Mittwoch, 14. Januar 2009

Nicht der Rede wert?

Es war einmal...
so fangen alle Märchen an, sowohl die zum Glück wie auch die leider wieder enden!
... ein schönes Lied von Knut Kiesewetter (ich wollte es hier von youtube reinstellen, leider haben die's nicht!) :
"Sie sind grün"
Das war und ist immer noch jeder Rede wert!

Unsere Grünen? Na ja, vielleicht diesen Abgesang:
Sie sind hochgeschwemmt worden von der u.g. APO, als sie noch wir waren, friedensbewegt und energiebewusst!

Was ist aus uns geworden? Heute ein sie!
  • Machtkorrumpierte, genau wie alles deutsche maßlos selbstüberschätzte Politiker
  • Afghanistan!
  • Duales "einseitiges" System und ein Volk von Müllsammlern, das nicht einmal trockenen Fusses seine Zukunft angehen kann
  • Flaschenpfand für gutsammelbare Plastikflaschen
  • die grüne Zeche zahlen ja auch wir!
  • AKW's und alles, was damit zusammenhängt? Lot mi an Land damit! Ich danke hier nur mal schnell den letzten unermüdlichen Gorleben-Aktivisten, die ja das unfassbare Glück hatten, Frau Roth für wenige Minuten ein Transparent hochhalten sehen zu dürfen. Mehr Zeit brauchte die Presse nicht, um das PR gerecht für wen auch immer abzulichten!
Ich kann hier nicht weiterschreiben, das Papier wird nass von meinen Tränen!

Wofür das alles? Für einen guten Außenminister? Karger Lohn, teuer überbezahlt!
Mein Fazit: Weg mit diesem Pack! Packt Euch dahin, wohin Ihr wollt, vielleicht ja zum Pakt für Deutschland, Ihr Verpackungskünstler!

Sie ziehen sich eh immer nur andersfarbig an, wie Knut schon einst sang!
Mir ist gerade noch eine Strophe eingefallen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte, da sie auch nicht mir, nur uns gehört:
Sie sind grün! Doch sie zogen sich rot an.
Denn sie wussten nicht
Ein roter Mann ist bald ein toter Mann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen