Dienstag, 17. Februar 2009

Über diesen Gartenzaun in meinen Garten geschaut!

oder: mein begrenzter Blick ins Paradies!

Das Dumme an der Erkenntnis....


Beat Eberhard Von: Beat Eberhard Heute, 15:03



...ist, dass sie meistens nicht bleibt.
Weil, wenn sie bliebe, wäre einem ja jede
weitere Entwicklungsmöglichkeit verbaut.

Das schöne an der Liebe ist, dass sie alle
Grenzen auflöst. Auch jene, welche die
Erkenntnis gezogen hat.
Darum lässt sich die Liebe auch nicht
erkennen, weil erkennen stets Grenzen setzt
und Liebe stets Grenzen sprengt sind Liebe
und Erkenntnis wie ein altes Ehepaar: Dauernd
am Keifen.

Das Erkennen ist aber auch etwas Schönes,
geht durch die Liebe nicht kaputt, nur merkt
das Bewusstsein, welches glaubt, erkannt zu
haben, dass es noch was vergessen hat, wenn
es von der Liebe verwirrt wird.

Das macht gespalten:
__________________Will ich lieben?
__________________Oder will ich erkennen?

Liebend erkennen oder erkennend lieben?

Ist nicht einfach, das Leben, es ist eines
der Schwierigsten!

Joachim van der Heyden Von: Joachim van der Heyden Heute, 18:14



meine Empfehlung, mein Rat zur Lösung:
erinnern wir uns dessen, was auch wir am
meisten sind: Elementarteilchen.

Dann ist auch uns auch dieser Quantensprung
wieder möglich!

Danke!
Dein Jo

Joachim van der Heyden Von: Joachim van der Heyden Heute, 18:24



Bewusstsein ändert nicht das geringste am
elementaren Dasein. Zumal bis jetzt auch noch
kein Mensch beweisen kann, dass
Elementarteilchen keines haben.

Aber selbst wenn es so sein sollte - und das
ist meine Auffassung! - gerade dann sollte
unser lebendiges Dasein nur dazu dienen, auch
Elementarteilchen zu sowas zu verhelfen. Und
wie könnten wir, als bewusste, aber dies un-
oder bewusst vergessene oder verdrängende,
das vollbringen, was das tote Universum
angefangen hat, aber Leben braucht, um genau
so den Quantensprung zum Ewigen Sein zu
vollziehen?

Unser Wahl lautet nur: Wollen wir das? Dann
müssen wir lernen und nicht vergessen! Oder
wir werden es nie können, und somit ein
immerwährender universeller Fehler, im besten
Fall nur ein Leben lassender Dinosaurier sein
und bleiben. Auch unsere menschgewollte
Göttlichkeit verhilft uns dann nur zu einem
toten, niemals ins lebendige Paradies!

So sehe ich das!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen