Dienstag, 3. November 2009

typisch deutsch?

Ich amüsiere mich ja nun mal wieder mit einem 1-€-Job. Ischa gemeinnützig, das Thema hatten wir ja schon. Fragt mich doch mal, wie's mir gefällt?

Also vorweg: kann einem Menschem gefallen, Dinge zu tun, bei denen er nicht gefragt wurde, sie zu tun? Aber wenn man mich gefragt hätte: "Sie sind doch arbeitslos, die Gemeinschaft kommt für Sie auf, wollen Sie nicht der Gemeinschaft auch ein wenig helfen? Sie bekommen 1,40€ die Stunde, die dürfen Sie auch behalten. Ein Sportverein sucht händeringend Leute, die ihm den Platz frei vom Laub halten. Und was sonst noch so anfällt. 30 Stunden maximal die Woche. Wäre das nicht erstmal was für Sie?", was glaubt Ihr, hätte ich dann geantwortet? Rutscht mir den Buckel runter? Oder einfach: "Ja, gern! Ich freue mich, mich ein wenig nützlich machen zu können!"?

Und was wäre die Folge gewesen? Ich täte diesen Job wesentlich lieber und käme mir nicht so unendlich klein vor. Ich täte ja aktiv ein gutes Werk, statt passiv nur zu feige für noch schwierigere Situationen zu sein!

Aber so? So fühlt sich u.a. ein sozialdemokratischer Betrüger namens Hartz unheimlich groß! Nur weil ich mich so unheimlich klein fühlen kann. Vier Tage die Woche mit meiner Schwäche, keine gut bezahlte und selbstgewählte Arbeit zu verrichten, konfrontiert.

Das Leben ist doch einfach schön, gell?

Es lebe der Betrug, er macht die Erfolgreichen so wunderbar groß UND die gut sein wollenden Menschen so unsagbar klein.

Also liebe? böse, zum wiederholten Male betrügerische, volksverdummende und nun wenigstens nicht mehr - und womit? MIT RECHT!!!! - Volkspartei SPD: Ihr habt Euch doch nun Fehlerberichtigung auf Eure angegammelten, angeblich roten Fahnen geschrieben.
Wie wäre es hier, mal davon auszugehen, dass die Guten arbeitslos und nur die Arbeitsklauer oder -nichtgeber die schlechten sind? Die man zu sowas wie Reichsarbeitsdienste verdonnern muss?

Oder bringt es Euch immer noch Spaß, alles kurz und klein zu hauen, nur damit Ihr Euch endlich mal wieder ein wenig größer vorkommt?

Ich warte!

Ach ja: Falls Ihr auch schon zu weit von Gewerkschaft entfernt seid, so dass Ihr auch deren Weisheit vergesst: Ich jedenfalls bin der Quark, der breit wird und nicht stark! Tretet ruhig weiter auf mir rum!! Ich kann mich ja nicht wehren, entweder weil ich schon am Boden liege oder weil ansonsten mir schiene, in Euren Betonköppen gehen nur noch Bomben rein! (Vielleicht liebt Euer unsäglicher Schröder ja deswegen Gasleitungen? Noch dazu bei den Fingern Gottes? Der Täter kehrt ja auch immer wieder zum Tatort zurück? Vielleicht hofft er, sich auf diese Weise selbst in die Luft zu sprengen? So mit'n paar schönen Frauen? Da steht er doch drauf, oder?) Und das machen ja erstmal nur andere Terrorristen. Mal seh'n, wann mir mein schlechtes Gutsein auf'n Geist geht und ich die Fronten wechsele! Auch lieber mal besser ein wenig schle/ächter bin!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen