Dienstag, 19. Mai 2009

Zuviel? Oder zu lang? Oder und?

Ist ein Tropfen schon zuviel? Ja, denn auch der bringt ein Fass zum Überlauf. Und das schon nach relativ kurzer Zeit!

Zuviel Hartz IV? Oder nur und schon zu lang?

Ja zuviel, denn weniger ist auch für mich mehr weil ehrlicher!
Denn so laufe ich über kurz oder lang über! Schade um Euer Geld, denn ich bin sicher, dass Ihr das nicht wollt!

So jedenfalls lautet mein paritätischer Wohlstandsbericht! Denn zu unser aller Glück stehen wir ja eher, oder rollen zurück, als dass von einer Fahrt noch zu sprechen sein kann*gg Und zum ortsverbundenen Stillstand brauchen wir ja keine Atlanten, oder? Trotzdem meinen Dank dafür dem Wohlfahrtsverband und seinem Verkünder. Denn auch ich will nicht in meinem Stillstand verharren, indem und in dem ich schneller und weiter fortschrittlicher bin als alle mit Schrottprämien für ihre zweifelhafte Mobilität und mit 2,5 Kilo€ belohnten, die ihr auch von meinem Munde erspartet. Weil wir ja lieber in Immobilien denken als an mobile, aber überfressende Menschen, an die wir nun als nächstes denken, wenn das mit den Grundstücken sich als Flop, als Kaugummiblase erweist! Und die ich nun doppelt und dreifach noch mehr inflationär mir immer weniger kauend aber immer mehr wiederkäuend ersparen soll!

Wundert Euch nicht, wenn Euer Tropfen selbst mich immer bodenloseres Fass zum Überlaufen bringt, gerade auch dann, wenn ich durch und für Euch immer dünner werde! Weniger ist mehr!

Oder wie wir Dokospieler immer sagen, und auch Politiker, nur leider nicht immer:
Nicht kleckern! Klotzen!

Mit Kleckereien Großes fordern und fördern wollen, funktioniert nun einmal nirgendwo. Denn und dann lieber: Weniger ist mehr. Aber dann auch: Weniger für mehr ist noch mehr! Und das wollt ihr doch mit dem wenigen, was ihr geben wollt, haben, oder? (Vieles für wenige ist weniger, zumal dann, wenn viele, die wenig haben, es auch noch geben sollen. Wohin wollt ihr/soll das führen?)

Dann bitte nehmt UND gebt es endlich! Und nicht nur mir. Oder schon zu vielen Wenigen. Nein, ALLEN! Insbesondere auch EUCH! Denn gerade ihr habt euch das wie kein anderer verdient! Denn sonst geb' ich es euch allen!!!!! Auch wenn ich nur der einzige, was ich aber nie sein werde, denn auch ich bin das Volk, Geber bin. Und euch auch nur das falsche geben kann.
Aber noch will ich es euch nicht geben. Nur warum gebt ihr mir etwas, das ihr mir auch nicht geben wollt? Oder warum sonst dieses zu viele UND zu lange Getröpfele?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen