Donnerstag, 26. Januar 2012

Kopfschmerz?

Vielleicht sollte der Verfassungschutz sich mal um die Verfassung seines obersten Dienstherrn kümmern und zur Abwechslung die verfassungsfeindliche, monopolistische statt wie vorgeschrieben pluralistische CSU observieren?

Allerdings müsste man dann zumindest wenigstens einmal das andere Auge aufmachen, was ja niemand in diesem unserem ach so gut verfasstem Lande der betrügerischen und bankräuberischen Steuernichtzahler aber Präsidenten- und Regierungsfreunden bezahlt!
Blindheit wird belohnt! Mit dem schnellstmöglichem, baldigem, schon zu Lebzeiten erfolgreichem Tod!
Stein und Grab in weiser Voraussicht schon bezahlt, welch ein Reichtum!
Wozu noch Sozial-, wo wir unsere Verfassungsämter haben? Den Rest erledigen wie immer die auftragskillenden Soldaten in den roten wie braunen Armeen.

Bleibt mir nur noch, gute Verfassung den verfassungschützenden Verfassungsfeinden zu wünschen. Zum Gärtner verbockte Böcke verwüsten nicht nur Gärten, sie erschießen sich auch noch gegenseitig. Interessant, wohl christlich? jedenfalls wider der natürlichen Evolution: das scheint deren zölibatäres Vermehrungskonzept zu sein!

Der Fisch stinkt immer zuerst am Kopf.
Hoffentlich tut's denn dort auch mal richtig weh!

Dienstag, 17. Januar 2012

Spekulationen

Der Mensch erschuf Gott zu seinem Ebenbild.
Deswegen war die Geburt des Teufels zwingend!
Oder auch:
Jeder Gott erschafft einzig nur jeweils ein goldenes Kalb. Denn das ist sein jeweiliges göttliches Spiegelbild seines Schöpfers!

ALLes ganz einfach! Nur das Verständnis ist schwer!
Typisch menschlich:
Vergisst vor lauter wertvoller Schöpfung sich selbst!

Streben nach Macht ist unverantwortlich.
Mächtige wollen keine Verantwortung übernehmen, nur abgeben! Oder unternehmen.

Die Kinder sind an der Macht!
Schade nur, dass sie nie wachsen, gar erwachsen!
Allmacht ist (un-)menschlich! Aber nicht göttlich!

Es gibt keinen besseren Menschen.
Nur noch schlechtere/s!
Göttlich! Diese Nichtgöttlichkeit.

Wer Unrecht nicht will, sollte auch kein Recht behalten wollen!
Rechtlose gewinnen in der Unrechtslotterie.
Die Nieten schaffen sich ihr eigenes Recht!
UND
Wer Recht hat, gibt zur Strafe einen aus!
Denn mit jedem Recht, das ein Mensch haben und gar behalten will, wird noch länger andauerndes Unrecht geschaffen!
Der menschliche Wille ist ja sein göttliches Himmelreich.
Nur Christen, vielleicht noch ein paar Mohamedaner kommen erst nach ihrem Ab-Leben dorthin!

Recht ist bei Irren menschlich;
Vernunft mit Recht unmenschlich;
Vernunftbegabung nicht menschlich.
Genau das ist unmenschliches Unrecht Haben Sollen!

Historisch wie besehen oder hätte gesehen werden können:
Nur Nichtmenschliches und Menschen machen Menschen.
Unmenschen dann Unmenschen!
Umtausch ausgeschlossen!
(Auszug nicht aus dem Paradies, nur aus den AGBs des Universums. Falls es da, hier wie dort bemerkenswerte Unterschiede geben sollte)

Besser arbeitslos(e) als Arbeitsministerin.

Bitte weniger Nieten in der wenn schon denn schon Lotterie!
Verzeihung, die Spekulation lautet auch formal korrekt:
Solange der Mensch exisitiert, werden nur die Nieten den finalen Dreh finden!
Nur Nieten spielen massenweise Lotto!
Lotterien leben nur von den Nieten: je mehr desto lebendigerer Tod!
Das Lottoleben der armen Menschheit!

Wer sich selbst im Kreise dreht, anstatt an Anderem rumzuspielen, lebt länger!
(uralte nicht nur aber auch irdische Weisheit)

Weisheit ist Feigheit.
Mut stirbt dumm!

Immer mehr macht immer weniger richtig!
Und
Nur wenige lassen alles - auch Falsches! - richtig sein.
Und
Maximal nur eine/r/s hat alles richtig auch für uns gemacht!
(im Deutschen heißt der/die/das wohl deswegen ZufALL!)

Vor dem Fall kommt das Zu. Und erst dann das Wohin!
(das ist die Theorie des nicht nur aber auch menschlichen Urknalls)

Verlust ist Gewinn!
Glück ist für (und) Macht (und) Dumme!

Wer sich selbst nicht mag, frisst Menschen!
Und
Nur Kannibalen wissen, was wirklich gut war!
Ergo:
Nur Menschenfresser sind erst hinterher schlauer!

Unmenschlichkeit ist nicht übermenschlich, bestenfalls nur unterirdisch!
Nicht Menschliches ist Teufelei! Nur Un-Menschliches!

Die Kunst des Menschen wird nicht sein, Nichtmenschliches - z. B. Göttliches UND Teuflisches, oder was da sonst noch kreucht und fleucht oder still vor sich hin ist oder auch nicht - zu Menschlichem zu machen. Die Schöpfungskraft des Menschen erweist sich erst, wenn auch das Unmenschliche menschlich wird!

Menschen werden erst dann zu Menschen, wenn sie Menschen nicht mehr zum Menschsein verurteilen!

Missionare mögen keine Menschen! Haben Angst, von ihnen gefressen zu werden!
Wollen wir ihnen nicht mal mal nicht diesen Gefallen tun?
Diese Angst ist so wie so das menschliche Un-Recht!

Die ewige auch neuzeitliche Antike
oder
Der eine rote Faden der Menschheitsgeschichte aus meiner christlich motivierter, teuflisch europäischer Sicht:
(Die Klammern kennzeichnen nur einige dessen sonst noch bemerkenswerten Verwicklungen und -wirrungen. Nicht nur in der Seefahrt verhindert nur das Auf- nicht das Erschießen unbenutzter, zufällig gerade mal nicht gebrauchter Enden Kausche und lebensgefährliche Knäuel und belässt jeden Faden, auch die andersfarbigen im gebrauchsfähigem Zustand)
Seit den alten Ägyptern gibt es nur noch den Einen, einzigen Gott!
Angeblich hat der sich selbst so er- oder benannte Tut-Ench-Amun ihn er- oder gefunden. Er dürfte schon gewusst haben, was er da tut! Eben nur das Dürfen war ihm nicht genug! Er wollte auch das Nichtdürfen dürfen! Und tat es! Also Tut war schon sein richtiger Name!
Schade nur, dass schon die alten Ägypter nicht rechtzeitig selbst taten, was auch ein Tut nicht oder nicht vorher, immer erst, wenn's zu spät ist, tut. (Die neuen bemühen sich ja gerade und mit einigem Erfolg fleißig.)

(Die barbarischen, begründete Angst - sie kannten ja nur sich selbst! - vor Barbaren habenden Römer waren seitdem, also fast immer schon rückständig und unzivilisiert mit ihrem Götterhaufen. Womit auch schon die ach so demokratischen Griechen erschlagen sind! Nur Sokrates - schon wieder und immer nur der Eine! Der, der ohnehin nichts wusste und immer nur dumm Rum?fragte - durfte noch schnell am Schierlingsbecher nippen.)

Die Christen erschufen dann neutestamentarisch den einen Antichristen. (So konnten sie und wir nun dann das Mittelalter überbrücken - die Hexen noch schnell verbrannt, ein paar Hexenmeister auch noch, ihr seht, Quoten waren schon damals nichts Neues! War ja so dunkel und Arabien suchte immer noch den Einen, das Andere, das Öl fand es da noch nicht, zwischendurch noch ein paar Einzelne auf quotenlos ausrottende Entdeckungsreisen geschickt, - und die Neuzeit erfinden. Wo alles ja wie bisher weiter ging und geht. Die Namen - Beispiel in eigenartiger Sache: die Hammerburg wurde zu Hamburg verkloppt! - und Sprachen änderten sich ein wenig, nichts Neues also in der Neuzeit!)
Den Einen, also den Anderen - ja, wie denn nun? Wie soll Mensch noch bei diesen vielen aber einzigen Göttern den Überblick behalten? Ach ja, diesen Moseseinflüsterer - brachten sie, die Christen ja alttestamentarisch bei dem Exodus ihrer vorläufigen Juden aus Ägypten mit.
Allerdings ist wohl diese schöpferische Leistung mit eine barbarische, dekadente. Eben römische. Wie sonst wollte Mensch dort auch überleben als ausländischer Barbar?
Nur Teufel brauchen und erschaffen Teufel. Denn wie sonst soll Teufel sie unter Teufeln finden und holen?

(Der Eine - nun heißt der Mohamed! Oder Allah? Tut-Mir-Leid: ich kann nichts dafür! Hab sie/ihn nicht erfunden - ließ sich dann dank dieser harten Vorarbeit selbst nochmal erschaffen! Musste dafür sich allerdings den ganzen Koran diktieren lassen. Schriftstellerisch hatte der Nicht-Tut-Moses, heute wohl eher ||:Gesagt-Getan:|| genannt, bitte wiederholen bis zum fade-out liebe/r Tut-Mensch-Eigentlich-Alles-Was-Mensch-Ihm-Sagt?, es da einfacher. Handwerklich geschickt und professionell nur dem brennendem Wüstenstrauch gelauscht meißelte er die zehn Gebote zu Stein!
Wo?
Auf dem zu gutem Berg, Sinai hieß er wohl damals? wo sonst?

Wohl gemerkt?
Die wahre schöpferische Leistung besteht darin, andere/s schöpfen zu lassen!
Das christlich wie mohamedanisch Dumme war nur, dass es Ihn - Wen? Na, den Einen doch! - schon gab.
Was aber auch Ihn nicht, schon gar nicht seine fans am Verschwinden hinderte. Manchen von ihnen dauert ja auch heute noch die irdische Existenz zu lang)

Und so weiter und so fort!
Noch ist Fortsetzung möglich und folgt dank Murphy (der, der jedes und auch noch so kleine Restrisiko immer schafft! Immer wieder nur der Eine!) auch sicher!

Menschen können nur dann alles und ewig haben UND sein, wenn sie frei- und mutwillig auf das Eine verzichten!
Das dann aber bitte sofort!
Zeit ist Mensch!

Keine Spekulation! Tatsache!
Menschen, die sich wirklich und wahrhaftig mit menschlicher Geschichte befassen, finden nichts Neues! Revolutionäres. Umwerfendes. Alles und immer schon dagewesen!
Erschreckend, wie wenig Lernen, Forschung, Bildung, Erkenntnis und Wissen Menschen verändert!
Bisher war das auch gut so!
(Die allerletzten Worte!)

Unmenschliches wird sofort erledigt, nur für Wunder fehlt noch die Zeit.
Das nachmenschliche All-Über-All wird wohl stöhnend vermerken, natürlich nur, wenn der Mensch noch Bemerkenswertes hinterlässt:
Der Mensch erledigte sich fast sofort, die Wunder wurden ihm zu rasch zu viel!

Weiter geht's mit Spekulationsverlusten
Revolution immer erst dann, wenn es mal anders sein sollte! Wenn es weiter gehen soll. Menschen in die Zukunft schauen, den notwendigen Rückspiegel als Zeitmesser sehen, wie viel ihnen noch verbleibt.
(Nicht als Maßstab, dass nur ihr Gaspedal nicht weiter durchzulatschen ist. Ein neues Auto mag noch mehr Gas vertragen, nur neu ist leider auch das nicht!
Der Fall geht nur noch schneller und noch weiter. Das unvermeidliche Wohin ist damit nur noch weniger möglich! Nicht vergessern: Klammern sind Irrungen und Wirrungen
Schon vergessen? Tut-Tut-Ein-Auto!)
Denn dann erschaffen Menschen ja noch mal und wirklich Altes vom staubigen Sockel befreiendes wenigstens Etwas.

Wirkliches Neues gibt's immer nur, wenn wirklich Altes fällt!
Zufällt!
Steine bleiben auch ge- und vermeißelt immer nur steinzeitlich!
Druckereien und auch Rumdrucksen verringern nicht den Druck!
Bestenfalls nur das Gewicht.
Welcher einzelne Idiot behautete eigentlich, Druckmedien bedrücken nicht auch jede Demokratie? Na, im Zweifel wir paar vereinzelte Idioten!
Auch wir gehen vorüber!
Auch unsere Rückschläge sind immer nur en passant!

Eine Neuzeit stürzt noch lange keine Antike.
Solange nicht, wie die Antike auch in der Neuzeit immer noch wächst und gedeiht!

Sollten wirklich Götter oder auch nur der Eine, das All mit allem erschaffen haben - Langeweile? Als Spielzeug? Mal hier ein bisschen und dort ein bisschen gedreht? Nach fest kommt ab! Uralte Schrauberweisheit. - wirklich neu war das damals dann auch schon nicht!
Nur eben ein paar alte oder neue Götter mehr oder weniger!

Neu war das Universum nur im Urknall. Das Allte war überfällig, es fiel - zufällig - spurlos zu!
Verkam zum Einen, zur Singularität!
Nur noch in dem bestehendem Neuem findet Mensch das Alte!
Neues erfindet und hat Mensch erst dann, wenn er auf das Alte, Bestehende verzichten kann!

Spekulation und Sprache sind mit dem neuem Menschen eines!
Das Eine! Weder die noch der!

Gut, dass ich mal darüber sprach
Im immer größer und schweigender werdenem Wald, in dem selbst die Bäume nicht mehr gesehen werden, verschwinden, ins Steuerparadies abgehauen!

Ich sollte wohl doch auch auf das Eine verzichten?
Aber darf ich wenigstens die Eine behalten?

Montag, 16. Januar 2012

heuchlerische Wahrheitsfindung

Niemand findet Wahrheit, das ist die Wahrheit!

Schon gar nicht, wenn jemand anderes sucht!
Wie Schuld!
Oder Gewinn!
Oder Ruhm!
Oder was auch immer!

Selbst die Behauptung, man hätte Wahrheit gefunden, entdeckt, gar verdient, ist die Erfindung des Menschen!
Wahrheit ist Lüge!
Denn das ist ALLES UND NICHTS!

Unsere Suche nach Wahrheit ist UNSERE Lüge.

Alle Menschen sind Lügner!
Warum und wem noch welche Wahrheit sagen?
Vorlügen als verlogender Mensch, damit alle Menschen es mir nachäffen?
Mensch IST Affe, hat also auch das gar nicht nötig!

Alle Menschen sind Verbrecher!
Warum und durch wen oder was noch sie bestrafen?
Oder noch schlimmer und womit sie auch noch zu belohnen?
Mit Affenkram?
Gib Menschen Bananen und auch Mensch hat nur noch Affen!

Menschen sind rausgeworfenes Potenzial!
Auch Geld, aber das ist das Unwichtigste, solange Menschen daran glauben, sie gewönnen mit Gewinn!

Wahrheit ist Banane!
Wie gut, nur 'ne verlogene!
Banane ist Banane!
Na, wenn das nicht wahr ist?

Der kleine Dreh

Hier mal ein bisschen dran gedreht; und/oder lieber dort?

Zum Abschluß von "Lesch's Kosmos" im ZDF gestern Abend stellte der von mir hochverehrte Professor die Frage (wie immer nur aus meinem Gedäctnis): "Warum glauben die Menschen bloß immer, das Universum will ihnen Böses?"

Hierdrauf nun meine Antwort.

1. Wie immer meine Binsenweisheit eines physikalischen Laien, der sich anmaßt, mit einem Professor für Physik über dessen Fach zu "streiten":
Das Universum ist nun mal in der Masse des Nichts ein lebensfeindlicher Raum. Das Leben muss sich arg zur Decke strecken, um sich zu behaupten.
Also selbst boshafte, an Bosheit glauben Menschen werden nicht umhin kommen, zu bemerken, dass das "böse", "feindliche" Universum genau mit dieser, solcherarten Boshaftigkeit dem Leben Chancen nicht nur lässt, sondern gar eröffnet!

2. Und auch damit sage ich dem Philosophen Herrn Lesch nichts Neues:
Das Universum ist in seiner sich uns darstellender Gesamtheit ein fein - sehr fein, sehr, sehr fein! Wäre auch nur das winzigste metaphorische Schräubchen um die winzigste Winzigkeit verdreht, wir wären weder wir noch hier! - abgestimmtes System, das auch uns - also eine über sich selbst und alles andere reflektierende Wesenseinheit - erst erschuf. Für mich ist - wir kennen es auch vom Prinzip des Urknalls: aus dem Nichts ensteht Materie UND dessen vernichtender Gegenpol (Anti-)Materie - gehört also diese lebensvernichtende (-feindliche) Schaffung von Leben zusammen UND dazu! Zum Ganzen. Es ist! Ob mit oder ohne uns, warum dann aber von uns selbstgewollt und -wählt nicht MIT UNS?
Es ist!
Und noch auch sind WIR!
Für uns gilt: wir sind, weil es ist!
Warum dran drehen?
Und vor allem: warum noch Großes bewirken, wenn schon das Winzigste mehr als genügt?
Überknall?

Aus 1 und 2 folgt zwingend unser Lebensglück!
Zufall. ZU UND FALL! All überAll!
(dieses Wort hat den big bang erst ermöglicht, käme also noch vor Boom! Kleiner insider-Scherz: Harald Lesch behauptete, Bumm wäre das erste Wort gewesen, so es eines gab)
Verdienst?
Nie nich! Immer nur reinste Würfelei!

Und es würfelt doch!
Das Universum, lieber Herr Einstein!
Vielleicht mag Gott nicht Würfeleien, das mag sein!
(heißt: mir egal, ich hab' nichts dagegen, wenn's so wäre; wüsste aber auch nicht, was ich dafür haben sollte, wenn es so ist. Meine Existenz habe ich ja, weil es so ist, wie es nun mal ist, egal wie es ist. Und vor allem: Unabhängig davon, wie ich oder sonstwer das empfindet! Beurteilt!
btw: Können Urteile überhaupt rational, begründet sein? Ist jedes Urteil nicht gerade zwingend Ausdruck von Gefühl? Rationalität und Urteilsfähigkeit ein Widerspruch in sich, ähh uns?)

Sicher ist jedenfalls: Wir mögen sie nicht. Wir wollen an allem rumspielen, rumdrehen (und Rum trinken, gerade dann, wenn's nicht oder zu gut klappt).
Hier mal ein bisschen, und auch dort! Haben es uns ja verdient!
Und im Zweifel: Irgendwann muss es ja mal klappen. Und wenn ich diesen Dreh nicht finde, macht's'n'andere/r/s!

Seh'n Sie, Herr Lesch?
Genau das ist der Grund, warum Menschen das Universum als lebensfeindlich einstufen. Es lässt nicht mit sich spielen!
Jedes - menschliche, unmenschliche UND nichtmenschliche! - Verdrehen ist schlichtweg eine lebensbedrohliche Verdrehung! Eine Verdrehtheit des Verdrehenden!
Es bestraft unser Tun und Lassen sofort. Grausam und hart und erbarmungslos.
Nur das Sofort ist ein von uns vermeintlich erschaffender Begriff, mit dem wir uns selbst unser eigenes, intellektuelles Bein stellen. Dadurch, dass das Universum an sich zeitlos ist, gibt es weder Ewigkeiten noch Soforte. Es gibt ja UNS, ES braucht also so etwas nicht! Dafür hat es ja uns (erschaffen!)!

Allerdings - und selbstverständlich bezweckten Sie mit Ihrer Frage genau diese Einsicht:
Das Universum ist Nichts! UND Alles!
Ist es lebensfeindlich? Ist es ebenso lebenserschaffend!
Oder weder noch! (das logische Oder schließt das Und mit ein: das Eine oder das Andere oder Beides! In diesem Fall: ALLes drei)
Ich bevorzuge das Letztere:
Wir (alles, Energie, Materie, Struktur, Wechselwirkung und -en, Leben und Tod, eben damit auch wir!) sind ihm einfach egal! Es wird nie unsere kleinen Drehs zur Kenntnis nehmen, weder belohnen noch bestrafen, gerecht, ungerecht oder auch nichts davon, wie es nun mal ist!

Mein Antwort also lautet, kann nur so lauten:
Mensch, egal was du tust, glaubst, denkst, unterlässt! Und auch WIE du es (dir? mir? wem sonst? her- UND hin-)drehst!
Vergiss nie: Du spielst mit dem Leben!

War es das wert?
Musste das/es so sein?
Soll es so weiter gehen?
Willst du das?

Wer würfelt da eigentlich?
Und wenn Gott kein Spieler, wieso dann sein selbstvermeintliches Ebenbild?

Das wären eigentlich meine Fragen gewesen!

Sonntag, 8. Januar 2012

Der große Wurff

Oder
"Es gibt nichts Richtiges im Falschen"
Oder
Auch ich kann das nicht ausdrücken, was mit Worten - egal welchen! - nicht zu sagen ist! Aber ich versuche genau das weiter. Warum eigentlich?

Leben als Lotteriespiel
Ist das richtig? Oder falsch?
Richtig ist jedenfalls:
Ohne irgendeine Form irgendeines Spiels mit dem Zufall gäbe es -auch? jedenfalls und! - gerade kein Leben. Nicht nur dass es ohne Zufall nie entstanden wäre, es könnte nicht einmal sich selbst erhalten ohne ihn. Das ganze Leben ist und baut lebendigerweise auf diesen seinen Gott, dieses mehr als goldene Kalb auf. Jede Fortpflanzung wie auch jeder kollektive und auch individuelle Lebenserhalt käme ohne mehr oder weniger zufälligen Erfolg nicht aus!

Ist es falsch?
Menschen spielen Lotto!
Jeder dermaßen wirtschaftlich glaubende Mensch spielt also mit dem Verlust (den individuell möglichst geringen), um sich selbst individuell den umso höhheren kollektiven Verlust als Gewinn zu verdienen.
Richtig auch hier ist wieder, dass das Spielziel des möglichst großen gemeinschaftlichen Verlust locker erreicht wird. Sodass es eben - leider! - auch richtig ist, dass geschieht, was Menschen möchten; der menschliche Wille also des Menschen - Himmlerreich? Reich ist jedenfalls richtig! - Hölle auf Erden ist!

Ist es falsch? Dann gibt es nichts Richtiges mehr, was Menschen anderes tun könnten, solange sie lebenslang Lotto spielen. Mal verlieren sie wenig, mal gewinnen sie viel. Bis und genau dahin, wo sie sich selbst verloren!
Unser uns Verlieren, unser eigenes, selbst und freiwillig gewähltes von uns selbst Entfremden ist dann richtig mit diesem Falschem. Sodass das Richtige - der Verlust des Menschen von sich selbst - aus dem falschem Lottospiel des Menschen mit sich selbst geboren wird. Die kreative Art des Menschens, kunstvoll und kollektiv - die drei großen Ks! Synonym zu Kirche, Kinder, Küche? - Sembuku zu begehen.

Die Todessehnsucht allen Lebens:
Aus dem Nichts kommst du; nichts bist du, zum Nichts wirst du wieder. Denn der Herrscher ist der Zufall. UND jedes Herrschen ebenso.
Der Unterschied zwischen un- und menschlichem und nichtmenschlichem Leben ist nur: das Leben will nicht herrschen. Zufällig lebt es ja nur. Und genau damit herrscht es zufällig hier!
Wer ist da eigentlich dämlicher als der Herr?

Der große Wurf
Eben auch vom zumindest selbstvermeintlich großem Wulf. Und jener Staatsbankrotteurin, der weder der Bankrott der DDR noch die Wahl zur Bundeskanzlerin vorzuwerfen ist! Unschuldig wie die Dame wohltuendermaßen nun mal sein mag! *)
Zu groß für Menschen?
Oder sind Menschen einfach nur zu klein fürs Leben?

Ich jedenfalls bin eindeutig viel zu klein für auch nur noch einen Wurf, geschweige gar den großen! Allerdings vermisse ich diesen, historisch wie auch zeitlebens. Der Mensch hat trotz seiner unzähligen Versuche, mit Steinen nur so um sich zu werfen, noch nicht getroffen!
Die Erde lebt noch!
Aber die Einschläge werden größer UND kommen näher!

Vielleicht ist also gerade dieser mein Nichtwurf der große?
Sollten wir nicht einfach mal uns auf nicht unseren, uns nur geschenkten, zeitweilig überlassenen, geschenkt also verliehenden Lorbeeren der Existenz zurücklehnen? Ausruhen? Idioten zwar weiter so sein lassen, wie sie's (WIR!) nunmal gern hätten? Sie (UNS!) aber nicht mehr wählen oder anderweitig zu belohnen, mit ihnen (UNS!) weiter Lotto zu spielen, in der Hoffnung, ihnen (UNS!) mal etwas für die eigene (UNSERE?) Tasche abzulügen, nicht mehr Mitwerfen? Aufhören, ein Scheißspiel des moralisch Verwerflichen und somit zu Recht Verworfenen, mitzuspielen?
Das verwerfliche Verworfene - kann ja mal vorkommmen! Aber immer und überall und andauernd und immer wieder? - verwerfen?

Falsch?
Richtig?
Das Tapfere Schneiderlein: Wirf den Spatz in der Hand als Stein in die Luft, damit der taube Riese sich selbst erschöpft?

Egal wie!
Weiter so!
Es geschieht, was wir wollen!
Nicht weiter so?
Es geschieht, was wir wollen!

Sollten wir nicht besser einfach mal weniger, sogar gar nichts mehr wollen?
Wäre das dann das Richtige im Richtigen?
Wozu noch das Richtige tun, wo doch die Richtigen immer nur das Falsche bisher taten?
Können Richtige eigentlich nur Falsches tun?
Jedenfalls werden auch die größtmöglich Richtigen mit auch nur dem geringstem Falschen falsch!
Also jedeR, die/der etwas erwiesen Falsches tat, und sei es auch noch so winzig, kann keinE richtig GroßeR mehr sein, bestenfalls wie schlimmstenfalls eben nur noch und je größer desto größer nicht mehr ganz richtig im Kopf! Oder womit Mensch auch sonst noch meint, Größe mit seinen Winzigkeiten glaubhaft machen zu können.
UND auch das ist richtig!

Die immer richtige (UND immer auch falsche, wieso glaubt das keineR?) Antwort auf die Frage nach dem Wie lautet: So!
Wieso ist also keine Frage!
Aber wieso stellen wir uns und die dann?
Oder auch doch nicht?
Wen interessiert denn noch das Wieso, wenn das So! immer und sowieso auf das Wie folgt?

Menschliche Moral
Wozu, wenn Mensch ein moralloses, zufälliges Wesen ist, das zwangsläufig nur zufällig, also weder mit irgendeiner oder auch so wie so keiner Moral mitspielt? Solange es das zufällig noch kann? Und es gewollt ach so moralisch nicht vorzeitig sich selbst ermordete?
Moralisch Tötungsmachinen bezahlen, damit tötende Menschen verhaftet, ins Gefängnis oder gleich ebenfalls getötet werden können?
Hat nicht jeder Mörder immer nur den gleichen Grund: Angst und Schutz?
Wozu also Gesetze und deren Durchsetzung moralisch einwandfrei bezahlen, wenn unsere Moral ebenfalls einwandfrei Soldaten und Rüstung bezahlt?
Wozu an den christlichen Gott glauben, der angeblich einem Menschen Moses "Du sollst nicht töten" diktierte, wo doch der christlich-jüdische Teil der Menschheit die meisten Menschen bisher tötete?
Religion als oder statt Idealismus?
Und? Hat's geklappt? Frau Merkel?
Göttliche Diktatoren statt proletarische?
Merkwürdig doch aber, dass diese sich immer Menschen bedienen, gell Herr momentan bajuwarischer Stellvertreter Ratzinger?

Oder heißt christliche Moral:
Nur Christen dürfen töten? Denn die sind ja so moralisch und integer?
Wir sind das (auserwählte) Volk!
Heil Merkel! *)

Fragen an Putin (u.a!)
Kann unser Präsident sich nicht größer fühlen, weil er Journalisten nur beschimpft, statt sie gleich umzubringen?
Belebt also Konkurrenz das Geschäft, weil fehlende oder auch nur mangelhafte noch tödlicher ist?
Was sind also noch Sieger, die keine Verlierer mehr haben?

Fragen an das deutsche Wahlvolk
Wir erlebten doch, wie schön H4 empfangende und so erstrahlende 1-€-Jobber den Arbeitsmarkt sanierten! Nur eine Branche ist bisher davon verschont geblieben!
Richtig oder falsch?
Wie wäre es mit 1-€-Jobs in Parlamenten, Gerichten (Juristen sind ja auch nur Einzelfall betonende Mitmenschen) und vor allem in Regierungen anstatt hochbezahlte Betrüger und Heuchler und Lügner - selbstverständlich mit Frau! - weiter zu wählen?
Vermutlich macht es unser Volk auch nicht besser, aber erheblich und noch billiger!

Wozu noch wählen?
Sollen doch die Arbeitslosen - ham ja noch genug davon, die übrigens auch! - für H4 den Mist machen, den wir dann wenigstens nicht mehr belohnen müssen mit mehr als H4 und Altersversorgungen der unschuldigen oder schuldigen Idioten!

MM-Sekt?
Verunsicherungen der MaschseeMafia, immer wieder prickelnd!
Oder doch nur Selters, noch dazu immer verseuchter?

Gerechtigkeit
Wie gut, dass Menschen sich selbst ihre eigenen Ungerechtigkeiten solange und um die Ohren hauen, solange sie an ihre Gerechtigkeit noch glauben. Und umso mehr, je mehr sie noch investieren in diesen ihren Glauben!
Und auch dann noch, wenn nur noch Dummheit siegt, kluge schon längst wissen, dass jedes menschliche Rechtssystem keinen Pfifferling mehr wert ist. Eben weil es das noch nie und wahrhaftig war! Eben weil der Mensch sich selbst immer wertloser macht!

Was zählt, mögen Menschen sein! Vielleicht, wir werden es ja immer bäldiger sehen! Aber bisher zählte nur der absolut amoralische Zufall. Und das war richtig. Und wird daher so auch immer richtig sein. Der ebenfalls daraus abgeleitete Mensch kann seine so richtige Existenz nicht verdienen. Nur zerstören!
Vorzeitig! Bevor die so wie so sichere Zerstörung sowieso erfolgreich sein wird. Dieses vorschnelle, bisher zweifesfrei erfolgreiche Aneignen des sowieso erfolgenden Erfolges: ist das der menschliche Wille?
Wird der menschliche Erfolg darin bestehen, erfolglos sich selbst ums Leben gebracht zu haben? Wenn nicht ich, dann ein anderer?
Soll das das Erfolgsrezept der Menschen bleiben?
Sein Wille geschieht: Selbst dann, wenn er es zufälligerweise doch nicht ist und macht, dann eben andere und anderes!
Der Zufall des Zufalls ist zufällig doch kein Zufall!
Wohl genauso wie das Nichts doch nicht Nichts sondern Alles ist!

Jedes Überleben des Lebens wird erst dann vom Zufall unabhängig sein, wenn es dem zufälligen Leben gelingt, nicht mehr auf den Zufall zu setzen. Ohne ihn, diese unabdingbare Wurzel alles Seins, ohne sich selbst damit zu zerstören.

Noch spielen Menschen Lotterie! Wollen gewinnen! UND verlieren!
Richtig?
Oder falsch?

*) Meine Antwort auf die Frage des gegenwärtigen Chefredakteurs der WAZ, ob die Bundeskanzlerin in ihrer Unschuld ...
(tatsächlich ja bisher nur nicht erwiesene Schuld an ihrem Sein, ähnlich also unserem tatsächlich nur empirischem Glauben daran, dass die Sonne auch morgen noch aufgehen wird, weil sie dies bisher immer tat)
... nicht wohltuende Ausnahmepolitikerin sei.

Ja, es ist wohltuend, dass die Sonne aufgeht!
Aber dann auch Ja dafür, dass es wohltuend ist, dass sie das aus vielen Gründen irgendwann sicher nicht mehr tut!
Für mich? So wie so nicht. Zeitlebens vielleicht schon nicht, sicher jedoch nach meinem Ableben. Wohltuend? Für wen?
Für die Erde aber auch sicher nicht. Nur eine Frage der Zeit, dieser ewige Auf- wie Untergang der Sonne!
Wohltuend? Zeit ist Geld? Doch kein Leben? Nur Papier, Metall UND Glaube?
Wohltuend auch, wenn die Sonne in ihrem Todeskampf die Erde mit allem Drauf und Drunter und Drüber auch noch zerfetzt, bevor sie die Reste ihres Systems den eiskalten universellen Gasöfen überläßt?

Für wen sonst?
Wenn nicht für uns?
Frau Merkel, wem wollten und wollen Sie wohltun?
Und wem tun Sie das an?
Sind Sie unsere Sonne?
Galuben wenigstens Sie noch daran?