Donnerstag, 3. Februar 2011

Frauen

Gleichmal vorweg: als Mann bin ich wie zumindest fast immer völlig inkompetent, hierzu überhaupt etwas zu sagen!

1. Schuster, bleib' bei, rede über DEINE Leisten!
Lass den Frauen, was immer sie möchten! Bleibt immer ihr Bier, nie deines. Du hast selbst genug an und mit deinem!
Ja, mir klar! Und dabei bin ich noch nicht mal Schuster, nur so'n armer noch dazu als arbeitslos ungültiger kaufMann. Jedoch: ziemlich langweilig, oder?
Reicht doch schon, das eigene schlucken zu müssen, darüber zu schreiben lohnt einfach nicht.
Männer sind so simpel, so vorhersehbar, so gleich. Selbst Hautfarbe, Schwanzlänge UND Geisteskürze, Glaube oder gar vermeintlich besonders besondere Schwulitäten, in denen sie so gern immer sich selbst suchen meinen zu müssen, ändern daran nichts!
Wie wenig dann: Meine Frau, mein Haus, mein Auto, mein Garten?
Kurz: Einfach langweilig. Kaum noch der Rede wert!

Und wie wundervoll dem gegenüber Frauen, die an sowas Lust, Laune und Spaß, gar Bewunderung finden können?
Wären da nicht wenigstens diese einfacheren Liebhabereien der Frauen:
"Diamonds ARE! the girls best friends,"
ich fürchte, die Menschheit wäre längst ausgestorben, bevor Menschen sie auf die Liste der bedrohten Arten hätten setzen können!

2. Ich in meinem stereotypen Halbwissen oder gar mit meinen auf vollständigem Unwissen sich gründenden Vorurteilen sollte eigentlich tunlichst vermeiden, diese meine Dummheit auch noch in die Welt zu schreiben!

Könnt Ihr nun ermessen, wie wichtig es mir sein muss, nicht erst seit Merkels Kanzlerschaft, ich Feigling sogar diesen Mut aufbringe, über Frauen zu posten?

Das muss einem dummen Mann ja mal gesagt werden!
Insbesondere Mann kann sich ja mal fragen, wie bescheuert Frauen sein müssen, um Männer über eine Frauenquote bestimmen lassen zu wollen.
Nur zu! Sollte Mann auch! Wird auch langsam mal Zeit, kann ich armer Mann dazu nur sagen!

Und noch immer gilt: Frau muss doppelt so gut, dreimal soviel arbeiten, um halb soviel entlohnt zu werden.

-------- Einschub, Abzweig, Weiche zur Vollständigkeit:
-------- Entlohnung! Nicht Verdienst! Ich weiß nicht, ob sie es
-------- wissen möchten, dass sie sich selbst das verdienen,
-------- weil sie ja unbedingt auch verdienen wollen! Meinetwegen
-------- auch müssen, sollte da ein Unterschied zwischen Frauen
-------- und Männer sein?

Aber nun weiter gerade aus auf dieser Kreisbahn, Gerumpele der Weiche überstanden?
Eben weil Mann so einfach, so simpel, so vorhersehbar, dabei selbst so blind, so unfähig, besungene Diamanten den weiblichen Juwelen zu überlassen, darüber bestimmt.

Ist es da nicht interessant - so dachte ich mir - mich als Mann auch mal zu fragen...
UND dazu noch den Frauen dies zu sagen!
... Warum können Frauen das?
Und Männer bringen's einfach nicht!

Liebe Geschlechtsgenossen, die Gelegenheiten werden ja immer seltener, was allerdings ja nicht unbedingt schlecht sein muss, wart ihr schon mal bei einer Geburt dabei? Konntet ihr da einfach und offensichtlich selbst für Blinde mit'm Krückstock bemerken, zu welch wunderbare Leistungen eine, wohl gar eure Frau fähig ist? Wie sie ackert und arbeitet, sich schindet und abmüht, schwitzend und schreiend, nur damit endlich mal ein kleiner Wurm mit noch kleinerem als eurem das Schreien anfangen kann?
Und wie dann Diamanten nicht nur ihre Freunde sind, sondern ganze Sonnen in ihrem Gesicht erstrahlen, wenn er (selbstverständlich wenn auch sie!) es dann endlich tut. Und sie es hört?
Durftet ihr das schon mal sehen? Wenn nicht, verpasst ihr was!
Mein nach wie Vorurteil: mindestens die Hälfte eures Lebens!

Das muss ich dummen wie klugen, Männer und Frauen sagen!
Nehmen wir mal beispielsweise diese Frau Schwarzer, sie ist klug, unbestreitbar und wohl auch unbestritten! Und sie bietet sich hervorragend an als Modellfrau! Ich verstehe selbst als dummer Mann, dass sie für ihre Rechte - und damit dann nicht nur für ihre eigenen! - als Frau eintritt. Unbestreitbar, auch und wo doch gerade sie so streitbar ist - ein Mann muss schon mehr als dumm sein, das bestreiten zu wollen! - ihr gutes Recht!
Verstanden allerdings - sorry, bin ja auch nur ein Mann, noch dazu, wenn schon nicht immer, so dann doch wenigstens momentan ARGE begrenzt - habe ich noch nie: warum tut sie das?
Klar, zum Teil deswegen, weil auch sie ihren Unterhalt lieber selbst verdienen will, es dann auch muss, und zu ihrem Glück sogar es so kann!
Wiederum, mir ist auch hier nur das als Einziges möglich: Chapeau! Hut ab! Sie hat's verdient!
Alice in wonderland, Jo hier vor der Glotze, Männer und Frauen!
Also zumindest ich Mann finde das ja immer wieder!

Also meine vorurteilshafte, spekulative, ihr wenn auch nur das Beste unterstellende Antwort, warum sie tut, was sie tut (Tuten sollen und müssen dann eben auch mal ein bisschen lauter sein!) genügt mir vollkommen als Erklärung ihres mir trotzdem überwiegend unverständlichen Verhaltens.
Eine - wenn nicht gar die! weil immer und überwiegend gültige - weitere Erklärung wäre ja auch so wie so darin zu sehen, dass sie sie ist, und ich ich (also er!) bin. Die an sich unverständliche Unterschiedlichkeit der Menschen gilt in ihrer Artgleichheit ja immer sowohl geschlechtsspezifisch wie auch menschheitsübergreifend!

Aber das meinte ich nicht mit meiner Frage nach ohnehin IHREM Warum! Selbst wenn ich jetzt mich fragte, denn ich möchte ja selbst als dummer Mann verstehen - und dann noch sowas Supertolles wie Frauen! -:
Hat sie oder irgendeine Frau das eigentlich nötig? wäre die Antwort klar und einfach - s. o. - also selbst für einfache Männer passend klar und verständlich!

Also - es tut mir leid, Frau Schwarzer, da ich nicht weiß, womit, haben Sie es also nicht verdient! - muss ich anders fragen: Wie dumm muss Frau Schwarzer sein (nicht vergessen: Modellfrau! Experiment! Frau lautet das Stichwort, nicht Schwarzer! Ich sag das lieber nur noch mal für uns Männer, die wir ja hauptsächlich meinen, auf Schwarzen rumprügeln zu müssen!), um so zu tun, wie sie tut (ersatzweise vielleicht auch: um so zu sein, so sein zu müssen, wie sie nun mal ist!)
Denn dieser Punkt richtet sich ja an alle: kluge und dumme, Frauen und Männer! Und dabei habe ich mir ja wohl etwas gedacht. Zumal, wo ich doch das eben gerade nicht verstehe! Klar?

Gut, ich denke, die Fragestellung hat zumindest nun die Möglichkeit, einem wohlwollendem Publikum, egal ob Männer oder Frauen, dumm oder klug, klar werden zu können.
Und wie immer: besser kann ich's halt nicht! Mal abgesehen davon, dass auch dieser Versuch dazu dienen kann, es besser zu lernen, bliebe also aktuell nur, es zu lassen! Und das widerspräche dem oben zuerst Gesagtem! Denn es beweist die Richtigkeit des obigen: Ich posaune auch hier also nur meine Dummheit, mein unwissendes Unverständnis in die Welt hinaus.

Ob Mann weiß, wovon ich rede? Guido? Sag' doch mal? Irgendwas, kannste doch so gut? Dieses egal was, Hauptsache was! Oder meinst du etwa ernst, was du so alles hinaus lässt?
(Sorry, genauso abgegriffen wie Frau Schwarzer! Oh huch, Frau Schwarzer! Hoffentlich habe ich nun nichts Verkehrtes gesagt? Ich meinte doch nur die Gleichberechtigung: Sie müssen mir nun für mein Gesülze herhalten, da fand ich es nur gut und gerecht, das dem bedauernswertem Guido auch anzutun! Jedenfalls, nichts für ungut, bitte!)

Also als Vortragskünstler, gerade als Solist kenne ich den Spruch:
Wer übt, ist nur zu feige!
Jeder Vortrag ist eine Übung! Irgendwann muss Mensch sich nun mal entscheiden zwischen mehr oder weniger feige, dumm oder klug oder noch schlauer es zu unterlassen oder es endlich hinaus in die Welt zu lassen!

Da! Seht ihr? Auch da ist es schon wieder!
Frauen und Männer!
Und wie toll Frauen gerade als Mütter damit umgehen! Umgehen können, umgehen müssen!
Lassen sie es raus?
Oder lassen sie es aus?

Nehmen sie die Pille? Egal was diesem dummen, nie Kinder haben dürfendem (?!) Mann Papst sonst noch so alles einfällt an Hass, gnadenloser Verachtung, männlichem Unverständnis. Oder er an zumindest Unnützem, Dummen, eben männliches anderes lieber verstehen Wollen unter seinem heuchlerisch verlogenem Sichwort Liebe in die Welt entlässt?
Scheint also doch 'ne Pille gegen Dummheit zu geben, zumindest für Frauen ausreichend sicher!

"Wollen wir ihn reilassä, damit was dabei rauskommt?
Oder lassä wir ihn rei, wenn wir sicher sind, dass Nichts dabei rauskommt?
Oder lassen wir es besser gleich sein, werden stattdessen Kanzler?
Oder Banker, oder Soldat oder was Männern sonst noch so alles einfällt?
Werden wir - es ist ja so einfach! - einfach, weil es so einfach ist, es sein zu können, werden wir einfach die besseren Männer?"

Lassen sie die Sau aus oder raus?
Der kleine Unterschied: R oder nicht R?
Eine Frage von menschheitsüberlebender Bedeutung. Sie entscheidet ...
- also diese Frage, aber ebenso und hier noch viel mehr die Frau! -
über das Sein und das Nichtsein!

Männer können und wollen immer nur das eine: raus oder rein oder beides, also raus UND rein! So einfach ist Mann!
R oder nicht r, das ist aber hier die Frage!
Nicht nur nicht: Sein oder Nichtsein, nein!
Hier steht sie noch darüber, bestimmt nicht nur das Sein, sondern auch das Nichtsein!
Zumindest das der, aller Menschen, das Mensch oder nicht Sein!

Langer Rede kurzer Sinn:
Frauen!

Sie sind mächtig! Wenn Menschen mächtig sind, sind es besonders die Frauen!
Selbst wenn auf den Bühnen der Welt Männer überhaupt zu sehen sein sollten, so ziehen an ihren Strippen, wie auch an allem anderen immer nur die Frauen!

Ja Guido! Auch an deiner! Jedenfalls zuerst! Fällt schwer, das zu gauben, ist aber so! Kann nur so sein, ist auch für schwule Männer gut so!
Die Puppenspieler sind bei homo sapiens nicht die Männer, sondern die Puppen!
Ist so!

Frauen sind die mächtigsten Menschen!
Eben weil sie die einzig trächtigsten sein können! Sie bestimmen! Immer! Auch, wo Mann lang, kurz und hingeht! Selbst das Wie legen sie den Menschen mit in unsere Wiegen!

Wie dumm muss Mann erst sein, das nach hunderttausenden von Jahren immer noch nicht begriffen zu haben?

Oder ist das der Grund, warum Männer meinen, Frauen unterdrücken zu können? Wollten sie endlich mal schlauer sein?

Warum verstehe ich diese beispielhafte Frau Schwarzer nicht?
Warum frage ich sogar bei dieser anerkannt klugen Frau nach ihrer Dummheit?

Ich fragte mich halt nur: wissen denn die Frauen das auch nicht? Muss ich armer, einfach dummer Mann auch ihnen das erst sagen? Warum sagt diese kluge Frau Schwarzer es ihnen nicht?
Warum meint diese Frau, beispielsweise Kreuzchen zu malen sei erstrebenswerter als graue Eminenzen (ein Fachbegriff aus der Gruppendynamik: die grauen Eminenzen steuern sogar die Alphatierchen! Über jedem silver-back wacht nindestens ein noch graueres Weibchen, dass diesem ggf. schon zeigt, wo es lang zu gehen hat! Wir Menschen kennen das auch, bei uns heißt es: Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine noch erfolgreichere Frau.
Gerade deswegen haben wir doch die Vielweiberei abgeschafft! Das wollten wir einfach - Männer lieben doch das Einfach! - nicht mehr ertragen!)
Wozu Rechte erstreiten, wenn unbestreitbar die Frauen alle, nicht nur ihre Rechte wie Unrechte bestimmen? Sie in ihren eigenen Händen halten. Zumindest - sagen wir und allgemein gesprochen, also höchst möglich wahrscheinlich! - die ersten zwanzig Jahre im Leben eines jeden Menschen?
Nur weil Männer vielleicht - und auch da gibt es einige Gegenbeispiele, ich denke da an die Frau Halmich beispielsweise - bessere und linkere Haken schlagen können?

Männer wie Frauen, was soll ich dazu noch sagen?
Frauen huiii!
(Ausnahmen dann: wenn sie die besten Männer sind! Beispiele dazu fallen mir ein: ARGE KZ-Aufseherinnen und deren Vorgesetztinnen, Soldatinnen scheinen mir auch nicht schlauer als Soldaten zu sein. Biologisch nur noch kontraproduktiver!)
Männer?
Lange, lange Zeit erstmal gar nichts, dann vielleicht ja mal - bei den längsten dann vielleicht - pfui!

Eigentlich ganz einfach! Und zu unserem männlichem Glück: einfach genial!
Wie für uns geschaffen! Die beste aller möglichen Welten! Wozu noch streiten um die Macht? Wozu noch klammern an die Schwänze oder sie einziehen?

Ich sag' ja, ich versteh's halt nicht!

Kommen wir also zum Schluss zum wirklich wichtigen, ich kopiere es hier noch mal hin:
Muss ich ... ihnen das erst sagen?

Auf diese Frage bin ich gekommen, und habe sie hiermit also gleich beantwortet, zumindest mir selbst, weil ich ein Liedtext aus dem Englischen übersetzte.

Im Original lautet sie:
And I wonder of it all, is that you just don't realize...
Ich hoffe, mein Text stimmt?

Eingeweihte werden unschwer erkannt haben, es handelt sich hierbei um Eric Claptons "Wonderful Tonight".

Also das ohnehin unerschöpfliche Thema Frauen wird deutlich auch von und für uns Männer durch die wundervollen Nächte bereichert. Es sei denn, und auch das soll es ja geben, Männer sind selbst zu blind für die Nacht!

Hier nun mein vorläufiges Endergebnis:

Was für'ne Nacht! Deutsch von mir :-)

Wir soll'n nun losgeh'n!
Sie fragt, was sie anzieh'n soll!
Kämmt lang ihr blondes Haar!
Malt sich die Lippen an
Dann endlich fragt sie!
Toll! Wie immer, sieht sie längst aus!
Ich sag': "Mein Liebling: Wundervoll! Können wir jetzt los?!"

Wir kommen zur Feier
Und jedermanns Hals wird lang!
Welch schöne Dame?
Sogar an meiner Hand!
Noch dazu fragt sie:
"Wie fühlst du dich?"
Ich : "Oh mein Liebling, 'ne wundervolle Nacht!"

Ich find's wundervoll, in deinem Blick das Licht der Liebe zu seh'n!
Wundere mich bloß,
merkst du nicht auch, wie sehr ich dich liebe?

Wir müssen nach Hause
Mein Kopf wird mir zu schwer.
Sie muss fahren,
Bringt mich gut ins Bett!
Dann sag' ich ihr, während sie das Licht ausmacht:
"Oh mein Liebling, du bist wundervoll heut' Nacht!"

Diamonds are also the boys best friends!
Zumindest, wenn sie die Frau lieben, die sie wieder lieben soll!
Gut Frau Schwarzer findet vielleicht anderes als nun gerade Diamanten glitzernder, vielleicht auch deswegen, weil sie sich ihre eigenen kaufen kann, Männer also gerade nicht nur für den irdischen Tand braucht, gebrauchen will, trotzdem irgendeinen metaphorischen Diamanten will jede und jeder nicht nur haben, sondern auch geschenkt bekommen UND verschenken.
Selbstverständlich aus rein egoistischen Motiven: Sie, Er, die/den ich liebe, soll das wissen! Und besser noch: er/sie soll mich wieder lieben!
Eben wegen dieser wundervollen Nacht!

Macht ist da wohl nur ein kleiner Druckfehlerteufel?

Aber gerade auch ihr mir höchst lieben Senoritas: Es kann und wird so Nacht für uns Menschen! Irgendwas müssen wir endlich ändern!
Ich weiß nicht, ob Männer das können, ...
gerade die vielen, und immer noch mehr werdenen und weiter andauernden, männlichen Fehlversuche haben uns ja vorzeitig an diesen dunklen Abgrund gebracht!
... ich kann's nicht! Jedenfalls nicht besser als hier!
Der Mu- UND der Barack wohl auch nicht.
Und vom Guido haben wir alle schon genug gehört. Seine Inkompetenz hat er ja dank wikileaks sogar unheimlich schriftlich!

Ihr seid meine letzte Hoffnung!
Für noch viele, viele und wundervolle Nächte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen