Dienstag, 17. Februar 2009

Afghanistan forever!

Sag' mir, wo die (Anm. des bloggers: Mohn-) Blumen sind!
Wo sind sie geblieben?
Sag' mir, wo die Blumen sind!
Was ist geschehen?
Sag' mir, wo die Blumen sind!
Mädchen pflückten sie geschwind!
Wann wird man je versteh'n?
Wann wir man je versthe'n?

Sag' mir, wo die Mädchen sind!
...
Männer nahmen sie geschwind!
...

Sag' mir, wo die Männer sind!
...
Zogen fort, der Krieg beginnt!
...
(Also auf nach Afghanistan! Oder wollen wir nicht noch ein bisschen mehr Macht zum Urlaub Machen? Wie wär's mit Liechtenstein oder den Kaimans?)

Sag', wo die Soldaten sind!
...
Über Gräbern weht der Wind!
...

Sag' mir, wo die Gräber sind!
...
Blumen blüh'n im Sommerwind
...

Sag' mir, wo die Blumen sind!
Wo sind sie geblieben?
Sag' mir, wo die Blumen sind!
Was ist gescheh'n?
Sag' mir wo die Blumen sind!
Mädchen pflückten sie geschwind!
Wann wird Mensch je versteh'n?
Mensch, wann wirst Du je versteh'n?

(in dieser Bearbeitung von mir, also bitte liebe Gema: die nächsten 30Jahre Gebühren kann ich dringendst gebrauchen*gg)

Nicht von mir, Persiflage auf ein us-army Werbeplakat:
Join the army!
Visit foreign countries!
See exciting places!
Meet interesting
and beautiful people!
And destroy AND kill them!

Where have all the Flowers gone?
Long time passin'!
Where have all the flowers gone?
Long time ago!
Where have all the flowers gone?
Gone to young girls everyone!
When will they ever learn?
When shall we ever LEARN!

Auch diese Bearbeitung beanspruche ich, liebe GEMA!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen