Samstag, 20. Februar 2010

Verdienstvolle Talentfreiheit?

Oder auch: meine kleine, fast private Harburgenitale!
Auch mein Teppich hat nur wenig Rotes, das jedoch in der Wolle gefärbt! Also fürs Außen eher ungeeignet, weil zu empfindlich. Aber muss es deswegen gleich immer falsch gefärbtes Plastik sein? Es gibt keinen wärmeren Stoff als simple Schafswolle, gerade auch nasswerdend im Regen oder beim Badengehen nicht. Trotz und auch für Menschen nicht!
Nasse Wolle, egal wie gefärbt, isoliert nur noch wärmender das Innen vom Außen. Wärmer noch als trockende. Wozu also noch Schäfchen ins trockene? Vielleicht weil das Außen genauso wichtig wie das Innen ist? Wozu dann aber noch dazu falsche, innen mit zu viel Kunststoff aber mit zu wenig Kunst begabt, sozufragend als falsch gefütterte Innenpolitische-Plastik-Schafe fürs Außen?

Also vermögende Talentfreiheit mag ja in der Kunst noch angehen (meine böse Zunge ist gerade mit dem Namen Bohlen belegt). Wohin aber das in der Politik führt, zeigten uns doch schon die US-Amerikaner: nein, nicht der Bush, egal welcher, sie waren zwar beide talentfrei, der jüngere ererbtermaßen nur noch freier, jedoch keine Künstler! Der ältere allerdings wenigstens noch mehr ein LEBENS- statt Todeskünstler, wie der Sohn! (Merkel: der Apfel mag zwar immer nahe beim Stamm liegen bleiben, aber wehe er entfernt sich noch mehr von seinen Wurzeln, wenn der Baum schon zu hoch in den Himmel wuchs!)

Auch nicht Arni, der alles mögliche ja kunstvoll terminiert, sogar die sunshine-Knäste der kalifornischen, immer mehr obdachlos werdenden Straftäter. Nee, den auch nicht, der ischa ja nur Gouverneur, also nur Landesvater wie die hamburgischen, hessischen, ein wenig zu gar noch nrw, nun deutlich weniger jedoch zu unserem Glück sächsischen! Klarheit allerdings besteht wohl allgemein bei seinem, wiedermal typisch österreich begrenztem Talent. Oder ist es auch hier wieder nur meine krankhaft belegte Zunge?

Aber da war doch mal jener Schauspieler, der sein mangelndes Talent dann lieber in der Politik zu Amts(hoch oder un-?)würden brachte, was wir uns ja durchs bloße Zuschauen oder gar programmiert gewolltes Selbsterwählen verdienten. Sodass 9-11, und damit dann sogar das deutsche Afghanistan und unsere reindeutschen Guidos und Angies nur als geradezu geradlinige, endlose? immer wieder gern wiederholte? machtvolle Verlängerung, aus Scheiße talentfreiheitliches, also scheißliberales Gold zu machen, nur noch als globale Verschwörung erklärbar erscheinen lässt!

btw: wo bezahlte Mensch einst noch selbst Ochsen mit Talenten? War's nicht im schon vorrömisch dekadentem, demokratischem Griechenland? Deutsches für Dichter und Denker, solange wie der einstmals deutsch Taler - der heutige nun amerikanische Dollar! noch Talent in sich barg? Deutsches Talent nur noch mit Euro und der unionierten (selbstverständlich bis auf deutschen Banken-) Pleite Griechenlands statt DM verdienstvoll erscheinen ließ?

Deutsches Talent wenigstens in die Politik! Oder verdienen wir es nicht anders, weil uns Dieter ja schon zuviel verdient für sein unbestreitbares Talent, mit Nichts viel zu verdienen?

Talentfreiheit in der Kunst? Ok, wenn's denn die reich macht, die's bezahlen wollen?
Talentfreiheit in der Politik? Wen - außer talentfreie Politiker - verarmt das nicht?

Oder macht es nicht nur die deutsche Bank reicher: Talentfreie Kunst zu prämieren?
Außenminister für Guido, oder doch lieber den Oscar, ach Mist, der ischa schon ausgewandert, also den noch deutsch-silbern glänzenden Bären fürs Talent als Volksunterhalter? Als Bärenaufbinder für alle, die es nicht besser verdienen wollen? Bärenverdienstvolle Talentfreiheit?

Jedenfalls egal wie: alles erheblich viel bereichernder als H4 für meinen Unterhalt*gg Behalte es ruhig, ARGE geschwollener Westen, hier bitte: Nimm es! Nicht der Rede mehr Wert ersteuert, lohnt wirklicher keiner noch so großen wie kleinen Lebensmüh!

Wenn schon Tellerwäscher als Außenminister oder gar for President, wozu dann noch Millionär sein wollen? Amerikanische Träume in good ole Europe? Bohlen deutschmärkelt's?
Oder ist's nur meine kranke Zunge, die so reich und immer reicher werdend belegt ist, bis selbst ich es endlich merke, WIE arm dran doch Menschen sind, die weiter nichts als Menschen sein UND so lange, wie es irgend nur geht, auch nichts anderes bleiben wollen?

Arme, reich begnadete Menschheit, die einst zu - fast schon schwul zu benennend - dekadent UND nur damit zu reich wurde dadurch, talentarme Teufel zu reich und reichbegabte Menschen lieber zu noch ärmeren Teufeln zu bilden in ihrem zu sehr erstarrtem, einseitigem - aber gut gebildetem, gell guido! - Glauben an die falschen Götter!

Oder waren es nur falsche Zungen, die mitunter bloße Zimmertiger als geradezu goldige Ochsen (also das sind ja menschlich kastrierte, aber einstmals männliche Rindviecher: wären die noch echte Stiere, wenn auch sie lieber schwul gewesen wären?), immer jedoch, und spätkapitale, neoliberal noch dazu nur falsch vergoldete Kälber verkauften?
Gar meine falsche, weil nur krankhaft böse, aber meinetwegen auch schwesterlich schwule Zunge?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen