Donnerstag, 12. Februar 2009

Blau machen?

Das finde ich lustig, man kann diesen Begriff zwar sicherlich gut nach lesen, aber warum nicht auch hier? Zumal er mir zeigt, wie menschlich wir doch einst miteinander umgegangen sind, wie sehr wir auch bereit waren, zu geben, auch wenn wir nur Blau haben wollten.

Also Blaumachen und auch das Blausein kommt vom Textil Färben, vom Blau Machen. Dazu brauchte man den menschlichen Urin. Bekanntlich muss aber Mensch viel trinken, wenn er viel pinkeln soll. Damals war das Standardgetränk Bier. Also wurde nicht nur der Stoff blau. Und am nächsten Tag fing dann das heutige Blaumachen an!

Nur wir Wirtschaftswunderkinder müssen heute ja nun von Muschelvergiftung sprechen*gg

1 Kommentar:

  1. Sushi Vergiftung. Haha . Das klingt besser. Tja... Die DEKADENTE WELT AM DRAHT DER WICHTIGKEIT. Ich habe immer Diarrhoe, wenn ich krank bin.

    Aber mit den Worten Dutschke: >> Urlaub ist die Ergänzung zu unmenschlichen 40 Std. Woche. Da ich mich zu meinen Studium menschlich verhalten darf,brauche ich keinen Urlaub !! <<

    Wenn Taxifahrer krank sind, fließt auch keine Geld. So ist der Deal. Schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen