Sonntag, 16. August 2009

Die Macht IST MIT UNS!

Wozu also die Mächtigen noch wählen? Vielleicht ja haben die Afghanen sowas noch nötig, aber wir doch nicht? Wir haben doch Autos!
Was hilft es uns, Ohnmächtige zu Mächtigen zu wählen? Mehr Autos? Mehr Arbeit? Mehr Menschen?

Denn mit unseren deutschen Autos werden wir, so auch wir sie weiterhin verbessern wollen, was wir ja wollen, wofür wir ja arbeiten, uns deutsche Menschen noch schneller weniger, aber dafür fast so gut wie Ameisen machen!

Was wollen wir noch mehr? Sein? Haben? Wo ist hier die Frage, deren Antworten wir uns wählen können? Dürfen? Wollen? Sollen? Müssen? Wollen können sollen müssen dürfen? Wissen wir, worum, warum, wozu und (bemerkenswertes Fremdwort, oder?) was wir wählen?

Etwa Affen? Haben wir doch schon gewählt! Sind wir doch schon! Wurden und haben wir doch schon uns dazu gemacht! Wofür mehr? Mehr geht nicht! UND ander(e)s wählen wir eh nicht! Klar mehr Affen geht, aber auch dann werden wir nicht mehr Affen sein, egal ob, was, wo und wann wir wählen, klar?
Doch lieber Erdnüsse als Autos?

Vielleicht sollten wir uns endlich mal entscheiden! Bald ist Wahltag! Und wir Deutsche lassen Menschen - auch deutsche! - sterben und töten, nur damit auch andere Menschen wählen! (Müssen? Sollen? Wollen? Können? Dürfen? Ach, permutiert Euch doch selbst Euren Mist! Dürft, könnt, wollt, müsst, sollt das ja auch Koalitionen nennen!)
Wir uns also nicht (oder doch?) länger allein damit quälen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen