Montag, 21. Juni 2010

Scheindeutsche

Nicht nur der Schein, nein, diese scheinheiligen Deutschen trügen noch lieber.

Aus einem Fragebogen für H4-Leuchten:
Wieviel Geld möchten Sie verdienen?

Kurz darauf folgendes Autosuggestionsgebet (eigentlich lautet die Übersetzung anders, aber die versteht eh kein deutscher, geldgieriger Analphabet mehr: Autosuggestion = Selbstbetrug):
Ich will viel Geld verdienen! Bitte 5x am Tag, Sie müssen eh 15 Wochenstunden nachweisen!

Verdienen? Wenn wenigstens die Frage gelautet hätte: Wieviel Geld möchten Sie bekommen?

Zum x-ten Mal und trotzdem nur meine Meinung?
Was ist eigentlich Geld?
Papier und Metall?

Oder Vertrauen?
Vertrauen darauf, für ein Stückchen Papier ein bisschen Brot zu erhalten?

Wieviel Brot möchten Sie bekommen?
Darauf kann ich sinnvoll antworten: Soviel wie nötig, nicht mehr UND nicht weniger!

Was möchte ich verdienen?
Die wirklich richtige Antwort lautet: Vertrauen!
Ersatzweise:
Das, was ich bekomme!

Deutsche, Volk der Dichter und Denker?
Wenn's denn mal so war, ist's für mich nun verständlich, dass Deutsche nun nur noch Papiertiger sein wollen, denn der Schein trog offensichtlich schon damals!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen