Sonntag, 1. Februar 2009

Kleingedrucktes BeiPakt

Bitte lesen!

Bitte das Kleingedruckte beachten!

Das sind ja klare Anweisungen, oder? Ich jedenfalls liebe klare Anweisungen. Sie machen mir mein Leben einfacher. Wenn ich mich daran halte, kann mir meist nichts passieren; wenn nicht, weiß ich ja, warum ich Pech hatte!

Was aber nun, wenn es nichts zu lesen gibt? Bedeutet das, es gibt auch nichts? Bedeutet das, unser GG hat nichts Kleingedrucktes nötig? Und wo ist der Gefahrenhinweis auf Kontoauszügen oder Wahlzetteln?

Deutschland ohne kriminelle oder gar lebensgefährliche Nebenwirkungen?
Ja, das wünsche ich mir!

Vielleicht sollte ich diesen Blog kleiner drucken und die große, verfassungsgebende Koalition schreibt vor unserer Präambel: Bitte lesen Sie auch das Kleingedruckte, wenn Sie auch einE mündigeR BürgerIn sein wollen!

In diesem Sinne:
Gute Wahl!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen