Montag, 3. Mai 2010

Bürgerpflicht

Stirb(t) zuerst!

Erst dann alle Hoffnung darauf, menschlich Wertvolles zu be-, erhalten!

Pflichterfüllung ist der Tod des Lebenskünstlers! Diese Wahrheit werden selbst die besten Bürger nicht ändern! Aber sie können es umso mehr aufgrund ihrer wertvollen Guthaftigkeit beschleunigen, wenn sie es noch weiter so Pflicht erfüllend be- treiben wollen!

Ich bin überzeugter Mensch: überzeugt davon, dass Menschen gut sind! Gut sein können! Gerade wenn die gut sein wollenden Bürger endlich aufhören, gute Bürger sein zu wollen!

Vielleicht werden dann die spaßheuchelnden, liberalen Bürger aufgrund ihres besonders gut öffentlich geheucheltem (und NUR dadurch, also nicht, weil schwulem Schlecht-!) Bürgertums nicht mehr von guten - immer noch WÄHLENDEN! - Bürgern erwählt?

Wer Spaß haben will, muss Spaß machen! Und nicht sich den auf Kosten anderer, noch dazu der Ärmsten klauen!
Spaß haben nur und dauerhaft die, die auch Spaß geben! Woher auch immer sie den nehmen. Aber vielleicht ist es mit dem Spaß wie mit meinen, von mir unverdient vielleicht mal selbst gepflückten, immer aber geschenkt bekommenen Blumen: sie vermehren sich auf wundersame Weise, wenn ich sie beispielsweise hier weiter verschenke. Vielleicht hat sie ja dann noch jemand? Ich jedoch behalte sie. Eben weil ich sie gebe. Und - wenn auch mir wie immer zu wenig - bekomme sogar doch - trotzdem? Nein weil! - immer noch mehr dafür!
Die Kunst des Blumenpflückens besteht also im Pflücken, ohne dadurch die eigene Freude des Anblicks anderen zu rauben! Schon gar nicht darin, die Früchte zu ernten der Freude der anderen, sie zu sähen. Man beraubt sich selbst damit nur seiner Freude, zu sähen, woran man Freude haben möchte!
Spaß verringert sich auch, je mehr man sich den (heraus-) nimmt!

Barbarische Bürger
oder zivilisierte Barbaren?
Die Pflicht erfüllenden Bürger?
Bürgerliche Freiheit durch noch dazu harte Arbeit?
In den ARGE's? Oder doch erst in den KZ's?

Deutsche Bürger erst postdeutsch?
Pflicht oder Recht der Deutschen, kein Bürger mehr sein zu wollen, für Deutschland keinesfalls, jedenfalls solange sie in Afghanistan andere Menschen beglücken wollen mit ihren Bürger-Unrechten, indem sie dafür sterben, sie zu töten? Oder töten wollen, um nur ja nicht selbst zu sterben? Wo? In Afghanistan? Warum erst dahin gehen? Können wir doch auch hier haben?
Verdienen sogar daran, arbeiten dafür, müssen es nicht einmal selbst besorgen, lasst doch die Araber zu uns kommen! Die kaufen doch eh nur unseren Sprengstoff, nehmen unsere Flugzeuge, damit die Überlebenden wieder neue bauen und verkaufen können, wozu noch für's Leben arbeiten, wenn wir selbst uns unseren Tod in unserer Hände Arbeit legen? Oder ist der der leistungsstarke Bürger, der die Waffen fabriziert, die der Menschheit Söhne und Töchter töten? Und nicht der, der die Patrone baut, die zufällig - eben halt schlecht gewürfelt! - die eigene Tochter, den eigenen Sohn vom Sohn von Mitschuleltern - Töchter gab's bisher noch nicht, soweit wollten selbst die besseren Männer sein wollenden Frauen noch nicht besser sein! - umnietet? Jedenfalls schon gar der sich Transferleistungen Leistende, der lieber arbeitslos weder in ARGEn KZ noch in Rüstungs-, Flugzeug-, Pharmaindustrien, Banken die bürgerlich postulierte Pflicht der Arbeit erfüllen möchte! UND schon gar nicht als mordenden, selbstmordenden Soldaten für solch sich lohnen sollenden Außenminister wie den derzeitigen deutschen! Wollt ihr so blöd sein? Oder seid ihr wirklich so? Nur mal in Richtung der Deutschen in Afghanistan gefragt, von denen ich ausgehe, dass sie - obwohl sie mich nicht fragten, und schon gar nicht ich sie darum bat! - auch für mich, mein Leben, lieber in Afghanistan sterben als auf Mutterboden - ob nun deutsch oder arabisch oder russisch oder was auch immer - in Frieden UND MITMENSCHLICHKEIT zu leben.
Klar, unser Recht! Freiheit der Deutschen, sowas tun oder lassen zu wollen. Aber sollten nicht gerade Deutsche endlich ihre bürgerliche Freiheit darin sehen, es endlich mal zu lassen?

Wird Bürger erst dann frei in seinen Rechten, wenn er auf sie freiwillig verzichten kann. Gerade auch dann wenn er wie auch immer begründete Angst entwickelt, irgendjemand anderes als er selbst könne sie ihm stehlen?

Pflicht aller Bürger, Mensch zu bleiben UND Menschen Menschen bleiben zu lassen, sie freiwillig am Leben zu lassen, koste es, was es wolle!
Sterben für Deutschland in Afghanistan kostet kein deutsches Leben? Leben auf dem Land, das sich vielleicht einst mal deutsch nannte, ist kein Leben? Weil wir Deutschen ja so pflichtbewusste Bürger sind, und nur die davon profitieren, die sich leisten, ihr durch Deutschland verdientes Vermögen zu globalisieren? Wofür sie dann die Leistungen erbringen, die sich endlich mal wieder, noch mehr lohnen sollen.

In Rom? In Liechtenstein? USA, Caymans, China?
Die wahren deutschen Bürger gehen überall hin, nur nicht nach Afghanistan!
Dort gibt's für uns nichts, was zu leben lohnte, geschweige denn zu sterben!

Postdeutsch! Pds! Postdeutsches Syndrom!
Ihr armen aus Afghanistan heimkehrende PTSler, euch zum Trost:
Ohne "T" wie Trauma ist die deutsche Sprache ohne Saf und Kraf!
Auch mit euch BestBürger sein Wollende nicht! Wenn ihr es denn sein wollt? Eure Taten sprechen da eher eine andere Sprache! Menschen töten als Arbeit erwählen? Töten, um zu leben? Und das auch noch profihaft? Ist das wirklich die Sprache deutschen Bürgertums?
Seid es doch einfach, indem ihr es lasst.
Vorher schlauer, nicht erst hinterher!

Müssen gerade Deutsche das immer noch erwürfeln, wo sie doch schon so oft erfuhren, dass sie selbst die 6er nicht erkennen, wenn sie sie haben! Aber bisher immer die größten Nullen dafür hielten.
Guido zum Außenminister, damit alle Deutschen 6er im Lotto haben? Echt?
Sind wir so bürgerlich blöd? Oder wollen wir immer noch so blöd bürgerlich sein?

Kein Würfel hat eine Null! Wohl zu Unrecht? Jedenfalls selbst mit deutschem Recht nicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen