Mittwoch, 6. Oktober 2010

Bilder statt tausend Worte

Nix da! Die Worte bleiben trotzdem! Zumal sie weit mehr als nur tausend sind.

Aber Bilder sind deswegen nicht weniger aussagekräftig. Auch wenn nur ich sie habe. Aber warum nur ich? Also hier für alle! Von mir und anderem! Für lächerliches H4-Licht! Also Blende auf ... Nullkommanichts!

Sag ja: lächerlich! Macht kaum einer auch nur den kleinen Finger krumm dafür; warum sollte ich mich also dafür verbiegen? Bedingungen erfüllen? Forderungen ohne gegenwertige Bestechung? Einfach nur zum Lachen! Auch wenn die davon getroffen Weinenden dies erst einmal wieder lernen müssen!

Und dafür all die vielen Kreuze auf all den vielen Scheinen? Lieber ich armer Scheinteufel als alle erfolgREICHEN UND noch dazu frei erwählte Scheinheilige zusammen!

Vergangene Hintergründe:

Nicht vergessen: war auch mit Trauerflor für Loki versehen.
Denn Hamburg trauerte und trauert um sie! So wie ich auch!


Oder doch ein Herbstbild von 2009 aus Hamburg-Harburg?

Der Titel könnte lauten: Der Spiegel zeigt, was die Realität vertuscht.
Nur eine Frage der Perspektive eines - ja was? realen? irrealen? - Bildes.

Also dieses doch nun! Passend zur Jahreszeit: Deutschland im Herbst erblühend!
Naja, zugegeben, arg begrenzt: nur Harburg! und auch das nur zu einem sehr kleinen Teil:
Der schönste Teil des schönen Göhlbachtals!
Das, welches ich noch schöner fände von gleicher Zeit an gleicher Stelle, ebenso wie die schönen, aktuelleren, diesjährigen Bilder, ist zu intim. Bleibt also nur meinen, mir als solche auch bekannten Freunden vorbehalten!

Ich sehe aus meinem Fenster, hier sitzend und schreibend, die Sonne unsichtbar bleibend und strahlend vom grau und dick bedecktem Himmel in den leuchtenden Blättern sich spiegeln.
Auch deswegen musste es unbedingt nun ein Herbstbild sein!

Und noch eines, der Vollständigkeit halber, auch dann, wenn auch das eigentlich niemand wissen will:
Es ist die Aufgabe des Hintergrundes, vom Vordergrund verdeckt zu werden!
Für diejenigen, die das bedauern, für die steht er dann und unverhüllt hier.
Hintergrundbilder also als Vordergrund!
Denn genauso liebe ich sie!





Ein Bild von vielen schönen aus meinem letzten Wochenende (18.12.2010), Schwerte/Ruhr, direkt von der anderen Seite der A1. Weihnachtsdoko!
Dank an Christian auch dafür!



Bei soviel Schnee ein kleiner vorausschauender Rückblick in den Frühsommer gefällig?


Gegenwärtig:



Das Sperrwerk zur Einfahrt von der Norderelbe in den alten Holzhafen. Dieser Teil des hamburger Hafens wird gewerblich heute als Ruheplatz für Binnenschiffe und -rInnen genutzt. Außerdem sind einige Sportbootmarinas ansäßig. Und ein nettes kleines Restaurant teilweise auf einem Anleger. Früher wurde hier das Holz, das die Elbe runter kam, umgeschlagen auf die Seeschiffe oder gleich hier welche daraus gebaut. Das hintere Ende dieses Holzhafen sieht man, wenn man auf der A1 von Lübeck kommend und rechts blickend die Norderelbe überquert.


Zukünftige:
(Na! Mal sehen, was die Zukunft bringt? Wer weiß das schon? Ich jedenfalls nicht! Vielleicht dies?)

Aufgenommen im Frühjahr 2010 auf Hamburg-Wilhelmsburg ("auf" ist richtig, denn es ist eine Insel in der Elbe)

Oder lieber dieses (gleicher Ort, gleiche Zeit - etwas früher: einmal über die Brücke und dann ein paar Schritte nach links, etwas weiter als dort, wo nachfolgendes Bild anfängt, gleiches Licht, nur andere Perspektive: 9o° zum statt wie oben mit dem Licht):



Na gut, eines noch, von mir, wie ich leibe und lebe! Wenn wohl vielleicht doch nicht gerade dieses?

Das berühmte "Atlantic" im Hintergrund beschreibt ja schon den Ort, bleibt mir nur die Zeit zu nennen: 23.06.2010, 17:34 Ortszeit (GMT+2, auch MESZ genannt)
Sailin' awa-ay! Wo-ohin bloß?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen