Samstag, 20. Februar 2010

Göttlicher Dualismus?

Oder nur meine menschlich-unmenschliche und damit dann zu dumme Schwarz-Weiß-Malerei?

Was mich verwundert: Also gesetzt den Fall, meine Lebensmüdigkeit hätte ihren altersbedingten Ursprung in meiner Erfahrung, also in meiner mir eigenen, erfolgreich erzielten oder nur unverdient geschenkten Dummheit, hat dann Guido in seiner ihm eigenen Dummheit mehr oder weniger Erfahrung trotz seines mir gleichen oder gar höheren Alters *)? Oder ist es Ausdruck seines nicht einfach nur müde sein Wollens, sich mir Dummkopf zur Wahl anzubieten? Wäre es dann nicht auch für ihn besser - für mich ja sowieso - lieber still vor sich hin weiter zu träumen, wenn er mich denn schon nicht weiter dumm bleiben lassen will, ohne mich jedoch vom anerkannt, zweifelsfrei dummen H4 zu befreien?

Egal wie: es scheint mir nur zweierlei oder und damit dann nur UND beides möglich: ich oder Guido! (haben besonders eigenartig dummes Eigentum!)

Aber ich bin wenigstens noch dazu: müde!
Er nur Außenminister! Ob aber klüger?

*) eben gegoogelter Nachtrag: er ist knapp 5 Jahre (deutlich weniger als 10%, deswegen ja wohl auch seine und nicht meine Partei?) jünger als ich!
Jedoch fühle ich mich deutlich mehr als 5 Jahre müder! Bleibt also immer noch die Frage der Dualität: Weisheit oder müde Dummheit vs. wacher und damit klügerer, selbst verdienter, also erfolgreicher, statt nur noch reicher sein wollender Außenminister?
Immer noch offen die Frage: wer hat was und womit verdient? Also wessen Verdienst, wessen Eigentum verhandeln wir hier gerade in der von ihm angeregten, ja unbedingt mal gesagt werden müssender H4-Diskussion?
Wer hat also verdientermaßen Recht UND Unrecht?

Mal sehen, ob es wenigstens diesmal zukünftig gut sein wird, dass wir irgendwann mal (endlich auch genug davon?) darüber gesprochen haben werden!

Hoffentlich sterbe ich früher und still als eure Hoffnungen, die wir gemeinsam - denn wir sind selbst in unserer menschlichen Dummheit so stark! So mächtig! - immer schneller zu Grabe tragen. Dann trägt wenigstens auch mich noch ein Mensch in das meinige! Allerdings: was habe ich dann noch davon?

Wie gesagt: von den anderen brüderlichen Häufchen menschlich gewolltem Elends, unmenschlicher Verelendung der Menschheit gar nicht erst zu reden bei so hoch schwappenden, schwesterlichen Wellen des Schwachsinns!

Aber ebenfalls wie gesagt, hier nur nochmal gefragt: Wer hat uns also diese römische, spätkapitalistische, vielleicht neo- immer jedoch scheißliberale Dekadenz verdient? Etwa das zuspätrömische, heilige Reich deutscher Nation? Unser typisch deutscher Canossagang zum Papst der göttlichen, allerdings selbsterklärtermaßen nur stellvertretenen damit also von vornherein allzu starren, todesstarr schon geborene, menschliche? teuflische? Weisheit?

Christlich-liberale Union?
Armes Deutschland!
ER hat ja so recht: wie können uns so was einfach nicht mehr leisten! Schon gar nicht nach Schröders (UND dann noch ff!) SPD! Also warum tun wir's noch? Wollen wir wirklich nichts anderes?
Oder bin ich nur zu dumm, immer nur das gleiche wie ihr zu wollen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen