Dienstag, 1. Juni 2010

deutsche Dummheit?

Wird eigentlich jede so geglaubte Errungenschaft der Deutschen von Deutschen zur Dummheit gemacht?
Wer prüft eigentlich die Prüfer?
Wann und wohin muss der TÜV zum TÜV?

Und - noch viel wichtiger und fragwürdiger:
Wer zum Teufel oder welcher Teufel regiert die Regierenden?

Ach ja, ich vergaß, danke Guido, wir haben ja soziale Marktwirtschaft!
Klientelparteien sind also die, die wenigstens für Volksteile Partei ergreifen.
Volksparteien haben eben keine Klienten! Also nichts, wofür sich ihr Eintreten lohnte. Ergo: Eintreten! Lieber das gute Porzellan zerDEPPErN, zumal wenn es eh nur schwul heiraten will.

Ziemlich dumm, finde ich jedenfalls! Wo ist hier der Austritt?
Zum Glück haben wir ja Unrecht. Und das womit? Na klar, mit Recht selbstverständlich. Aber haben oder hatten wir nur Glück? Und war das nun Pech? Oder wie?
Wie gut, dass ich weiß, dass ich nichts weiß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen