Mittwoch, 18. August 2010

Zufall?

Zufällig habe ich mich entschieden, entscheiden müssen, lieber arbeitslos*) glücklich sein zu wollen. Angesichts der immer massenhafter werdenden Schufterei für den Tod scheint mir das die mindestens momentan richtige Wahl für mein UND EUER, also unser Leben!

Jedoch: zufällig ist das NICHT mein freier Wille! Denn der besagt, ich will können Können! Was ich jedoch nicht kann. So schon gar nicht!

Denn auch so hängt mein Vermögen nur davon ab, was UND was nicht mir noch so alles zufällt! Nächster Einfall vielleicht?

*) Wem das Wort nicht gefällt, habe ja Verständnis dafür, mir gefällt es auch nicht! tausche es bitte beliebig aus: Wie wäre es so: ... lieber als Bankräuber...? Besser? Oder als Mörder? Politiker? Arbeitgeber? Gewerkschaftsboss? Parteimitglied? Auch nicht? Wie wäre es dann mit: als Krankenpfleger oder als Altenpfleger? Erzieher? Lehrer? Pfarrer oder doch Priester, Bischof vielleicht? Männliche Mutter Theresa? Immer noch nicht besser? Taxifahrer ohne Führerschein? Gottloser Stellvertreter Gottes auf Gottes Erde? Dein Vertreter? Oder doch lieber Staubsauger und Versicherungsagent? Vermögensberater vielleicht, um mir zu noch mehr Unvermögen zu raten?

Mmmh? Was fällt mir noch ein? Schreiberling für 600 monatliche Scheintote? Gitarrespieler mit ohne Gesang? Hauptsache mit Gitarre, allerdings auch nicht für mehr heilige Scheine? Dokoprofi ohne professionelle Möglichkeiten, außer natürlich(?) den auch mir immer nur noch besser eigenen Selbstbetrug, um den heiligen Schein verdientermaßen zu transferieren? Wäre ich dann stolzer auf meine nicht erbrachte Leistungen, was sich endlich mal wieder und immer noch mehr lohnen soll?

Na gut, sag' ja, arbeitslos ist wohl doch das Wahre!
Wozu den Sieger vom Verlieren können überzeugen wollen? Wozu den Großen, die an die hohen Trauben ranreichen vermögen, sagen, sie sind zumindest mir, der in seiner Körpergröße nicht seinen Reichtum erkennen kann, zu sauer? Sie werden es ja sehen, schmecken, koste es, was es uns kosten wolle! Und SOLLE, unser vermeintliches Haben, unser Recht Gehabe! Dein, mein, unser freier Wille!

Ich vertreibe Dich nicht aus Deinem Paradies, selbst wenn ich göttlichen Ursprunges sein sollte. Aber warum willst Du mich daraus vertreiben? Willst Du noch teuflischer als ich sein?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen