Freitag, 19. Dezember 2008

Unser Glück?

Demokratie ist die Herrschaft des Volkes, nicht die des Glückes. Glück verhindert Demokratie. Unser Pech. Auch wenn wir noch und lange Zeit siegreich waren. Unsere Enkel oder spätestens unsere Urenkel - und das lässt sich nun nicht mehr aufhalten, nur schlimmeres und noch länger andauerndes Elend können wir noch verhüten - spätestens unsere Urenkel bezahlen unser Glücks-Raubrittertum!! Dazu muss man kein Prophet sein, das kann jeder nachgoogeln. Allerdings müssen wir endlich erkennen, dass das, was wir ortsüblich als Glück bezeichnen und belohnen, unser Pech ist.
Hier allerdings dürfen wird dann getrost von unserer Dummheit reden, mit dem Begriff Pech brauchen wir das nicht mehr zu beschönigen. Schließlich zahlen wir dafür, Glück mit Können zu verwechseln und mit zweifelhaftem Vermögen zu belohnen! Dann dürfen wir auch endlich die Namen bestimmen, die wir dem geben, wofür wir bezahlen.

Wir, die wir nicht über die Bewegungsmasse verfügen, die uns an den letzten Zufluchtsorten mit den Millionärstrampeln zusammendrängt, vor der unabsehbaren Flut nun endlich auch mal trampelnder, weil nichts anderes mehr geht, Füße zu fliehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen