Mittwoch, 17. Dezember 2008

Wahrheit

ist vielschneidig!

Positiv:
  • Die einzige Lebensversicherung, die Mensch hat, da es vermutlich nie genug Augen, Nasen, Ohren, Münder und Hände geben wird, sie zu begreifen. Und nie genug Füße oder andere Vehikel, sie zu erfahren.
  • Mit jedem Menschen, der umgebracht wird, riskieren wir einen nie zu erahnenden Schatz an Wahrheit!
  • Mensch darf sich aussuchen, was er davon glaubt oder nicht, was er davon weiß und was er davon weitergibt.
Negativ:
  • Kein Mensch, schon gar kein Gott oder Volk stellvertretender Unmensch kann die Wahrheit verkaufen. Ein guter Verkäufer kann einem nur seinen Teil vorlügen!
Wenn wir und das sogar vorzeitig untergehen, uns als eine weitere Saurierart erweisen, dann nur dadurch, weil wir mit unseren Völkermorden und gegenseitigem Abschlachten uns zu vieler Chancen beraubten, die für unser Überleben entscheidenden Teile der Wahrheit erkannt zu haben. Immerhin waren wir dann die erfolgreicheren Dinos, die brauchten noch einen Meteoriten. Wir mächten uns dann selbst arm genug! Und glaubt man ja nicht, dass es irgend jemanden interessieren wird, wer daran die Schuld trägt. Jedenfalls keinem von uns!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen