Samstag, 3. April 2010

Klarheit

Nur Blinde sehen Unklares klar, weil klar nicht!
Sehende sehen Unklarheit als das, was es immer war, ist und bleiben wird: unklar!

Ziel der Menschen, die als einäugige Könige Selbstsehende zu Blinden machen, ist es, Unklares klar zu sehen.

Nebel ist nur dann klar, wenn er als unklare Sicht erkannt wird. Denn genau das ist sein Sinn. Sinn unklarer Sicht ist es, Klares zu vernebeln!

Klare Sicht ist also auch im Nebel nicht unklar: Unklares wie Klares wird als das gesehen, was es ist!

Genauso wie Blinde Sehende sein können, können Sehende blind sein! Klarer Himmel wie himmlischer Nebel sind daran schuldlos!

Ist es nun klar, dass es ohne Unklarheiten auch keine Klarheit geben kann? Mit jeder geklärten Unklarheit auch eine Klarheit verschwindet? Ohne Nebel kein klarer Himmel möglich wäre? Der erklärte Wille, in den klaren Himmel zu kommen, nur die neblige Hölle verklärt?

Seemännisch wird jedenfalls deswegen Seenebel auch Waschküche genannt!
Und immer mehr Mehr zum immer mehr Meer!
Klare Sicht ohne künstliche Horizonte halt! Nicht immer, aber öfter. Wobei einmal allein schon reicht, um einen See- auch im Nebel nicht zum Blindmann zu machen. Gleiches gilt übrigens auch für Frauen, hier speziell nur für eine namens Angela erwähnt: Also Nebel durchkreuzende See- sind auch keine Blindfrauen! Und Brillen verhelfen weder weiblichen noch männlichen Nebelblinden zu klarer Sicht.

Überflieger? Ziel von Nebel jedenfalls kann es nicht sein, ihn zu überfliegen. Seemänner durchpflügen ihn unbeschadet oder als Fischfutter! (btw: Wer behauptet eigentlich, dass Fisch essende Menschen, zu denen auch ich noch dazu gern gehöre, keine Kannibalen sind?)
Ist es nur eine menschliche Illusion, dass Überflieger nicht genauso enden?

Brauchen wir heute Navis, weil es uns an Navigatoren mangelt, Deutsche sich keine deutschen Seeleute mehr leisten wollten? konnten? Produzieren die heutigen, nicht mehr deutschen Seeleute also Navis für Blinde?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen