Dienstag, 21. Juli 2009

Verschwörungstheorien Teil 2

Verbunden mit meinem wiederholten Dank an Prof. Harald Lesch, ich bin sehr froh darüber, dass er aus seinem öffentlichen Schattendasein (5 min. zur nachtschlafender Zeit ohne die Möglichkeit - nicht einmal die!!! - sich den Wecker zu stellen für das, was Herr Lesch zu sagen hat) beim bayrischen Rundfunk ins ZDF wechselte. Ein Grund mehr, der dazu beiträgt, dass ich den bajuwarischen Eiskunstläufern ...
(sich zu wohlfühlende Esel, die sich auf ihren selbst eingefrorenem Land tümmeln, ohne sich ihren Mitteln und Möglichkeiten entsprechend um andere zu kümmern! Allerdings auch ohne zu wissen, dass jeder Kreislauf auf dem Eis irgendwann zum Einbruch führt. Das ist mein Lieblingsbild, das sich mir aufdrängt, wenn ich an Bayern in der Nacht denk')
... Verschwörung unterstelle, gewollt maßgeblich dazu beizutragen, die Menschen nicht nur für dumm zu verkaufen, nein, systematisch und logischerweise ebenfalls dumm zu halten! Als heuchlerisches Alibi hatte man ja den Professor zwischen 3 und 5 Uhr nachts, Aua!

Auch hierzu meine exkursive Frage an die Bildungs- - nein, nicht etwa nur -wütigen! an die - BildungsDEBATTENwütigen: Was, bitte schön, bilden eigentlich die Bilder? Eine Verschwörung der vermeintlich Gebildeten? Oder gar die Bild als Garant demokratischer Pressefreiheit? Sozusagen die demokratisch verschworene Repressalie der freien - ja sogar Arbeitsplatzfreien! - ebenfalls zu verbildende Bürger? Ende Bildungsexkurs, eh nur für umsonst zu haben!

Es ist mir klar, dass ich dem einen oder der anderen Bayrin Unrecht antu mit meinem saupreissischem Vorurteil (mein Ole is auch nicht gerade besser, zumal ich leider nicht schwul bin, was mir zumindest ihn etwas erträglicher mächte), aber
1. ist niemand gezwungen, in Bayern Eis zu laufen
und
2. ein Dämpfer für Königin CSU, zumal überfällig nach fast 60 Jahren reicht halt auch nicht für mehr!

Trotzdem meine Entschuldigung hier, denn auch ich werfe glashaussitzender Weise mit Steinen, die mich allerdings nicht mehr verletzen können, als es alle herumfliegenden Steine bisher schon konnten.

Aber muss ich deswegen glauben, es habe sich alle Welt, allen voran die Bayern, gegen mich verschworen? Nee lieber induziere ich den Glauben daran, dass ganz Bayern eine einzige Verschwörung gegen die Menschlichkeit ist!

Denn eine solche Gegenverschwörung gegen eine vermeintliche Verschwörung, das genau ist der Sinn einer jeder Verschwörungtheorie! Glaubt doch, was Ihr wollt, denn mir glaubt Ihr ja eh nicht*gg

Ach ja: die Mondlandung, eine Verschwörung? (Soll ich lachen oder weinen?)
oder
9-11, eine Verschwörung? (Hier kann auch ich nur weinen, meine Frage lautet hier nur: Für oder gegen wen? Aber kommt es bei Mitleid darauf an, wen man bemitleidet?)
In meinem ersten Teil vom April hatte ich begründet, warum es überflüssig ist, hierbei von einer us-amerikanischen Verschwörung auszugehen, um den USA Verbrechen gegen die Menschlichkeit nachweisen zu können. Nur warum sollte Mensch das tun? Wie soll man einen L.B. Johnson, einen Ronald Reagan, eine G.W. Bush nach DenHaag bekommen? Wozu dann also gar Anti-Verschwörungstheorien gegen die 9-11-Verschwörung?

Die Ohnmacht sei mit Euch, denn die Macht liegt in Eurer Hände Arbeit, die fleißig Waffen und anderen Support für die machtvolle und verschwörisch eingeschworene USA produziert. (Weitere Analogien, z. B. Eidgenossen und andere öffentlich abgeleistete, verschwörerische Geschwüre vor Reichstagen und sonstwo sind nicht nur nicht gewollt, sondern leider noch unvermeidlich, das schwöre ich Euch! So! Nu bin auch ich nur noch ein sich verschworener Geschworener! Ob ich mich nun auch als Eidgenossen betrachten darf? Oder ist dazu immer noch ein nennenswertes Bankkonto obligatorisch? Vielleicht zur Abwechslung mal 'ne eidgenössische Verschwörung der eidgenössischen Steuerflüchtlinge? Oder wozu sonst der Eid? Doch nicht für oder gegen Amerika?)

Einfach weiterschlafen! Mein praktischer Tipp gegen geschwürerische Verschwörungen aller Art! Geschwüre sind nun einmal nur für den ewigen Schlaf, zumal dann, wenn Mensch das rechtzeitige erwachende Wahrnehmen versäumt. Aber Glauben ist ja einfacher als Wissen. Und so nah den verführerischen Wunschträumen! Wohl bekommt's Euch gebildeten Verschworene für oder gegen die Menschheit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen