Freitag, 10. April 2009

Gesetze sind dumm!

Nach Chris' Eigentumsbeitrag am 10.4., 21:45Uhr erweitert. Bei Interesse also bitte noch mal lesen!

Sie sind ja nur von uns dazu erschaffen worden, uns in unserer Unwissenheit keine allzu dummen Fehler machen zu lassen. Wie z. B. den, der uns unseren Gott unsere Ehe uns zukommen ließ, genetische Schäden unserer Nachkommenschaft durch all zu nahe sexuelle Verbindungen zu verhüten. Und klar, als es noch viel weniger Menschen auf der Welt gab, stieg selbstverständlich die Wahrscheinlichkeit mit Promiskuität einen nahen Verwandten zu beglücken. Was uns also zu unserem Schutz und für das Glück eines jeden von uns gesammelte Erfahrungen in Gesetze gießen ließ. Ja sogar daran zu glauben, dies und diese seien Gottes Wille. Ist es ja auch, ist ja viel wahres und sinnvolles daran. Aber erst wir heute mit all unserem Wissen, mit all unserem Gewinn, unserer Vermehrung sind nun so dumm, nicht mehr die Weisheit der damals so schöpferischen Menschen zu erkennen, Gott gleichzeitig den Willen zu unterstellen, uns in seiner göttlichen Gnade und Liebe uns unseren zu lassen, ja sogar unseren eigenen Willen, den von jedem von uns, auch als Seinen ansehen zu lassen.

Gesetze sind dumm, denn sie zeigen nicht, wie Mensch ist. Sie zeigen nur, wie zu einem bestimmten Zeitpunkt Mensch meint, am besten mit sich und seiner Welt so klar zu kommen. Und damit bleibt im besten Fall der Mensch so dumm, wie er damals mal war. Und das umso mehr, je mehr Gesetze und Jurastudenten er hervorbringt. Also im Normalfall wird er damit immer dümmer, denn die Welt dreht sich weiter. Gesetze werden umso stabiler, je mehr Menschen sie studieren, von ihnen leben. Der Mensch wird mit seiner schöpferischen Kraft und seiner erfolgreichen Vermehrung immer mächtiger. Aber damit seiner Fehler auch. Auch wenn es vor 3-5000 Jahren keine Fehler von Moses war, mit ein paar beschrifteten Steinplatten vom Berg zu steigen und diese seinem Volk als Gottesgabe zu verkaufen, so ist das heute fast nur noch ein riesiger Fehler: einfach, weil sich nur noch die Menschen daran halten, die eh nichts anderes können. Aber alle anderen - und das sind gerade diejenigen von uns, die am meisten für UND gegen uns alle vermögen - sich nicht daran halten. Juristen bezahlen, Politiker beschäftigen, die ihnen ihre Gesetze machen, kurz den fehlerhaften Status, der ihnen in ihre Stellung verhalf, zementieren helfen. Gesetze sind nicht dumm. Denn nur Menschen, die sich an sie halten, also NICHT mit ihnen umgehen können, die werden von den untreuen Gesetzestreuen dumm gemacht! Für dumm verkauft. Für Eigentum. GEGEN Menschen! Gesetze halt!

Gesetze sind dumm, denn heute, bei so vielen Menschen und soviel angehäuftem Wissen und Lebenserfahrung, verdummen sie uns. Ja, genau das sollen sie auch. Nur damit dumme Menschen dummerhaftes Eigentum sich noch besser, noch rechtmäßiger aneignen können, als das sich zuzugestehen, was ihnen eigen ist! Besonderer Ausdruck dieser in Stein gemeißelten Dummheit ist die immer nur noch dummere Gesetzesflut. Unser immer nur noch dummeres Bestreben, unser Sein, unsere Unfähigkeiten regulieren zu wollen. Und damit immer mehr von unseren Fähigkeiten zu verlieren.

Und weil wir Gesetze ja so lieben, mehr als wenigstens Sex, wenn schon nicht uns selbst, wählen wir als zur Schaffung dieser gesetzmäßigen Dummheit auch noch Menschen, die uns sagen sollen, was, wen und wann wir zu lieben haben. Die uns dafür prämieren oder einsperren sollen.

Besonders schlau? Also, ich weiß ja nicht, was Ihr so denkt in Eurem Schaffen. Aber glaubt Ihr wirklich noch, wir bräuchten Gesetze, die uns vor Leuten schützen, die Banken berauben? Und wählen und prämieren lieber Leute, die für Banken uns berauben? Und bezahlen lieber Leute wie mich mit Peanuts, um Richtern mehr zu geben? Weil sie ja so schlau sind und auf unsere Kosten solange und noch dazu ausgerechnet Jura studierten, um so gutes Recht sprechen zu können? Ob Anwälte wirklich die besseren, weniger dummen Menschen sind? Noch dazu, wenn sie auch noch in der Politik ihr Unwissen treiben müssen?

Gesetze sind nicht dumm. Denn sie haben sich nicht gemacht. Aber wir sind's. Denn wir machen sie, um uns zu machen. Vielleicht sollten wir endlich schlau werden und einfach nur noch wir sein? Und - nach allem, was ich sehen kann - scheint es mir, das können wir nur noch damit, dass wir möglichst viel sein lassen. Und möglichst eine Weile zumindest außer Sex kaum noch etwas machen. Mit wem ist dabei völlig schnurz, Puppe, solange unsere Kinder eh keine, oder nur noch solch sowieso geringe Überlebenschance mehr haben!

Also wenn Computer schon blöd sind, weil sie nur das tun können, was man ihnen sagt, wie dumm sind dann erst Gesetze, die nicht nur das beschreiben, was man ihnen sagt, nein, dazu auch noch anderen vorschreiben sollen, was sie zu tun oder zu lassen haben? Und wie unfähig müssen dann erst Gesetzes(?) treue(?) gesetzestreue Menschen sein, um sich an sowas dummes zu halten. Daran Halt zu suchen UND zu finden?
Und zu was noch alles fähig Menschen, die sich für so viel Dummheit auf einem Haufen hergeben, ja, diesen Haufen auch noch nach bestem Wissen und Gewissen vermehren, ihn studieren, viel Zeit und Geld dafür verwenden? Denen gebt Ihr mehr als mir? Warum geben wir es denen nicht mal ordentlich, richtig? Also einfach nur soviel, wie am Ende diesen Jahres 5 Millionen von uns voraussichtlich bekommen werden? Also so ist es dann eindeutig ein Glück für uns, dass diese rechtgläubige christliche Angewohnheit zum Untergang der Christenheit führt! Wir sind Papst und womit? Mit Recht und unserer geliebten Ordnung! Wir können uns ja nicht einmal mehr fruchtbar vermehren! Oder habe ich da was falsch verstanden: Hieß es da nicht, "Seid fruchtbar und mehret Euch!"? Hieß es da: Seid furchtbar (Dummheit sehe ich eher noch als das geringste unserer fürchterlichen Übel an, die uns alle übel werden lässt! Uns alle übel enden lässt. Und alle furchtbar dumm aussehen lässt. Und so wollen wir unser Ansehen und unsere Ansichten mehren?) und mehret Eure Angst? Auf dass wir unsere Gesetze mehren, die wiederum unsere dummerhafte Furcht vor Gesetzesbrechern mehren, die wir so erst selbst erschaffen?

Gesetze lassen Menschen dumm sterben. Denn sie verhindern trotz des vom Menschen erworbenen Wissens, dass Mensch besser erkennt, wie er selbst ist. Mensch meint dummerweise mit seinen Gesetzes nur mehr immer bessere Gesetze erkennen zu können. Ich fürchte, wenn wir schlau sterben wollen, oder gar leben wollen, kommen wir aus dieser Todesspirale nur raus, wenn wir auf uns vertrauen und alle Gesetze als vertrauensunwürdig abschaffen. Ebenfalls alles, was damit verbunden ist: wie Staaten, Staatsformen, ungleiche Menschen, Waffen, Eigentum, Soldaten, Richter und Polizisten.

Gesetze sind dumm! Denn sie schaffen Misstrauen und Verbrecher. Ohne irgendein Gesetz gäbe es keinen einzigen Gesetzesbrecher. Wir verwechseln Ursache und Wirkung: Nicht weil es Verbrecher gibt, brauchen wir Gesetze. Verbrechen sagen uns, wir bräuchten diese, damit sie umso einfacher Verbrechen begehen können. Am besten die, die keine sind, weil nur sie das können. Verbrecher an der Menschheit bestimmen, was Verbrechen sind. Und welche Verbrechen sie sich erlauben wollen. Und ir lassen sie das bestimmen! Wir wählen und prämieren sie dafür. Weil wir ihnen dies Vermögen überlassen.
Beispiel: Bush. Auch er hält sich für einen Christ, dem Gott verboten hat, zu töten. Und er war Präsident eines Landes, das selbst zu Friedenzeiten, also angeblichen Normalfällen das Töten von Menschen legalisierte. Oder töten Henker keine Menschen? Und sind Henker keine Menschen? Weiter: Sein ach so demokratisches, auf Menschenrechte so sehr bedachtes Volk wurde terroristisch überfallen. Wer hat nun aber den Befehl gegeben, nun seinerseits Menschen zu töten? Und Guantanamo? Demokratie? Menschenrechte? Gesetze? Wer bestimmt denn, ob BinLaden ein Terrorist oder ein Menschheitswohltäter ist? Und welcher christliche Papst hat Adolf gern ein bis dahin meist menschheitsvernichtendes Bollwerk gegen den unchristlichen Bolschewismus aufbauen lassen? Darf ein Papst töten? Oder Gesetzesverstöße gegen Gottes Gesetze zulassen? Waren ja erst nur ein paar Christus gekreuzigte Juden? Gesetze?

Verhindern also gottgegebene Gesetze das, was verboten ist. Oder vermehren sie auch noch verbotenes? Und wenn schon gottgegebene Gesetze so sind, wie ist es denn mit nur menschengemachten bestellt? Wer also braucht Gesetze? (Banken? Oder Kontoinhaber? Oder Schrottautobesitzer? Oder Politiker, Richter, Juristen? So allmählich müsst Ihr Euch entscheiden: Wollt Ihr leben oder haben?)

Und sie verhindern Vertrauen. Gesetze sind uns fremd, sind die einzigen Ausländer, die es auf unserer Erde gibt. Denn sie lassen uns alle uns fremd sein und immer mehr werden!

Ok, ich verstehe ja, auch ich habe diese Angst, vor Blutrache, vor noch mehr Mord und Totschlag ohne Gesetze. Aber versteht Ihr denn nicht, wieviel mehr diese unsere Angst begründet ist und immer mehr wird MIT unseren Gesetzen? Wir haten jetzt in Deutschland 50-60 Jahre Frieden. Wir durften uns wiedervereinigen. Die Welt hat uns den Adolf verziehen. Nicht vergessen! Wir auch nicht. Aber haben wir denn daraus gelernt?

Was haben wir denn jetzt - mit der Welt - erreicht? Leben wir sicherer? Gar besser als 1960-1970? Ja reicher sind wir! Wirklich? Krepieren heute weniger Menschen als wir besipielsweise 1943 haben krepieren lassen? Oder mehr? Verhindern also unsere Gesetze mehr als zu Artschies Zeiten Mord? Haben wir gelernt aus unseren Fehlern? Oder machen wir sie immer nur noch schlimmer?

Haben wir wirklich heute hier in bananenrepublik dummheit keine wildwest lynchjustiz (bitte mit ein wenig phantasie auf heutige Zustände vergleichbar übertragen, simpler Transfer gehört zu den am wenigsten aufwendigen Intelligenzleistungen) mehr?

Zum Schluss folgende Fragen: Brauchen dumme Menschen Gesetze? Oder kluge? Und wer macht dann Gesetze? Dumme oder Kluge? Und werden dumme Menschen mit oder ohne dumme Gesetze klüger? (na? noch keine Antwort gefunden? Dann weiter:)
Und wenn kluge Menschen kluge Gesetze machen, werden dann dumme Menschen klüger oder dümmer? Und werden dann kluge Menschen oder dumme Menschen mehr?
Bist Du klug? Was tätest Du also? Bist Du dumm? Was tätest Du, wenn Du klug wärst?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen