Samstag, 25. April 2009

Sozialer Friede?

Wie, einfach nicht darüber reden? (Mann, was seid ihr gut geworden*staun. Heuchelei ohne Worte, wow, ich lern' ja sogar von euch noch was neues!)

Aber vielleicht dann mal wieder meine Worte? Zet Be:
Bad Banks? Ja, haben wir denn immer noch nicht genug davon? (Die CitiBank steht bereit, wie sie gerade eben meinen Briefkasten verwechselnd - ich habe ihren Irrtum schnell und für sie kostenlos berichtigt, vielleicht kann sie sich ja mal mit Besserung gelobend bei mir dafür erkenntlich zeigen und ihre Briefe gleich der Müllabfuhr zustellen lassen? - mir glaubhaft versicherte! Ich hab' ja zwar ein bisschen mehr Zeit als einige - glücklicherweise werden's immer weniger! - andere, aber sinnlose Beschäftigungstherapie ist auch für mich umsonst, zumal sie noch nicht einmal leistungsgerecht bezahlt wird!)

Oder wie wäre dieser Kompromissvorschlag zur Friedenssicherung:
Ausgehend davon, dass Arbeitgeber und Manager ja so gern Bescheid wüssten über die Leistungsfähigkeit ihrer Mitarbeiter, nein, nicht etwa um leistungsgerecht mehr zu bezahlen, nein, nur um noch weniger bezahlen zu müssen; ebenso die Regulierungswut unserer Möchtegern-sozial-friedlichen berücksichtigend, die ja ihr Dasein rechtfertigt und zwar nicht unsere Stimmen aber ihre Wahl gewährleisten soll, empfehle ich ein Gesetz, das Unternehmern berechtigt, ihre Mitarbeiter zu untersuchen, ob sie Dopingmittel einnehmen. Am liebsten wäre mir sogar ein noch schärferes Gesetz, das nur leistungsgesteigerte Unternommene einen Zugang zu ihrem abhängigen Arbeitsplatz zulässt. Aber wie ich ja weiß, sind gute faule Kompromisse nie auch meine Interessen berücksichtigend, insofern will ich auf dieser Schärfe nicht beharren! (Gibt ja bestimmt auch Menschen, die freiwillig sich vergiften, damit jemand sich an ihrer Arbeit dumm und dämlich verdient. Außerdem sind diese Mittelchen ja auch gute Subventionen, die unsere notleidende Pharmaindustrie wieder auf Trab bringen!)

Jedenfalls auch in dieser arbeitsfreundlichen und marktwirtschaftlich gut integrierbaren Schwachversion könnte ich gut meinen sozialen Frieden finden!

Ach ja: kostenlose und teilweise - noch dazu die falsch und den falschen - verpflichtete Bildung? Ist nicht nur umsonst und stört das friedlich UND kriegerische Gewinnen Wollen! Sondern sinnlos rausgeschmissenes Geld. Also Essbares befriedet auch eine Gesellschaft! Aber darüber hinaus die gesamte Menschheit! Warum also noch Geld aus Papier und Metall? Vielleicht 500 € als Praline oder Kaviarbrötchen? Und für einen hunderstel € ein Maiskorn? So kann sich dann doch jeder aussuchen, was er bilden will: seinen Bauch oder seinen Kopf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen