Samstag, 20. Februar 2010

Lebensmüde oder nur vergreiste Weisheit?

Ich bin so müde ob soviel Dummheit auf nur einem Haufen!
Von den vielen anderen menschlichen und elendigen Häufchen auf dieser Erde ja gar nicht erst zu reden!

Was mich NOCH ein wenig neugierig vom ach so gern und viel ersehnten UND demzufolge praktiziertem Selbstmord der Menschheit abhält, ist neben der Frage: allein UND still vor mich hin? Oder öffentliches, aber ebenso einsames, also unglaubwürdiges Fanal? Oder wieviele will ich mitnehmen in den von mir dann sicher selbst erwählten Abgrund (Glaubt zwar auch keiner, aber wenigstens ich hätte dann noch einmal mal mein verzweifeltes, zweifelBARES Vergnügen? Mein mir wenigstens sicher eigener Wille!) eben gerade besagte Neugier, ob's Alters- also Erfahrungsbedingtes oder Ausdruck menschlich-teuflischem, vermögendem, individuellem oder kollektivem Unvermögen ist?

Auch, denn die stirbt bekanntlich ja zuletzt, hält mich - ebenfalls noch! - die Hoffnung wach, es sei meine Dummheit, mein Irrsinn, mein Eigentum, das mich müde sein, bleiben und werden lässt!

Wie lange NOCH?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen