Donnerstag, 1. April 2010

Immer wieder gern...

... nur leider selbst mit Vergnügen ohne!

Ein bemerkenswert bespielhafter, beim Doppelkopf allgemein als Anfängerfehler anerkannter, der jedoch keinesfalls dem Glauben des ihn begehenden zu dies besser wissenden Sprüngen verhilft, ist der kardinale Herzfehler! Nicht nur inhaltlich so benannt, sondern auch umso mehr symbolisch verhilft er dem potenziell Herzerkranktem zum umso sicheren Tod. Und - und das ist die Verknüpfung zum vorherigen Artikel meines blogs - je mehr er begangen wird, umso sicherer und mehr sterben daran! Und nun das, worauf ich eigentlich hinaus will:

Wenn er nur ein einziges Mal nicht begangen wird, nur ein einziges Mal etwas anderes erfahrbar wird - egal was, auch ohne Herzfehler sind noch genug andere möglich! Auch und gerade Beim Doko! - erst dann ergibt sich die Chance, tatsächlich auch anderes zu erfahren. Solange man diesen gleichen Fehler immer wieder macht, selbst schon im Bewusstsein, danach zu suchen, dieser Fehler, der so viel Leben kostet, wird man diesen zentralen Fehler nie entdecken. Denn man macht ihn ja gerade deswegen, weil man daran glaubt, alles andere zu Tuende sei ein noch größerer!

Also meine Empfehlung:
Woran hängt euer Herz? Und seid ihr glücklich damit?
Wenn ja, ok, weiter machen wie bisher!
Wenn aber nicht: hängt es doch einfach mal woanders hin. Denn nur ihr - nichts und niemand anderes sonst! Unser Wille geschieht! - hängt es dahin, wo es hängen soll! Hängen darf, kann, muss! UND WILL!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen