Dienstag, 8. November 2011

Und noch einen...

Zum Thema a), einen sprachlichen, und zwar mit?
Nee diesmal nicht mit Recht! Eher mit Unrecht!
Einen energischen, also einen mit Energie!

Ein Wortmonstrum, wie heutzutage üblich, jedeR hat es - im Mund - UND keineR weiß, wovon die Rede ist!
Regenerative Energie!

Soll nichts anderes besagen als: und es gibt es doch! Das perpetuum mobile, die sich selbst fütternde Maschine! Ein Ding der Unmöglichkeit, ich sag's ja. Wie können uns belügen und betrügen, ganz wie wir wollen, mit Realität hat das nichts zu tun. Nicht einmal das ärmste, das geringste. Einzig allein machen wir uns selbst nur noch geringer, als wir ohnehin schon sind damit!
Klar?
Bemerkenswert nur, dass eine studierte Physikerin so zum BuKa wird. Getreu dem Motto: wer nichts weiß, geht in die Politik? Wozu dann aber Physik? Bildung? Steuergelder? Usw.?

Sich selbst erzeugende, regenerative Energien?
Echt? Gibt's sowas? Soll es sowas geben? Wo blieben wir Energieverschwender, gäbe es sowas? Glaubt ihr wirklich, sowas ließe uns leben?
Seht ihr? Sprache! DAS haben wir nun davon!

Nochmal der Wind: der regeneriert sich selbst? Echt? Kann man das wirklich und wahrhaftig glauben? Selbst als völlig ungebildeteR?

Was ist denn dran daran? Warum reden wir so, ich meine, WIR! Menschen! Die, die reden, sodass kein Mensch mehr versteht, was auch nur noch ein Mensch sagt?

Einzige Wahrheit ist: Die Sonne strahlt! Ebenso wie noch! Regeneriert Sonne also Energie?
Oder wirtschaftet sie bloß? Noch dazu anders als wir, weitgehenst verlustfrei?
Setzt schon geschaffene Energien beispielsweise im von uns sogenantem Wasserstoff in etwas weniger ernergisches, ebenfalls von uns nur so genanntes Helium um. Und diese Differenz, also diesen ihren Profit verstrahlt sie, völlig sinnlos! Ich meine, egal ob das jemand nutzt oder nicht, noch egaler ob bezahlt oder was auch immer! Ach ja: verdient! Meine Verachtung!
Erst wir Menschen wollen mit diesem absolut sinnlosem Geschenk unsere Geschäfte betreiben. Verdienen mit dem Unverdientem!
Und genau dafür brauchen wir sie! Diese unsere Sprache.
Verstehste Deutsch? Dann verstehste mehr als ich!
Leider immer Meer nur noch dafür!
Klar!

Nochmal zum Wind oder anderen noch dazu regenerative Energiequellen und/oder wenigstens besser sogenannt -träger!
Das einzige, was diese regenerieren, ist genau diese Sinnlosigkeit der Sonnenenergie. Ich mein', in unseren Augen, in unserer gewinn- und todessüchtigen blinden Verblendung, in unserer ebenfalls sogenannten Korruption!

Ich kenne das ja schon vom Doko: Wir wollen uns bestrafen dafür, nicht - besser zu! - gute Blätter bekommen zu haben. Eigentlich prima, dass der Wind die nun verbläst, gell? Und wir ihm noch dazu mit Profit und lautem Krach, mit Maschinen, die leider zu wenig von Windkraft getrieben UND immer noch zuviel durchtrieben, viel und immer doch nur zu wenig Wind machend dabei helfen! Die Sinnlosigkeit der Sonne manifestiert sich in ihren strahlenden und immer noch nicht genug verstrahlten Söhnen und Töchtern.
(Fast ein Herbstgedicht, nicht wahr?)

Also dieses sinnlose Energieumsetzen und -verstrahlen der Sonne, eines jeden Sterns, ob es nun genutzt oder verpufft wird, das mag eines besonderen Begriffes würdig sein. Etwas, was uns dermaßen bemerkenswert irrsinnig erscheint, dass wir es immer nur falsch benennen können:
Denn auch die Sonne regeneriert nichts. Sie ist nur Teil eines universellen, ebenfalls - jedenfalls bisher nicht bekannt, besser: benannt! - nicht regenerativen Entwicklungsprozesses, der Nichts/Struktur in Energie/Materie und wieder in noch dazu strukturloseres, so gesehen also ebenfalls in Armut aber in nichtigere, ins ärmere, aber nun mit Lichtgeschwindigkeit größer gewordenes, expandiertes, wie immer sinnlos aufgeblaseneres Nichts umsetzt.

Und diesen nichtigen Umsatz wollen wir nicht oder doch als noch dazu unseren Reichtum benennen? Uns aneignen? Noch dazu koste, es was es wolle? Regenerieren, indem wir unsere eigenen Generationen immer mehr ausplündern?

Und diese UNSERE Lüge, unsere kollektive wie individuelle Verlogenheit wollen wir dann auch noch zum Profit erheben? Unseren Verlust auch noch sprachlich verleugnen? Durch Schließen unserer Augen ins Nichts verschicken?
Klar, dass wir uns so nur UND am schnellsten wieder zum Nichts machen! Nicht nur dem Wind, diesen Abkömmling der Sonne, sinnloserweise dabei helfen, nicht nur die Sinnlosigkeit der Sonne zur auch nicht ewigen, nur Zeit unseres Lebens! Sinnlosigkeit verdammen, nein, wir sind ja wohlerzogene Kinder des Nichts!
Wir helfen dem sinnlosem Nichts dabei, nur noch sinnloser zu werden!

Na, wenn das unser Sinn sein soll?
Dann fröhlichen Profit!

Und klar, wozu noch mit einander reden? Gleich umhauen ist angesagt!
Sprache war noch und ist ja nie ein Problem! Schon gar nicht für uns Menschen!
Hauptsache Test!
Warum nicht auch mal auf und schon wieder Deutsch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen