Dienstag, 7. Dezember 2010

Petition

Petitionen sind in unserer parlamentarischen Demokratie die erlaubt größtmöglichen Bomben, mit denen die Bürger um sich werfen dürfen.

Wenn sie durchkommen, im größten Maße also erfolgreich sind, explodieren sie, weil das jeweilige Parlament damit beschließt, vorher Mist beschlossen zu haben. Was Natur gemäß äußert unwahrscheinlich ist. Denn Politiker wären ja keine, wenn sie selbst beschlössen, falsche zu sein!

Jedoch blasen sie an der richtigmöglichsten Stelle auf, was dann bei genügend Puste irgend wann platzen wird:
Die parlamentarische Arbeit an sich, die ja eine solche Petition erst ermöglicht.
Und die Kosten dafür.

Sodass selbst sich selbst nicht als fehlerhaft beschlossene Politiker sich ihre somit vom solche Bomben werfendem Volk beschlossenen Fehler irgend wann nicht mehr werden leisten können.

Jede Petitionsbombe geht also allein immer dadurch hoch, dass sie selbst Nichtfehlerhaftes durch Arbeits-, bzw. Kostensteigerung zu teurer, unvollständiger und damit ungenügender, mangelhafter Fehlarbeit werden lässt.

Das ist der Vorteil einer Petition auch gegenüber einem Gerichtsverfahren vor den Sozial- oder Verwaltungsgerichten. Diese Prozesse entfremden sowohl Kosten wie auch weitere Arbeiten - also nicht von diese bewirkenden, ungenügend Arbeitenden - nun also Nacharbeiten Müssenden, selbst dann, wenn sie wie Verfassungsgerichte oder Rechnungshöfe den so ursprünglich mangelhaften Politikern deren mangelhaftes Arbeiten bescheinigen.

Petitionen geben also denen deren Mängel zurück, die - wenn überhaupt! - für diese Mängel verantwortlich sind!

Petitionen treffen Legislative und Exekutive. Und lassen nicht Arbeit und Kosten für mangelhafte Gesetzes- und/oder Regierungsarbeit bei den Richtern und Gerichten entstehen.

Jeder Bürger hat als Einzelperson oder auch für eine Gemeinschaft das Recht in Deutschland, Petitionen an jedes deutsche Parlament ein zu reichen.
Jede Petition ist also immer eine Bitte der Bürger an ein Parlament, doch bessere Arbeit zu leisten. Unabhängig davon, wie gut diese Arbeit schon war und auch ist.

Sie muss einfach besser werden, sonst hagelt es noch mehr Arbeit!
Meine Bitte an Euch: lasst es Petitionen hageln, wenn Euch die Arbeit der deutschen Politiker mangelhaft erscheint.

Und zwar möglichst lange bevor Ihr Gerichte für Eure Rechte bemühen müsst.
Sonst freut sich nur wieder die Politik beispielsweise in Form ihrer Justizministerin, die wieder mehr Geld und Macht damit hat, um somit noch erfolgreicher und mangelhafter arbeiten zu können!
Mal abgesehen davon, dass wir alle noch mehr zweifelhaft gerechte Richter und Gerichte auch nicht brauchen.

Petitionen sind also Bomben, die selbst gute Arbeit durch Arbeits- und Kostenexplosionen zu noch besserer Arbeit explodieren.
Und nur im Misserfolgsfalls den Müll der einen bei den anderen explodieren lassen. Was aber ohne diese Bomben ebenfalls oder gar noch mehr geschieht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen