Freitag, 4. Juni 2010

Und nun, Herr Rösler?

Ich weiß ja, dass ich nichts weiß. Aber ist dieses Wissen wirklich eine alterssenile Frage?

Jedoch - und das wollte ich ja schon mit meinem letzten Beitrag über Doko zeigen - was hilft es, nach Schuldigen zu suchen, die härtere Wände bauen, durch die man auch nicht mit dickem Kopf stößt?

Frage: Ist Politik wirklich so schwer? Muss man der CSU öffentlich mangelnde Regierungsfähigkeit vorwerfen - womit man bei mir ja als Nordlicht eh offene Türen einrennt - wenn man selbst der gleichen Regierung angehört? Den gleichen Vertrag unterschrieb? Kann man nicht einfach mal mit den Kollegen reden? Herausfinden, was die denn so wollen? Was die denn so für richtig halten? Ob Öffentlichkeit dabei hilft?

Herr Rösler? Ist es Ihre relative Jugend? Oder doch Ihre Parteizugehörigkeit, die Ihnen das eins und eins zusammenzählen, also ja noch weniger als das Einmaleins der Politik, nicht gestattet?

Ihre Standhaftigkeit in allen Ehren, jedoch wünsche ich mir deutlich mehr und ja auch eigentlich selbstverständlich sein sollende Fähigkeiten von den mich Regierenden!
Wie gut, dass ich nichts zu sagen habe. Ich fürchte, ein "6! Setzen!" gibt's in der Politik nicht.
Vielleicht doch lieber die Beine in die Hand und nichts wie weg, Herr Rösler?

Ich mein, ischa nicht genug, wenn altersschwache Arbeitslooser nur sowas können, dieser ganze blog ist ja voll davon, aber müssen nun auch noch junge, kluge, aufstrebende Leute ihre eigenen Dummheiten in die Welt hinaus brüllen? Und dafür dann auch noch erheblich mehr als H4 - ääähhhh?! - "verdienen"?
Lohnende Leistung, Herr Westerwelle? Oder Perlen vor die Säue?
Und für welche Sau lohnen sich die?
Für mich arbeitscheues Schwein jedenfalls nicht! Mir tut's nur weh, macht mich traurig, das nicht verhindern zu können. Gute Menschen schlechter werden lassen müssen statt besser: welch Verantwortungslosigkeit muss ich mir da selbst bescheinigen? Kanonenfutter, diese arme Sau für mich arme Sau?

Oder doch nur für Sie?
Noch mal'ne dumme Frage, die Sie ja selbst aufgeworfen haben: wäre es nicht mal an der Zeit, dass Sie - ja Sie! Wer sonst? - lohnende Leistungen erbringen, damit Leistung dann vielleicht auch für Sie mal wieder lohnenswert erscheint?
Oder ist es wirklich nur Ihr Verdienst, vorn ein wenig Baumeister zu spielen, um hinten dann alles ein zu reißen, was andere einst bauten?

Wäre ja typisch schwul, aber ist das wirklich eine Leistung?
Die sich für Sie auch nicht lohnt?

Mal uns "Normal"sterbliche gefragt: Sollen wirklich nur die Harten in den Garten?
Empfinden wir unsere sogenannte "Vertreibung aus dem Garten Eden" dann als gerechter?
Mal abgesehen davon, ob sie a) nicht vielleicht doch sehr gerecht war, egal wie Mensch das sehen will UND b) überhaupt so ein Bild angemessen menschlicher Leistung oder -sunfähigkeit ist!

Haben dann nicht die "harten" Selbstmordattentäter zu Recht den Traum, ins Paradies zu gelangen? Schade, werde wohl leider keine Antwort bekommen auf diese Frage. Wäre jedenfalls mal für mich was Neues, sozusagen nichts Normalsterbliches, nach BinLadin zu suchen und mich ihm für seine hehren Zwecke anzubieten. Wozu erst den Umweg über ein Gesundheits- oder anderes Ministerium suchen?

Kanonenfutter gibt's billig!
Nicht mal nach Afghanistan muss ich dazu!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen