Mittwoch, 18. April 2012

meine lieben Charlies!

Liebe Piraten - und schon gar nicht meine! - kann ich nicht sagen, denn die konventionell erfahrungsmäßig immer dazu gehörende Einäugigkeit (sprich: mindestens Halbblindheit!) symbolisiert zwar Unumgängliches. Jedoch eben auch das möglichweise doch als Wegbeschreibung überflüssige Unumstößliche!*)

Ferner sind Charlies sowohl männliche wie weibliche Namen, also geschlechtneutral und symbolisieren meine deutschsprachliche Bewunderung für Euch!
Darüber hinaus hat der Charly oder auch Karl(-chen) Müller oder Lehmann (-ännchen), weniger noch Charlene oder auch Charlotte genannte letzte aber einzigartige, insofern dann der/die letztmöglich aber erste!
beim Doko eine besondere und liebgewonnene, sonderpunktige, profitable oder verlustmindernde Bedeutung.
Weswegen auch dieser blog wiederum sich gut dafür eignet.

Also in diesem Sinne dann doch: Meine lieben Piraten!

Ich fände Euch noch viel beachtenswerter als ohnehin schon durch Euren (UNSEREN?!) Erfolg gekrönt (die einäugige Majestät der Blinden!), wenn Ihr (wir?) den Zusammenhang zwischen Grundeinkommen und freigestelltem Urheberge-(miss-?)brauch verdeutlichten.

Also das dahinterstehende Konzept des fragwürdigen Eigentums sowie des daraus folgendem gemeinnützigerem und ohnehin wenn überhaupt Gemeineigentums zumindest thesenpapierartig zur Diskussion veröffentlichen!

In diesem Sinne empfehle ich
 - klar, wenn mir nur so wenig auf meine Schultern geklopft wird, ...
gar im Gegenteil mir die meinen als zu wenig beklopfungswürdig dargestellt in den Ar... getreten wird, was allerdings kontraproduktiv wie unnötig überflüssig bei mir ist, zum auch mir durchaus verständlichen und begrüßenswerten Versuch, endlich auch mir wieder zu ermöglichen, besagten und zerkloppten wieder hoch zu bekommen,
... bleibt mir ja nichts anderes übrig, als schon aus bloßer Entlastung und Abwechslung heraus meine selbst wenn auch wenig "einkommensfreudig" zu tätscheln) -
zur hilfreichen Erstellung die Lektüre meines blogs!

Ansonsten muss leider auch ich wenig hoffnungsfroh eher daran denken, dass auch Ihr, meine lieben Piraten, gerade auch in Eurer zur Schau gestellten männlich wie jugendlich ungestümen Ungeduld, also immer noch zu wenig weiblich die gleichen jahrtausende alten "Fehler", wertneutraler: Seinsweisen, nur mal wieder ein wenig und piratenhaft abgekapert nur habt und seid!

Also meine Empfehlung!

a) Lesen
b) Schreiben (Thesen)
c) Diskutieren
d) weiter lesen
e) weiter schreiben
f) weiter diskutieren
g) verbesserte Thesenerstellung
h) verbesserte Diskussion
....

* irgendwann oder auch zwischendurch, parallel zu diesen menschlichen Kreisläufen
Einigung auf die "richtigen", vieläugigen Sichtweisen
und dann
* konzeptionelles Eingruppieren in Vorgehensweisen (Prioritätenerstellung) nach dem Kriterium der flexiblen "Unumstößlichkeit" oder "starrköpfigen" Biegsamkeit.
(Auch Ihr bitte lasst Euch "nicht verhärten in dieser harten Zeit! Die allzu hart sind, brechen, ..." Wolf Biermanns "Ermutigung")
* Und das dann zur Wahl stellen.
Und bei Erfolg
* von a- z, von vorn bis hinten beginnend und endlich
* umsetzen!

Tut mir leid, meine lieben Was-auch-immer, Ihr seid mir mehr als suspekt!
In meinen Augen tut auch Ihr nur das, was Nichtchristen, Christen, Liberale, Sozialdemokraten, Friedens- und Grünbewegte, also eh alle Menschen immer schon getan haben. Nur dass Ihr Euch jetzt selbst ein Auge mit Scheuklappe erblinden lasst!
Bis jetzt seid Ihr also für mich nichts anderes als Erfolgskritiker. Nur eben umgekehrt, das andere Auge blind: Träger des ohnehin schon zu unkritischen Erfolges!
Also nicht der Erfolg sollte Euch unkritisch machen. Tatsächlich muss auch Euch Euer Erfolg schnellstmöglich zu denken geben, bevor die zu Unkritischen wieder ihre beiden Augen benutzen! Um UND statt wie bisher wahl- und abwechslungsweise mit beiden eigenverantwortlich erblindend zu blinzeln!

Ich wünsche mir und Euch, dass ich mich irre!
Die Frage lautet also wie vorher auch ohne Euch schon immer:
Brauchen die Piraten wiedermal das Meer, um auch noch das restliche Land zu erobern?
Oder was sonst? **)

------------------------------------------------------------
*)
Sorry zu schwer verständlich, neuer Versuch:
Es mag ja mehr oder weniger gern unumgänglich sein, gerade ja bei sehr hellem Licht, zu unserem Glück ist es uns ja möglich, das eine oder andere oder auch beide Augen zu verschließen, jedoch ist es ebenso unumgänglich, möglichst hell- und vielseherisch durchs Leben zu wandeln. Denn zu blind, bedarf es ansonsten Hunde oder andere Krücken!
Sollte ich Hitler oder Merkels, Stalin oder Gorbatschovs beispielsweise erwähnen?
Die Amis lass ich lieber da, wo sie schon lange hingehören, in der möglichst unerwähnt bleibenden, sich selbst ohnehin schon als zu wichtig genommenen Überflüssigkeit, in ihrer sklaven-, also zwanghaft minderwertigen und dummerhaft oder gar vorsätzlich kapitalverbrecherischen, christlich-kolonialen, schon zu lange überkompensierten und jedenfalls und Hauptsache anderem opportunistisch ungelegenen, wohl gar in der Bucht der ewigen(?!) Schweine (heute noch schlechter als Guantanamo berüchtigt, Karibik und Piraten passten schon immer wie Faust aufs Auge) vorsetzenden, vor- und fortgesetzten "Freiheit", wie sie am besten durch den Begriff ihres waffenstarren Weltpolizisten-Kein-Spiel ausgedrückt wird.
China wird's schon aber auch immer noch nicht besser richten! Deren einzigartiger Vorteil des jahrtausendelangen "Abschottens" als "Reich der Mitte" wird genau mit seiner Öffnung wieder hin- wie sinnfällig!
Oder kurz: auch Einäugigkeit (zumal gewollte, selbst gewählte Augenklappen) muss zum Seherischen beitragen. Ansonsten vermehrt das nur die umnachtete und alles umnachtende Dunkelheit! Wie sie dann am ehesten im Abgrund des Abyss zu finden ist.

Die unumstößliche aber noch(?) vermeidbare Verwechslung von Tiefsee UND Tiefseh; die Konsequenz des Immermehr zu immer mehr auch chinesisch gelbem Meer?

**)
Ich fürchte, mir scheint auch dieser ausgelaschte Weg der vermeintlichen Nichtpiraten, lieber selbst das ohnehin schon kleine Land zu bombardieren auch in Afrika wenig weise!
(Auch dieses Horn stößt sich doch schon "von selber" ab! ***) Wozu noch der Versuch, es vorher zu versenken? Faschistisch zynisch noch dazu mit völlig untauglichen, also auch und gerade in und mit dieser Begrenztheit völlig unzureichenden Mitteln? Einzig 'ne Menge A-Bos oder ein paar Wasserstoffbomben wären doch dafür am geeignetesten, wenn schon das menschliche Kinderspielzeugarsenal wiedermal und noch mehr gefragt ist? Wären ein paar geschenkte Akws da nicht kostengünstig profitabel geschickter?
 Der osloer Massenmord-Prozess,
... sorry meine lieben NorwegerInnen, ich fühle gerade und trotzdem mit Euch, muss es nur mir und meinen ebenfalls westlich verzogenen Kindern einbleuen, aber nur mit Worten!
... findet doch gerade UND NUR deswegen statt, weil schon dieser nur eine von vielen Idiot nur mit konventionellen Waffen Menschen sinnlos mordend metzelte und meuchelte! Welcher Idiot oder noch schlimmer welche Idioten wollen sich denn da nun schon wieder um ihre eigenen Unfähigkeiten betrügen und belügen?
Auch die nürnberger Kriegsverbrecherprozesse hätten zumindest nicht in Nürnberg stattgefunden, wenn alle, Nazis und Japaner UND die damaligen, sogenannten Alliierten sich auf den Hiroshimaabwurf im braun-schönem Mittelfranken einigen hätten können, oder? Fehler, Wege, die schon unerträglich sind, wenn sie nur von einem begangen werden, werden dann besser, wenn sie von vielen, kollektiv, in möglichst großen immer größeren Gruppen und immer so und niemals anders weiter? begangen werden?)
Wenn wohl auch kurzfristig äußerst profitabel.
Aber deswegen weitermachen wie bisher, Jungs und Deerns?
Bomben, um noch mehr und stärkere Bomben zu bauen und ach so profitabel - für wen eigentlich? - zu verhandeln?

Erwachsene Bomben für
Menschenskinder!
Und das alles nur, um niemals erwachsen werden zu können, zu müssen?
Die Freiheit des selbstgewählten und selbst erstellten Zwanges als Weisheits letzter, jedenfalls menschlicher (Genick-)Sch(l)uß?

***) siehe hier weiter unten: ... "welcher zur Abspaltung des Horns von Afrika von Afrika führen wird." Diese lustige Formulierung, welche möglicherweise auch keinen Bestand haben wird, hat(te) aber immerhin diesen Stand am 18.04.12
Vielleicht die etwas verständlichere Form der philosophische Frage, ...
ob ein Baum immer noch Baum oder was sonst oder ob überhaupt ist, wenn niemand - und auch nicht mehr? also einst da war aber nun nicht mehr - da wäre, ihn so zu nennen,
... die, ob das Horn von Afrika noch von Afrika ist, wenn es nicht mehr von Afrika ist oder gar von allem abgestoßen und versenkt, also gar nicht(s) mehr ist?
Erweist sich so dann also auch der menschliche Wurmfortsatz, der Blinddarm, als einzig und rechtzeitig sehender Teil von uns?
Womöglich gar erst, wenn entzündet UND operativ entfernt?
Den Tiefse-eoderh?-würmern zum Fraß vorgeworfen?

Egal wie, will sagen: kein Grund zu verzweifeln, zum und für Wahnsinn!
Die sind so oder so und vollkommen zu Recht blind! Auf ein paar mehr oder weniger und noch blinderer Gedärme kommt es denen bestimmt nicht mehr an!

Nur: worauf kommt es UNS Piraten-oder-auch-nicht-Piraten an? Wiedermal unsere Eingeweihde, unsere wenig ansehnlichen Innereien auf den globalen Marktplätzen zur Schau stellen?
Blinder Exibitionismus für ohnehin Blinde(s)?
Je blinder desto profitabler.
Oder?
Doch lieber mal was anderes probieren?
Proben statt Profit!

Flexibleres, Umkehrbares statt Starres, Finales, Nichtwiedergut-oder-gar-besser-Machbares, Tödliches!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen