Freitag, 20. März 2009

Gesetze schützen Menschen?

Wer's glaubt, wird selig im Himmel sein!
Ich glaube, Gesetze schützen Unmenschen. Und bin damit selig schon auf Erden. Allerdings, aber das werde ich eh nicht erleben, hoffnungslos, dass gesetzesbrecherische Gesetzesmenschen den nächsten Meteoriten erleben werden, sofern er sich etwa 30-40Millionen Jahren (durchschnittlich alle 100 Mill. trifft so einer fast alle Arten vernichtener die Erde, so sicher wie schon das Amen der irdisch angebundenen, menschlichen Kirchen!) noch Zeit nimmt. Was mich mit großer menschlicher Hoffnung und Freude erfüllt!

Also Gesetze schützen Menschen nicht, weder vor unmenschlichen noch menschlichen Katastrophen. Aber ich verstehe uns, dass und warum wir sowas hoffen. Nur solltet Ihr vielleicht so allmählich auch mal mich verstehen, damit wir unsere Chance nicht selbst mit menschlichen Katastrophen vernichten, zu lernen, wie wir Unmenschlichem aus dem Wege zu gehen und nicht selbst noch die größten Unmenschen mehr erwählen! Oder machen etwa Menschen unmenschliche Gesetze? Oder Unmenschen gar menschliche? Oder was denkt sich ein Mensch dabei?

Ok, nächster Punkt, den ich auch verstehe: Gesetze für oder(?, nicht doch etwa UND?) gegen Rache? Aber wen schützt das? Und wovor? Alle Rache geht vom Volk aus, sodass der Staat umso mehr Menschen morden darf?
Rache? Find' ich gut! Denn selbst, wenn kein Mensch mehr sich rächen will, bewirkt sie Gesetze und selbstvernichtende Staaten und Politiker! Und so dann auch den Untergang gerächter, dumm-gerecht sich selbst richtender Menschen!

Mensch: der Unrechte der Gerächten!

Wer weiß noch einen Grund für Gesetze? Und damit für deren Macher und Durchsetzer? Und damit für Bevollmächtigte - und damit gerecht Belohnte und Bestrafte - von Menschen, egal ob menschlich oder unmenschlich? Und wer von denen erklärt mir den bitte?
Wenn er mich überzeugt, gehe auch ich sowohl arbeiten wie wählen! Also wer will mich überzeugen?

Ansonsten lasse auch ich mich lieber von dummen Menschen bezahlen als ich mehr als unbedingt nötig für deren Dummheit, als Mensch im Gegensatz zu Politikern und anderen Bankergangstern übertreibe ich es dank denen mit H4 ja auch nicht gerade, oder? Solange jedenfalls, wie sie's noch tun. Und meine Willfährigkeit gegenüber dumm-gestellter Bedingungen ist da arg begrenzt. Meine Freiheit ist mir so heilig, dass ich dafür mit absoluter Sicherheit nicht einmal eine FDP brauche! Und wenn dann einmal nicht mehr oder gar noch weniger, dann werde ich mir was einfallen lassen, aber mit unmenschlicher Sicherheit kaum etwas menschlich neues! Meine für mich menschliche Neuheit besteht für mich in meiner Arbeitslosenkulturentwicklung! Und ich wünsche mir und Euch mehr davon. Aber wenn noch weniger...?

Nicht doch endlich mal lieber unsichere Menschen als sichere Unmenschen? Denn ich als Mensch bin mir da sehr sicher trotz sichererer, menschlicher Dummköpfe!

Aber ich lass mich gern auch vom Gegenteil überzeugen. Ich möchte gern lieber Unrecht haben, als Recht behalten zu müssen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen