Samstag, 14. März 2009

Wie das Leben so spielt

Oder auch: ich bin ja doof, aber so doof, dass ich noch mehr als bisher tun soll? Jetzt auch noch als googles Sicherheitsbeauftragter dienen? Für schlappe 50 USD in drei Monaten? Wie wäre es, wenn die mich ihre Texte verfassen ließen? Ich fürchte, dazu bräuchten die mich eher? Aber ob sie dann mit 50$ auskommen? Die ich ja noch nicht einmal bekommen habe, nur 74 Eurocent!

Leute gibt's? Die gibt's ja gar nicht!


Hier meine jüngste Korrespondenz mit google. Schauen wir mal, was daraus wird:

Meine Damen und Herren,

wie bitte? Ich soll was? Sicherstellen? Für 50USD in drei Monaten? Ich dachte, sowas sei Ihre Aufgabe? Oder wofür bekommen Sie Ihren Lohn?

Stellen Sie bitte sicher, dass ich nichts sicher zu stellen habe. Und wenn Ihnen dazu nichts besseres einfällt, streichen Sie mein Konto bei Ihnen, ok?

Oder "überzeugen" Sie mich besser, warum ich etwas für Sie sicher stellen soll, mehr als ich bisher für Sie getan habe?

Mit freundlichen Grüßen und von mir aus gern auf weiterhin gute Zusammenarbeit, aber das heißt für mich nicht, dass ich arbeite und Sie kassieren, ok?
jvdh

----- Original Message -----
From: "Google AdSense" <adsense-noreply-de@google.com>
To: <jvdh-hh@t-online.de>
Sent: Friday, March 13, 2009 2:52 AM
Subject: Einführung interessenbezogener Werbung: Maßnahme Ihrerseits in
Ihrem AdSense-Konto erforderlich


Hallo,

wir möchten Sie über die bevorstehende Einführung der interessenbezogenen
Werbung informieren. Aufgrund dieser Einführung ist es erforderlich, dass
Sie die Datenschutzbestimmungen Ihrer Website überprüfen und gegebenenfalls
ändern. Des Weiteren enthält die Seite "Kontoeinstellungen" einige neue
Optionen.

Zusätzlich zu Nutzern, die bereits die Websites von Inserenten besucht
haben, werden durch die interessenbezogene Werbung Nutzer über die Themen
erreicht, für die sie sich interessieren, beispielsweise Sport. Mithilfe der
Arten von Webseiten, die Nutzer innerhalb des Google Content-Werbenetzwerks
aufrufen, entwickeln wir Interessenkategorien. Beispiel: Falls ein Nutzer
eine Reihe von Sportseiten besucht, wird er der Interessenkategorie
"sportbegeistert" hinzugefügt. Weitere Informationen zu den entsprechenden
Kontoeinstellungen erhalten Sie in der AdSense-Hilfe unter
http://adsense-de.blogspot.com/2009/03/hohere-einnahmen-durch-mageschneiderte.html.

Als Folge dieser Ankündigung ist unter Umständen eine Aktualisierung Ihrer
Datenschutzbestimmungen erforderlich, um auf die Verwendung
interessenbezogener Werbung hinzuweisen. Stellen Sie anhand der
Informationen in der AdSense-Hilfe
(https://www.google.com/adsense/support/bin/answer.py?answer=100557&hl=de)
sicher, dass die Datenschutzbestimmungen Ihrer Website bis zum 8. April 2009
dem aktuellen Stand entsprechen. Da Publisher-Websites und gesetzliche
Vorschriften von Land zu Land unterschiedlich sind, können wir leider keine
bestimmte Formulierung für die Datenschutzbestimmungen vorschlagen.

Weitere Informationen zur interessenbezogenen Werbung erhalten Sie außerdem
im Inside AdSense-Blog unter http://adsense-de.blogspot.
com/2009/03/hohere-einnahmen- durch-mageschneiderte.html.

Wir bedanken uns für Ihre Mitwirkung und freuen uns auf die bevorstehende
Programmerweiterung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Google AdSense-Team

E-Mail-Einstellungen: Sie haben diese verbindliche E-Mail-Servicemitteilung
erhalten, damit Sie bei wichtigen neuen Änderungen in AdSense oder Ihrem
AdSense-Konto auf dem Laufenden bleiben.

Google Inc.
1600 Amphitheatre Parkway
Mountain View, CA 94043

1 Kommentar:

  1. Stand am 6.12.2010:
    Außer dass ich auf weitere Werbeeinnahmen für Google verzichtete, ...
    ich verbuche die mir geschuldeten 73 USD als Eintrittsgeld für die von Google erbrachte Leistung, mich hier meinen Blog beschreiben zu lassen,
    ... ist nichts weiter diesbezüglich passiert.

    Ich glaube, ich sollte dankbar darüber sein! Ihr auch?

    AntwortenLöschen