Mittwoch, 7. April 2010

verzweifelte Sieger

Auch beim Doko gilt: nicht jedes Spiel ist gewinnbar. Wahre Sieger zeigen sich dann, wenn sie ihre Verluste minimieren konnten.

UND ohne Verlierer lässt sich kein Spiel gewinnen! Der Verlierer ist also der eigentliche Sieger, denn er bestimmt den Sieg!

Eine Gruppe von Menschen, eine Gesellschaft, wobei ich nur DIE Gesellschaft aller Menschen als wirklich relevant akzeptieren kann, alle anderen sind nicht einmal halber Kram, im besten Falle noch, wie bei der volkschinesischen, ein Viertel des menschlichen Ganzen, ist nur siegreich, wenn sie ihre Verlierer nicht zu Sieger machen will. Sondern sie als das ansieht, was sie sind: Sieger, wenn die Gruppe siegreich ist, genauso Verlierer, wenn alle verlieren!

Jeder Verlierer kann gewinnen, jeder Sieger aber nur noch verlieren!

Nicht die Arbeitslooser sind Verlierer des Arbeitsmarktes. Sondern die Gewinner, die dieses Spiel so siegreich spielen, das so viele Mitglieder der Gruppe als Verlierer braucht.

Der eigentliche, nachhaltige Verdienst Obamas für seine Gesellschaft ist der Nachweis, dass Schwarze auch dann Sieger sind, wenn sie sich nicht weiß färben wollen!

Eine siegreiche Gesellschaft verlangt von ihren Verlierern nichts, nur von ihren Siegern! Sie fördert und fordert keine Verlierer, sondern Sieger!

Eine glückliche Gesellschaft weiß, dass sowohl Sieger wie Verlierer ihr Glück sind!

Die Schwäche der Sieger ist das nicht verlieren Können, die Stärken der Verlierer sind: Siegen zu können, aber nicht siegen zu müssen!

Wie gut, dass wir keine Weltmeister mehr sind, vielleicht lernen wir ja nun, was uns wirklich wichtig sein muss?

Ein Sieg kann ein Verlust, ein Verlust aber immer der Sieg sein!

Ein Verlierer erwartet vom Sieger Dankbarkeit, denn er gab ihm alles! Ein Sieger gibt ihm alles, damit er ihm weiterhin den Sieg lässt. Nur so sind beide Sieger und Verlierer, die Gemeinschaft eine Erfolgsstory.

Ein Sieger, der nach mehr verlangt, verliert alles, sogar den sicheren Sieg!

Alle Sieger verlieren, wenn der Verlierer, der Verlust der Normalfall ist. Denn sie können nicht gegen Sieger gewinnen. Können es kein einziges Mal lernen. Wollen es auch gar nicht, denn sie gewinnen ja, weil es so viele Verlierer gibt. Sieger können also nur verlieren, wenn sie ihre Kunst, ihr Vermögen darin sehen, gegen Verlierer gewonnen zu haben!

Siegreicher Sieger ist, wer dem Verlierer den Sieg verdient, weil unverdient schenkt; wer den Verlierer bereichert!
Verdienter Sieger gewinnt mit dem, nicht gegen den Verlierer!

Gegen Verlierer zu gewinnen, ist keine Leistung. Die Leistung eines Siegers fängt erst mit einem Sieg gegen andere Sieger an. Es hilft also keinem Sieger zur Leistungssteigerung, Verlierer zu Siegern oder zu Verlierern zu erklären. Ein Sieger kann sein Leistungsvermögen nur vermehren, indem er Verlierer zu Siegern, und sei es auch nur zu MITsiegern macht!

Die Leistung, das Vermögen eines Verlierers besteht darin, möglichst viele zu Gewinnern zu machen!

Sieger sind also Verlierer, solange Verlierer noch mehr verlieren.
Verlierer aber keine mehr, wenn es mehr Sieger gibt!

Der Verlierer bestimmt also immer den Sieg. Auch dann, wenn der keiner ist.
Ein Sieger kann nur den Verlust bestimmen, siegen nur, weiterhin Sieger sein, wenn es keine Verlierer gibt, die seinen Sieg als Verlust bestimmen!

Umdenken: Verlierer wählen! Nicht Siegertypen! Schon gar keine, die koste es, was es wolle, siegen wollen. UND dann noch den Verlierern die selbst erzeugten Kosten aufbürden!

Alle Menschen sind Sieger. Denn und solange sie leben!

Menschen, die siegreich Menschen töten, wählen den Verlust! Können also niemals Sieger sein, sind immer nur Verlierer! Selbstverteidigung, die Menschen tötet, ist immer Selbstmord!
Gerade wenn sie den Tod freiwillig zu ihrem Beruf machen!
Gute Soldaten erschießen sich selbst zuerst, bevor sie auf anderes schießen!
Genau wie der Bruder nicht auf seine Schwester schießt, die Mutter nicht den eigenen Sohn! Nur das ist Selbstverteidigung gegen Menschen: Selbstmord, weil als Mensch gegen Mensch sie immer nur Selbstmord sein kann!

Wer Menschen tötet, verliert! Ob nun als Sieger oder Verlierer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen