Sonntag, 15. Juni 2014

Sonne für Quatar, auch schon in Brasilien

Wer meint, ich hätte etwas gegen Fussball oder anderen Sport, gar Olympia, der irrt.

Und ich muss darüber hinaus auch gestehen, dass auch ich bestechlich bin; zur Zeit lasse ich mich mit H4 plus 1,60€ MAE (kennt Ihr nicht? Ihr Glücklichen! MehrAufwandsEntschädigung) pro Stunde, also nichts der Rede wert, zu guter Miene verdonnern.

Sonnige Gemüter:
Interessant und auch als zumindest starkes Indiz für das Folgende führe ich an:
1€-Job, von Politikern gemacht!
Nun auch noch in der Erwachsenenbildung:
Ich soll dabei helfen, Senioren die Errungenschaften des Kommunikationsmarktes nahe zu bringen - selbstverständlich: niederschwellig! Ansonsten gingen ja lukrativere Jobber auf die unüberhör- und -sehbaren Barrikaden. Und das wollen wir doch alle nicht, nicht wahr? - damit die lieber noch schnell in Compis investieren. Statt die gut gefüllten Strümpfe ohnehin und gewollt an der Steuer vorbei zu vererben.

Wie - selbstverständlich völlig unrealistisch und naiv! - schön wäre es doch, wenn die Macher immer erst mal bei sich selbst anfingen? Bevor sie andere damit belästigen?
1€-Job? Aber gern doch: ab in den Bundestag und die Länder-, wie Europaparlamente! Und zwar für jede nicht abgebene Stimme!
Sowas kann doch nun wirklich jedeR. Ohne Ausnahme und Ausbildung*gg

Wer sich fragt, was nun Sonne dabei, damit zu tun hat, dem sei außer "Merkel!" gesagt:
40% der un- und mittelbaren Sonnenenergieverschwendung durch homo sapiens schluckt dessen Gehirn. Der Beweis, dass Intelligenzleistung dem Leben als solches dient, muss erst noch trotz 2 - 300.000 Jahre langer, zumal immer wieder der gleichen Fehlversuche, erbracht werden. Bis jetzt beweist Intelligenz nur, wie sehr sie zur Energieverschwendung nützlich ist. Ich will hoffen, nein, ich bin sicher: nur weil Intelligenz auch zu dieser Intelligenzleistung fähig ist, Intelligenz vorrübergehend selbst zu negieren.
Lieber doch intelligente Götter, die uns unsere selbst gewollte und gewählte Dummheit erlauben!

So oder so!
Eben sicher vorrübergehend.
Entweder wir wachen rechtzeitig auf und nutzen diese uns einverleibte Energie oder es macht etwas oder jemand anderer und -s.

Ich sag' ja: mein sonniges Gemüt, bin stolz drauf!

Und gerade im Fussball wie auch sonstigem Sport hätte ich nicht mal Skrupel dabei, zu bestechen und auch mich bestechen zu lassen, selbst wenn es da um hunderttausende oder gar Millionen Papierchen und Metalle ginge. Und geht!

(Bundesliga? Ich sag nur: Hamburg und Bayern/München *gg
Mal Hand auf's Herz! Unsere Legende, uns Uwe, ok, ein Mann ohne Fehl und Tadel, ich bin da sicher! Aber: glaubt jemand wirklich, ein solcher Schlaukopf würde verlautbaren lassen, wenn er auch nur irgendetwas wüsste über Korruption im Fussball? Wie stünde der denn da? Meint Ihr, der wäre je dazu geworden, was er anerkannter Maßen ist? Eine Legende?
So viel zu öffentlichkeitswirksamen Hütern der Demokratie in Sachen Öffentlichkeit, Republik!
Res publika? Meinetwegen, aber doch nicht meine! ICH bin doch nicht blöd.

Was tun den die Amis mit ihrem Snowdon? Fallen sie dem etwa um den Hals? "Ahh, unser Lieber. Zeigt uns endlich einmal, was wir für Scheiße in die Welt senden!" Wieviel US-Bürger sagen zumindest sich das?
Wieviel HSV-Fans sagten das, wenn uns Uwe auspackte?
Also das mindeste, was sie eben, wie auch wir schon taten und immer noch tun, von ihm sagen, ist doch:
"Pfui, oller Nestbeschmutzer!

Oder?
Doping im Radsport? Über viele Jahre und immer wieder gern untern Teppich gekehrt!
Glaubt wirklich noch jemand daran, dass dort wie auch anderswo nicht gedopt wird?

Seht Ihr? Genauso geht Bestechung!
Egal von wem, wieviel und wann und wo.
Bundesliga, Bundestag, meine Güte, und ich halte mich immer für naiv und unrealistisch!
Ich jedenfalls bin bestechlich! Beweise mir's gerade täglich auf's Neue. Und trauere den Zeiten nach, wo ich's mir nur alle halbe Jahre beweisen musste.)

Denn, gerade bei menschlicher Korrum- und Korruption, gilt für mich besonders Murphys Gesetz: was immer möglich, wird gemacht!
(kapitalistische Abwandlung: wenn nicht von mir, dann von anderen!)
Es ist mir wirklich aber auch sowas von wurscht, wie sie nun alle heißen, Beckenbauer, Blatter und sonstwie. Ich unterstelle auch jeder und -m eine Unschuld, was auch immer das bedeuten mag?
Unschuld, keine Kinder?
Die Ärmsten. Kein Wunder, wenn sie da lieber Hunde und Häuser, Autos und Yachten, Ämter und Würden haben. Und das eben für so'n bisschen Papier und Metall.
Der/den Sonne/n sei Dank!

Unumstößliche Tatsache ist und bleibt:
Wenn ich nicht, dann eben jemand anders. Ich sicher nicht, also sicher jemand anders!
So einfach ist Murphy. Keine Verschwörungstheorie nötig!

Aber nu hamwa ja Brot und Spiele. Kein Grund, gerade jetzt oder in Quatar oder sonstwo und -wann wach zu werden, gell?

Weiterschlafen, weiter bestechen, weiter arbeiten und prostituieren, weiter oder auch nicht wählen. Weiter Sonne genießen!
Wir haben's ja! Vierzig von hundert!
Money for nothing.
Wohl bekomm's!

Und nu geh' ich Fußball gucken.

Ähh gleich...
Zuvor noch schnell eingefügt, was ich mir einfacher als Cato sen. einprägte:
Was wollt ihr denn fördern und fordern, wenn ihr unbedingt meint, fordern und fördern zu müssen?

Und als besondere Scherzfrage:
Was bilden Bildungsbedürftige?


Schnippsel (dank Kurt und in seinem Gedenken)
Ist es nicht erstaunlich, wie sehr Mensch über seine/ihre Menschlichkeit wie auch Unmenschlichkeit staunen kann? 

Herr-, dämlich gütiger Gott, nur Deine Intelligenz erlaubt uns unsere Dummheit.
Deine Allmacht ewig für meine Ohnmacht!

Wollen Menschen wirklich ewig sterben? 

Was sind Menschen doch für Glückskinder: alles geht vorrüber.

Nur Dumme vertrauen und hoffen auf Glück. Schlaue wissen und können es besser.

Aber und überhaupt noch wann?

Schlau ist nur, wer weiß, was er/sie gar nicht wissen will! (Im Sokratischem wie auch Beckenbauerischem Sinne)

Intuition ist, zu wissen, was man gar nicht wissen kann!

Intelligenz ist - noch - unreinste, entfremdeste, am weitesten entfernte, aber wie alles andere Lebendige eben auch, purste Sonnenenergie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen