Dienstag, 10. November 2009

Neues vom Besser-Wessi-Bretterzaun!

Oder auch:
  • Im Westen nichts Neues, denn sie wissen immer noch nicht, was sie tun.
  • Warum schreibe ich eigentlich? Selbst die wenigen, die das verstehend wissen, sind nicht dort, wohin sie eigentlich gehören, geschweige denn die, welche daran glauben, sie seien richtig :-(
  • Passend zur menschlichen Schweine Grippe oder auch: wer feiert da gerade was? Oder auch: Sollte ich nicht besser krank feiern?
  • Arbeitsloser Frontsoldat im Reichsarbeitslager?
  • Ein Tag im Leben des Joachim Rolfsson!
Es war gestern, der deutsche nine-eleven, da begab sich folgendes in mein Hirn:
1. Ich erst mal zu meinem Sportplatz, den ich brav als 1-€-Leider beharkte
2. Mein Vorarbeiter - ein 9-€-Rentner, ehemaliger Drucker der Bildzeitung, vielleicht ist er ja nun da, wohin er immer schon wollte? Aber ich will ihm nicht noch mehr Böses antun, als er ja schon zeitlebens fleißig mithelfend tat - bekam seinen Stundenzettel zurück mit zwei bemerkenswerten Kommentaren einer vielleicht doch nicht so bemerkenswerten, subalternen Frau, wie sie es wohl gern hätte und auch kommentarlos ohne Weiteres weiter hätte sein können. Aber ich verzeihe ihr: a) es war ja nicht mein Zettel; b) es geht mich ja auch nichts an, bin ja nur Zwangsvollstrecker; c) nicht mein Problem und habe schon mehr als genug eigene; d) wenn Klügere schon nicht wissen, was sie tun, wie soll es denn dann diese arme Frau wissen?
3. Diesen Zettel zeigte mir also nun dieser gute Mann. Äußerlich blieb er ruhig, innerlich wohl etwas zerwühlt? zerrissen? aufgerissen? eingerissen? gar abgerissen? am Boden zerstört? Der Fall einer Mauer? Putz vom Glauben abgefallen?
4. Auf ihm standen neben seinen datumsgerechten Anfangs- und Endarbeitszeiten, 92 Stunden insgesamt, wie vereinbart und pflichtgemäß und ohne weitere ...
- weil ja auch nicht vereinbart, immer jedoch allein schon wetter- und/oder kraft bedingt, sowie Zwangsarbeiter bedingt, die wir ja nicht haben wollen, weil Sklaverei ja vom kraftvoll westlichen Lincoln mörderisch, kriegerisch abgeschafft wurde, gemacht wurden UND werden -
... formgerechten Eintragungsmöglichkeiten für Pausenzeiten besagte zwei Kommentare mit der Bitte um Stellungnahme:
a) Ich glaube ihnen nicht!
b) Wo sind ihre Pausen?

Neben vielem, was mir dazu einfällt, ...
- z. B. sowas wie eine Unschuldsvermutung oder Menschenwürde, sowie die Beweispflicht des Anklägers; oder wohl noch Menschen gerechter, angemessener sich selbst und seinen Mitmenschen: das Nachfragen von dem, was man nicht versteht, nicht glauben kann; aber auch: welche Mitschuld mein "unschuldiges", zwanghaftes, also paranoide Mitwirken an solch Unmenschlichkeiten als 1€-Arbeitsplatz--und-bedingungs-Vernichter wohl hat? haben soll? darf? gar muss? -
... glaube ich das wieder mal nicht! Leider weiß ich also nun nur einmal mehr wieder, und gerade das will ich doch auch ich gar nicht wissen, wie Recht ich habe, wenn ich sage, wir haben UNRECHT!

Ob wir wohl deswegen den Mauerfall feiern, weil wir nun wieder seit zwanzig Jahren noch mehr Platz für unsere neuen, alten, wurmstichigen Bretter haben, mit denen wir uns zunageln können? wollen? müssen? dürfen? Gar sollen?

Wie gut, dass mich niemand versteht! Ich muss wohl tatsächlich einer der wenigen, alles, zumindest irrsinnig viel verstehenden Götter sein!

Nachtrag vom 12.12.09
Inzwischen ist der Gute gekündigt, fristlos! Ersatz ist nicht vorgesehen. Wozu auch? Sind ja zwei noch billigere 1-€-Jobber da, die einhellig der Meinung waren: Das hat er nicht verdient! Etwa wir uns? Egal, Banane! Peanuts für uns Affen!
UND ach ja: Frohe Weihnachten!

1 Kommentar:

  1. Danke, dass es Dich wenigstens interessiert!

    Aber mir ist es langweilig! Ich möchte sogern mal was neues, besseres schreiben, als immer nur diese ollen Kamellen. Diese Selbstbeweihräucherungen menschlicher Dummheiten. Denen nun auch noch unterstellt wird, sie seien nun seit 20 Jahren Vergangenheit. Und gerade im Jahr des Beweises unserer dummen, weil fortgesetzten Illusionen!

    Langweilig! Interessant nur, dass ich einer der wenigen bin, denen dazu immer wieder noch etwas einfällt! Der meint, sich dazu immer wieder etwas einfallen lassen zu müssen!

    Ich mache weiter, versprochen! Entweder bis es mir zu langweilig wurde, ich also dankbar Abschied nehmen darf von dem, was mir dereinst blühte, oder es Euch endlich, sodass Euch dann dasselbe blüht!

    Lasst Euch doch mal was besseres einfallen! Muscha nur einmal sein!

    AntwortenLöschen