Mittwoch, 17. März 2010

Neues aus der Anstalt

Zitat des aktuellen Trägers des deutschen Kleinkunstpreises:

"Deutsch: Die Sprache der Dichter und Denker, der Richter und Henker!"

Auch wenn es falsch ist, es ist keine Lüge. Sondern reinste Wahrheit. Vom Feinsten! Leider! Oder auch: zu unserem Glück! (Im vorigen post könnte ich auch rein Deutsches statt arabisch-amerikanisches 9-11, das Deutsche ja erst zu Deutschem machen mussten, weil sie es so gern wollten, beispielen, denn - nicht nur, auch perfekterer Weise? unliebsame, deutsche Schwule! - Juden empfingen den Holocaust von Deutschen, wer auch immer das verstehen kann? Ebenso wie weder Alpen noch Elefanten sich verstehen konnten, als sie sich einst gegenseitig empfingen, was ja auch zum Teil spätrömischer Dekadenz gehörte, ihr Vorläufer war. Und dass wir uns uns-Guido senden, sogar ihn noch in die Welt schicken, ist nicht nur für mich völlig unverständlich! Einzig interessant ist also doch nur, dass Menschen selbst nur unter sich, was sie ja niemals sind, unverständlich wie Elefanten in den Alpen sind.)

Aber perfekt finde ich, also Teil meines unverschuldeten, dementsprechend auch nur mit H4 verdient belohntem Perfektionismusses ist es, auf Deutsch dichten und denken zu dürfen!

Hoffentlich gelingt es wenigstens mir Deutschen zeitlebens, nicht richten und henken zu müssen. Denn noch muss ich das nicht wollen! Noch darf ich das nicht wollen müssen!

Noch ist es mir lieber, selbst falsch zu denken, wenn ich denn schon nicht richtig dichten kann.

Noch bekomme ich mein fehlerhaftes Anders- und trotzdem perfektes Deuschfehlersein mit Komplimenten wenn auch nur zum Arbeitslooser- statt Arbeitsvern/richter-Tarif belohnt (= verhängt, von Verhängnis, nicht verhenkt zum Bedrängnis! Belohnen und Strafen, Sanktionieren, Unverdientes verdienen, verdient Empfangenes nicht zurücksenden, weiter versenden Wollen, unsere Urteile nicht zu verurteilen, nicht wenigstens einmal - denn wenn schon nur einmal, dann doch auch zwei oder drei oder womöglich gar immer? wer weiß das schon? wer kann das schon wissen? etwa ein Mensch? welcher? lebt er/sie schon oder haben wir sie/ihn wie immer schnellstmöglich ans Kreuz genagelt, zu Tode verrichtet? - unsere eigene fehlerhafte, also perfekte Urteilsfähigkeit, ist - leider immer noch! zu unserem Glück immer noch! Wohl aber leider UND glücklicherweise nicht mehr all zu lange? - unser Gefängnis! Die Förderung fordern ebenso wie das Fordern fördern zu wollen, Fördern gleichzeitig mit Fordern verbinden, zusammenbringen, was nicht zusammen gehört: Elefanten in den Alpen = Mensch im Porzellanladen = Treter und Fettnapf = zuviel Getretene mit H4 zu noch mehr Tretern befördern = deutsche Soldaten am Hindukusch! UND dann noch unsere afghanischen Opfer mit Guido beglücken, oder wie soll das zu verstehen sein, wenn nicht als Kompliment?
Dann lieber schon eher verhängt von verhangen, verschleiert. Womit sich dann wieder die Frage stellt: Was ist wahrer bzw. verlogener, also perfekter in der Bedeutung beispielsweise für deutsche Frauen und Männer? Wenn christliche Frauen unverschleiert schleierhaft oder nichtchristliche mitunter verschleiert offensichtlich sind? Und wie verschleiern sich deutsche Männer? Etwa in christliche Mönchskutten? Oder als sogar schwule Schlipsträger?
Die Lehre vom Senden UND Empfangen! Auch Geben UND Nehmen genannt. Meine Kommunikationstheorie! Kein Thema?

Aber das ist nahezu perfektes Deutsch, wie geschaffen zur Kommunikation, oder? Wer hat sich diese deutschen Synonyme bloß ausgedacht? Ein - oder auch mehrere? Banken- äääh, Bandentäter? Ver(unr)einigungen? Leider nicht oder noch nicht genug als kriminell eingestuft und verurteilt? - großartiger Denker muss das gewesen sein!
Ich war's nicht! Ich bin wirklich unschuldig! Ich spiele nur. Doko, Gitarre, mit deutschen Worten, ich bin nur ein unschuldiger Spieler! Bekomme ohnehin nur, was ich verdiene, kaum der Rede wert. Kein Grund, mich zu verurteilen. Lohnt nicht, macht alles nur noch teurer!

Zur Beachtung: die Klammer, welche sich hier nun endlich schließt, ist bedeutungslos. Ob nun innerhalb oder ausgeklammert, welchen Einfluss hätte sowas auf dessen Bedeutung? Als ausgeklammert, sozial ermöglicht Lebender weiß ich auch davon ein - oder 2? oder auch 3? - Liedchen zu singen.
Bedeutsam ist also nicht die Suche nach ihrem Anfang. Aber bedeutsam kann es sein, Ein- wie Ausgeklammertes nochmals lesend zu empfangen!)

Denn noch gibt es sie!
Die immer weniger, immer mehr bedeutungslos werdenden Deutschen, die es verstehen, Komplimente statt Guidos oder Auftragskiller (oder auch nur große, machtvolle Ohrfeigen für besonders kleine, besonders ohnmächtige Menschen, noch nicht ganz Verlorene, aber sie schnellstmöglich zu Arbeitsloosern, ob nun als millionenschwer prämierter Banker oder mit H4 bestrafter zu Spätwiederaufsteher, wo ist hier die Bedeutung? Oder ist gerade nicht diese Bedeutungslosigkeit perfekt für uns zu kleine Menschen, die ums Verrecken nicht endlich groß werden wollen? machtvoll verurteilen) in die Welt zu senden!

Gut finden, genießen, was andere verurteilen, sogar verrichten, verhenken! Komplimente versenden für das, was man empfing.
Ob nun world-trade-center oder h4? Auschwitz oder demokratische Bananenrepublik? Ob nun tausende Tote oder auch nur ein einziges lebendes Kind. Perfekte Wahrheit ist: Was Menschen tun UND lassen, perfekt wie fehlerhaft, ist perfekt wertvoll in seiner perfekten Bedeutungslosigkeit.

Was sollten also menschliche Sender, die ja auch vom Empfang leben, denn wozu sollten sie sonst senden, wenn nicht das, was einzig nur von Bedeutung sein kann: Komplimente?
Reichen diese unsere, immer auch schon nur dazu nötigen Fehlurteile nicht vollkommen? Wollen wir sie wirklich noch perfektionieren, indem wir auch noch wertlos Fehlerhaftes, Verurteilenswertes versenden?

Fordern wir Arbeitslose und wollen wir sie deswegen fördern? Damit sie uns nicht um unser Leben, unsere Arbeit bringen, denn wir haben ihnen sie ja schon geklaut? Und wollen dies MIT allem, was uns ja ach so wertvoll und heilig in der trotzdem nur bedeutungslos sein könnenden Perfektion ist, auf Teufel komm raus behalten? Weswegen wir dann lieber unsere Fehlverurteilungen anderer Menschen nachhaltig versenden statt uns auf die wahre Bedeutung unseres Sein für unser Miteinandersein zu konzentrieren? Komplimente versenden!

Versteht keine Sau? Bedeutungslos! Denn wahr ist nur: Umso mehr Komplimente versendet werden, umso mehr werden auch empfangen! Und umso mehr empfangen wird, umso mehr wird auch verstanden!
Verstanden! Verstanden?
Umso mehr Du, ja auch Du! Nicht nur ich! verstehst, umso größer wächst Dein Verstand! Nur mit Komplimenten, unverdienten Belohnungen, perfekt, oder?
Welchen Fehler möchtest Du dann noch fördern, wo doch gerade auch Du genügend Perfektes wie Fehlerhaftes durch perfekte Sendungen von Komplimenten perfektionieren kannst? Ja es gerade Ausdruck Deines lebendigen Willens ist, was Du als komplimentwürdig verurteilend sendest?
Willst Du lieber Dein Verurteiltes umbringen? Oder willst Du es nicht lieber lieben?
Du sendest!
Verstehst nun auch Du, was?
Willst auch Du noch weiter dafür mit verantwortlich sein, dass Deutsche Guido in die Welt noch senden, statt ihn still und heimlich lieber bei sich zu Hause zu genießen?
Krach machen kann er doch als Kracher, also perfekter Musiker, auch als Politiker! Also selbst wenn wir beide, Du und ich still sind, still vor uns hin leiden - btw: H4 als Schweige- oder Schmerzensgeld? Also weniger ist mehr, weil zwangsläufig ohrenbetäubender? - er ist laut genug für uns alle! Unheimlich perfekt, selbst unsere dann aber wenigstens nur Heimlichkeit!

Wie häufig müssen Deutsche sich noch verrenken, bevor wenigstens sie merken, dass auch sie nicht richten und gleichzeitig denken können? Lieber nicht doch nur dichten und denken? Erfreute das nicht mehr Menschen? Bereicherte sie das nicht mehr, als richtend und verurteilend, strafend, gar grundgesetzlich als verboten verurteilt todesstrafend henkend ihren Reichtum auch nicht zu sichern? Komplimente verdienen, reich sein wollen, Reichtum fordern UND fördern mit Soldaten entsenden? Und wenn zu wenig Belohnung, zu viel Unverständliches gesendet, dann noch mehr Soldaten? Unser Verdienst? Unsere Leistungsfähigkeit? Noch leistungsstärkere Sender? Für was? Noch mehr unverständlichen Verstand, unverdienten Verdienst? Erhalten, empfangen, was gesendet wurde. Mehr haben wollen, weil noch zu wenig verstanden.

Liegt's am Sender? Etwa am Empfänger? (Ob wohl nur Sozialhilfeempfänger alles versanden? Oder haben sie schon mehr gesendet als sie hatten? Sind die wahren und sozialhilfebedürftigen Störer nun die, die nicht mehr senden wollen, obwohl sie ja immer mehr senden könnten, und noch für immer mehr Unruhe sorgen: Empfängersender? Versenden nur dann noch und noch mehr, wenn und weil sie dafür noch mehr empfangen!
Knirscht das deutsche Kommunikationsgetriebe nun am Sand der Sender oder am Versand der Empfänger? Wo hat die Sendeleitung bloß wieder die "Störung! Bitte Geduld!"-Tafel versust? Dieses sinnlose Knistern hält ja keiner noch viel länger aus! Auch wenn es an sich schon bedeutungslos ist, was empfangen wird, es wird auch mit noch mehr senden nicht bedeutsamer. Nur eben unerträglicher! Ich weiß das! Verständlicher- wie auch unverständlicherweise ist dieser blog voll davon: eben auf Sand und nicht auf Verstand gebaut! Nennt sich Google, geil wa? Mit Masturbation, gerade auch geistlicher Geld noch dazu verdienen, ach wäre ich doch nur ein schwuler Guido! Was für eine Leistung!
Nur seine? Oder unsere? Individual- oder Sozialhilfe bedürftig?)
Oder (ver-)zweifel nur ich am menschlichem Verstand? Ist es wirklich und wahrhaftig, dass wohlhabende Menschen, die also viel erhielten, aber immer noch nicht genug haben davon, ihre Verständnisfähigkeit, ihre Empfangsbereitschaft, den Ursprung aller menschliche Habe wie Habenichtse, zurücksenden? Und sei es auch nur mit dem Vermerk: Empfänger unbekannt verzogen. Wobei selbstverständlich nur das "unbekannt" die wahre Lüge sein kann! Ein Empfänger, der nicht empfangen will, ist eben keiner. Erzogen? Verzogen? Wie angezogen, wohlmöglich gar abstoßend? Wohin und wie und warum auch immer! Da kannste senden, wasde willst!
Umso mehr, je mehr der nicht empfangen Wollende nach Empfängnis schreit! Jungfräuliche Geburt des menschlichen Verstandes?
Oder haben wir es/uns endlich verschafft? Erarbeitet? Verdient? Den Verstand endlich wieder glücklich verloren? Bekannt verzogen in all unserer Habe?

Jedenfalls wäre es perfekt: denn wenn dumme Menschen durch noch mehr Habe glücklich werden wollen, so werden sie eben noch dümmer. Und je dümmer, unwissender ein Mensch ist, umso glücklicher, reicher kann er zumindest theoretisch (und somit statistisch, aller Wahrscheinlichkeit nach nur auch so praktisch!) werden, gell Guido?

Je weniger Mensch also ob seines Unglückes weiß, umso glücklich klüger ist er/sie also. Umso mehr macht es ihn/sie glücklich, nicht zu wissen, was er/sie verdient, sodass das glücklich Bekommende als Verdienst zu unserem Glück? Pech? verurteilt sein muss!

Mit H4, also mit nur diesem unschuldigem Bisschen, bin ich auch daran wirklich noch bedeutungsloser, weil eben auch nur ein bisschen unschuldiger. Bitte Guido! Nimm mir noch ein wenig mehr von meiner Schuld!
Bitte! Bitte! Du machst mich glücklich! Ich will doch nur spielen! Für mich lohnt sich Arbeit nicht, verdiente zu wenig, bekam zuviel. Mit meinen Spielereien verdiene ich zwar auch nicht mehr, bekomme es aber: Komplimente!

Ach zum Henker mit diesen herrlich dämlichen Deutschen auch ohne Richter!

If you have nothing, you have nothing to loose! (Bob Dylan: Like A Rollin' Stone)
Kein Besitz, keine Soldaten, Richter und Henker, kein Deutschland, kein Verlust. Sichere Wahrheit. Was will ich noch mehr haben? Auch das ist bedeutungslos, denn ich bekomme es, so oder so, Arbeitstier oder arbeitsloser Mensch, alle machen sich nass, weil keiner mehr sich nass machen will. Saubere Hände, nicht weil Mensch Mensch ist, sondern sich gar nicht genug zwanghaft und gegenseitig waschen kann. Krähen sein wollen, weil nur Krähen sich nicht erblinden sollen. Blind, weil Augenaushacken lieber als Denken Deutsch ist!
Nehmt von mir, was ihr wollt. Es gibt bei mir nichts mehr zu klauen! Ein Leben, das ich nicht führe, sondern nur gefordert oder -fördert wird, kann man mir nicht nehmen. Hat schon mal ein Führer, damals hieß das nur noch so, vergeblich versucht. Nicht bei mir, meinen Eltern. Deswegen ja vergeblich. Leider auch vergeblich bei einigen Schwulen, nur die unliebsamen natürlich, die eigenen waren ja die mildtätigen Mittäter.
Aber bitte gebt mir nicht mehr den Guido. Nehmt den dann bitte auch wieder zurück! Ich kann am wenigstens dafür, dass ich ihn empfangen habe wie die Jungfrau ihr Kind! Er muss wohl Gottes Sohn sein, denn nur Gottes Wille geschehe; sein Wille geschieht jedoch auch noch!
Wenn ihr es jetzt immer noch nicht seht, nach nur etwa vier Monaten und einem erwirktem Linksschwenk marsch militanter Sozis, an sich unwiderruflich dumm in die Welt Posauntes zu widerrufen, was sollen wir dann in unserer dermaßen erwiesenen Blindheit noch sehen wollen?

Oder muss man erst perfekter (Gitarre-) Spieler werden, um zu fühlen, was man hört? Ein Spiel nicht zu spielen, welches nur ein Spiel von Krähen, also kein menschliches, allenfalls ein fehlerhaftes Scheißspiel ist. Egal was man so hört und sieht und fühlt?

Bedeutungslos, weil nur die Bedeutungslosigkeit von Menschen als Wahrheit erkannt werden kann. Bedeutung nur das Nichts hat. Anderes lügt, wenn es sich als wahrhaft bedeutsam verkauft! Wahr ist, dass es ohne Sender keine Empfänger evv gibt. Sind also die Sozialempfänger wirklich dafür verantwortlich, was sie von der Gesellschaft empfangen?

Ob Empfänger eigentlich bestimmen,verändern, beeinflussen, was versandt wird? Zumindest schwächt jeder Empfang eine Sendung. Aber auch ohne Empfänger wird jede Sendung schwächer, je länger der Versandweg wird. Technik kann das ausgleichen, wie weit, wir überraschen uns damit immer wieder, wie perfekt wir doch sind, sein können, ja sogar immer noch werden.

Ein liebevoller Empfänger kann jedoch auch nur sehr schwer Liebe empfinden, wenn Hass verbreitet wird. Wahr ist also, dass es dann egal ist, was ein Empfänger bekommt, versteht, wenn menschliche Sender NUR Liebe, Komplimente versenden, und sei der Weg auch noch so weit. Soldatenversand Ausdruck deutscher Liebe? Nur die afghanischen Empfänger verstehen nicht, dass wir sie so gern totlieben? Für die Weite des Weges, also auch Umwege nicht, ist also kein Mensch verantwortlich, dann schon eher für seine Empfängnis, aber für seine Sendungen, für das, was er daraus macht, wohl.
Der Kunde kauft ja meinen Scheiß, soll ich den dann etwa nicht mehr senden? Der Kunde hat Recht. Der Lieferant sendet ja nur. Und verdient sich dumm und dämlich am Armen. So ist es nun mal. Soll es so für immer so bleiben? Bis auch wir endlich untergehen? Bekomme ich deswegen soziale Hilfe, weil dummerweise nicht verdienen will, was ich bekomme? Lohnt eh nicht, selbst wenn es sich noch mehr lohnte. Ein noch größerer Verdienst nur noch perfekter den perfekten menschlichen Fehler zur Katastrophe, den menschlichen Reichtum zum Quell menschlicher Armut macht. Materielles, also niemals diebstahlsicheres Vermögen, sollte es tatsächlich auch noch so berechtigt verdient und nicht widerrechtlich erklaut sein, den Menschen verarmt. Ihn seinen von Haus aus reichen Verstand raubt?

Ob Guido wirklich verdient, was er durch uns erhielt?
Alles nur geklaut! Unbedeutend was, wer und von wem. Bedeutsam nur dann, wenn nichts mehr geklaut wird. Komplimente auch dann gesendet werden, wenn man erhielt, was einem - noch - nicht gefiel. Oder zumindest sonstwie auf Richter und Henker, Staaten wie Deutschland mit ihren Soldaten verzichtet wird. Ohne H4, Sozialhilfe kein menschliches Vermögen! Das war schon immer so. Wird auch immer so bleiben. Mit oder ohne uns Menschen.
Nur warum nicht mehr mit uns?
Sind nun Arbeitslose die schwarzen, jüdischen Schwulen der Nation? Noch dazu von Schwulen dazu gemacht? Weil sie mehr bekommen, als sie jemals verdienten? Also weniger, denn Banken verdienen ja mehr?
Kann Leistung sich also mehr lohnen? Und wenn ja: für wen? Und für welche Leistung? Und wessen Leistung wäre das dann? Der die Strafe dafür bekommt oder dessen, den wir dafür belohnen?
Wünschen wir uns wirklich den Lohn für unsere Leistungen zu verdienen?
Wie gesagt, bedeutungslos. Wenigstens als Kommunikatoren sind wir göttlich: wir bekommen, was wir uns senden. Ob wir es verstehen oder nicht, wollen oder müssen oder dürfen oder eben auch nicht, unser Sein wird durch unser verdientes Hab und Gut nicht verlängert werden, allenfalls - und gerade wenn es so sein sollte, wäre es perfekt! - und darauf deuten alle Zeichen hin, nicht zuletzt die von Guido gesandten, erheblich und zu Unrecht, weil mit Recht haben wollend selbstverschuldet verkürzt. Also auch als unsere eigenen Scharfrichter sind wir geradezu göttlich!

Wie wäre es aber, wenn wir endlich mal wieder unseren Verstand als Teil unseres Seins, den und das wir uns ja nicht verdient haben, ja nicht konnten, denn wir waren da ja noch nicht, einsetzen? Nichts wert, bedeutungslos, weil unverdient? Wir ja unsere Leistungen sanktionieren wollen, nicht Unverdientes beachtlich, bewundernswert, bedeutungsschwer finden, aller Liebe wert, um es mit jedem nur sendbaren Kompliment zu belohnen. Gerade weil auch die immer nur unverdient sein können. Aber pure Liebenswertheit senden, ausdrücken. Wahre Menschen also lieben könnende, senden und empfänglich verstehen könnende nur sein werden? Wäre das nicht perfekt, wie nur für uns gemacht? Wollen wir immer noch mehr haben als das Sein, was wir uns nicht verdienen können. Schon gar nicht mehr, wenn wir nicht mehr sind? Weil wir soviel hatten? Zuviel?

Hier nimm! Mir ist's eh zuviel zu Wenig! Sterntaler! Sterne verschenken, die einem eh nicht gehören, das kann auch ich gut! Aber Sterne bekommen dafür, dass man alles verschenkte, das gibt's nur im Märchen.

Menschen können jedoch Sterne sehen, ihre Gefühle verschenken. Solange sie die als Geschenk ansehen. Unverdient erhalten, kaum zu managen. Verstand fühlen, sich daran erfreuen, nicht ihn verkaufen, um noch mehr dafür zu verdienen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen