Dienstag, 28. April 2009

Is anybody listening?

Einige ja, ob aber die richtigen?

Für die nicht Anglophonen: Schüler erzählen hier über ihre Schuldgefühle, ihren Eltern nicht bei Mietschulden oder Arbeitslosigkeit helfen zu können. Und dass diese es ihnen auch unmöglich machen, zur Schule zu gehen, obwohl sie es gern tun. Aber wozu? Eh umsonst, wenn man andere Sorgen hat!

Immerhin ist der Lehrer, der mit seinen Schüler dieses Projekt verwirklichte, zum Lehrer des Jahres in den USA gewählt worden! Wie ich finde: zu Recht.

Wie ich aber auch finde: leider. Für so wenig, wenn auch lehrreiche Initiative schon einen Superlativ? Arme Schule! Immer noch auch deswegen rausgeschmissenes Geld, allerdings weder für diesen Lehrer, der ja immerhin seine Arbeit ausreichend gut tat, im Gegensatz zu offensichtlich so vielen anderen seiner Kollegen, noch für den schuleigenen Videoraum! Und aber: Wenn man's eh schon nicht essen kann?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen