Mittwoch, 7. April 2010

Das Nichts

Nicht nur, dass das Nichts nichts ist, ist ja gerade seine Definition, seine Bestimmung, sein Daseinszweck, also jedes Nichts ist nicht Nichts, weil es nicht da ist, sondern ein Nichts ist nur dann eines, eben weil es ist!

Nicht nur, dass das universelle Nichts das Universum ist, sein überaus überwiegender Normalfall, jegliches Sein bestimmend und begründend.

Nein, mit uns über uns nachdenken könnende Menschen wird auch das Nichts erst zum Nichts! Und das mindestens dreifach:
Das vorhandene Universelle Nichts, das sein muss, damit alles ist, was es ist!
Das menschliche, das alles erst wieder, nur nun mitmenschlich zum Nichts macht!
Das nicht vorstellbare, nicht sein könnende Nichts, das Nichts ist, eben weil es nicht ist!

Also menschlich gesehen, unser Sein als Beweis dieser These erkennend, ist das Nichts deswegen Nichts, weil es Alles ist. Und das umso mehr, je mehr Menschen danach verlangen!

(Das ist ja auch das eigentlich für Menschen sympathische an der Urknall-These: Die menschlichen Knallköppe erkennen sich darin wieder!
Nur was nützt sie ihnen? Was nützen Erklärungen für das Sein, wenn sie das Sein als Singularitäten, als unerklärlicherweise Daseiendes erklären? Gravitation als Erklärung des somit erklärbarem Sein zum Urheber des so auch nicht Erklärbarem brauchen. Ok, mit dieser Erklärung wissen wir jetzt einmal mehr, warum wir uns nicht erklären können. Aber wussten wir das vor dieser Hypothese nie? Brauchen wir also unseren Urknall deswegen, um endlich wieder den Knall loszuwerden, den wir uns aneigneten, weil und indem wir ihn immer noch so gern haben wollen?
Der einzige Sinn der Philosophie, der Sinn aller Fragestellungen, ist also der Unsinn, sinnlose Frage bzw. unsinnige Fragen sinnvoll zu stellen! Womit dann erst der Unsinn jeder Frage den Sinn jeder Frage begründet, jede Antwort nur umso unsinniger wird, je sinnvoller sie eine nur unsinnig sein könnende Frage beantworten will.)

Unabhängig von unserem Sein kann es auch ein Nichts geben, das nicht ist. Also erst in seinem Nichtsein zum Nichts wird. Nicht vergessen, alles andere genannte Nichts wurde erst durch sein Sein, durch anderes Sein, wohlmöglich erst durch unser menschliches Sein dazu! Hier monologisiere ich also das Nichts, das Nichts ist, eben weil es nicht ist! Nichts sein durch nicht Sein!
Nur warum sollten wir glauben, dass es ein Nichts gibt, das es nicht geben kann, wenn es Nichts sein soll?
Unser Wille ist doch unser Sein, unser nicht Nichts sein, oder sollten wir anderes als Sein wollen?

Wollen wir das Nichts sein, das es nicht gibt? Siegen wir, weil wir uns zum Nichts, das es nicht gibt, machen?
Nur dann dürfen wir, müssen es sogar, nicht mehr sein!
Besser heute als morgen!
Wir sind, was wir sein wollen, je schneller umso eher, viel Zeit hatten wir nie, bekommen aber auch dann keine mehr geschenkt, wenn wir sie uns nicht lassen, uns unsere uns unverdient geschenkte Zeit noch dazu von uns stehlen wollen.

Wie gut, dass das lebendige Sein nur eine Ausnahme des trotzdem ewigen - mit Leben aber zweifach, vorher UND nachher jeweils ewig, 99,99999...%! Also unvergleichlich viel ewiger als Niemals! Eben ewig, weil sonst niemals! - Totsein darstellt.
Wie gut, dass das alles erst zum Sein erhebene Nichts da ist!
Wie gut, dass auch Menschen selbst das da seiende Nichts zum nicht Dasein verdammen können, wenn sie es denn nur wollen!

Unsere Macht ist das Nichts.
Unsere Macht macht Nichts, entweder weil wir uns oder weil wir das Nichts machen!
Wollen Menschen noch Macht, um Menschen zu sein?

Macht lieber nichts, bevor Ihr Euch weiter zum Nichts macht! Ihr Euer machtloses Recht als Unrecht des Nichtsmachen anseht!

Seid einfach! Hört auf, es Euch verdienen zu wollen!
Unser Verdienst ist das Nichts. Und wir bekommen, was wir uns verdienen wollen!

Wir sind nur das Volk, weil wir das Volk sein wollen!
Ohne ist Mensch nur das Nichts!

Aber können Menschen ein Volk sein, die lieber Volk als Mensch sein wollen?
Oder werden Menschen erst dann nicht mehr unmenschlich sein, wenn alle ein Volk sind, jeder Krieg also nur noch Bruder- oder Schwestermord?

Abel der Sieger ist, der seinen Bruder am Leben ließ, um ihn nicht auch zu töten?
Deutsche Kains, weil sie afghanische Abels sich töten lassen?
Oder wie jetzt?

Meine oder Eure deutsche Dummheit?
Egal, auch Deutsche werden nur dann weiterhin deutsch sein können, wenn auch sie weder Deutsche noch potenzielle Deutsche töten UND sich töten lassen!
Schlimm genug, dass es Mörder gibt! Aber sie werden noch schlimmer UND mehr, wenn auch noch nicht Mörder sein wollende Menschen töten.

Jeder Mord, jeder Tod eines Menschen durch einen Menschen macht das Nichts, dass es selbst dann nicht geben kann und wird, wenn alle Menschen sich umbrächten!
Menschen haben selbst mit ihrem verdienten Recht spätestens dann unrecht!
Besser sie stürben dann heute als morgen, egal ob deutsch oder sonstwelches Volk!

Damit das Nichts dann wenigstens weiterhin sein kann, sein muss, sein darf mit Recht UND Unrecht, um das Sein zu machen! Aber es sollte dann diesen menschlichen Fehler nicht noch mal begehen, Unmenschliches als frei sein könnenden menschlichen Willen, freiwillig Sieger sein wollende Menschen Menschen töten lassen wollen, misszuverstehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen