Dienstag, 8. November 2011

Einen hab' ich noch!

Ich könnte ihn auch überschreiben mit
Stuttgart21 oder Windkraft?

Jedoch ist mir wichtig, darauf hinzuweisen, dass dieser eine nur als Fortsetzung der Vorherigen verständlich ist!

Die Wahrheit lautet eben, was jedeR auch weiß und sich treu oder untreu danach richtet:
Gewinn ist Verlust!

Also beispielsweise, ist etwas einfacher zu begreifen, die Windkraft. Momentan gilt diese ja als sozialer Gewinn. Der allerdings einige, asoziale? Menschen auf den Plan ruft, eben immer wieder die gleichen armen Teufel, die wir alle rufen und somit nie mehr loswerden, die es nicht als ihren persönlichen Gewinn ansehen, so'ne Windmühle vor ihrer Haustür oder ihren Schlafzimmerfenstern zu haben. Und?
Tja, ist doch ganz einfach! Recht haben sie!
Sie bekommen ja auch keine Gewinne dafür!
Nur warum nicht? Dafür gibt es nur diesen einen Grund:
Gewinn ist Verlust!

Und der Gewinn der Stuttgart21-Gegner oder Befürworter?
Gewinn? Oder doch immer nur Verlust?

Atomkraft? Nein, danke? Eben weil der Verlust des fast ausschließlichen Jedermanns mit Frau?

Gewinn des Unrechtes:
Behaltet ihr euer Recht, solange ich mit diesem Unrecht euch die Verluste zu meinem persönlichem Gewinn mache.
Allerdings: unrechtmäßige Millionen oder unrechtmäßiges H4, alles dazwischen ist unwirtschaftlich für mich!
Wenn schon Verlust, dann aber richtig. Das ist mein Gewinn!
Steuern zahlen, damit andere noch verlustreichere Gewinne einfahren, das ist mir zu blöd!
(Ich muss nicht - mehr? nie mehr? - zu meinem Lebens?unterhalt die Patrone anfertigen, die meiner Tochter erst das Leben ermöglicht, um dann von einem irren? schoolshooter benutzt es ihr zu nehmen! Ebenso wenig wie marktwirtschaftliche, soziale? Militaristen in Afghanistan oder sonstwo Leute umbringen, damit diese dann - oder andere noch besser! - eben jene marktwirtschaftlichen Hochburgen zu Gräbern der fünftausenden? der Menschheit! machen!
SS=soziale Soldaten?)

Und solange ihr eure Knäste noch zahlt, habe ich immer und zeitlebens Kost und Logis frei, selbst wenn ihr mir euer H4 auch noch als Gewinn verbuchend nehmen wollt! Auch in Auschwitz oder Sibirien, immer nur die immer wieder wirtschaftliche Teufelsfrage: wieviel für wieviel und für wie lange noch?
Übrigens: H4-Erhöhung um 5€ führt zum 1.1. zu einer Minderung um 5€ (Abzug von 10€, weil ja Warmwasser nun im H4 drin ist und nicht mehr als Nebenkosten extra)
Zahlt man weiter eure Steuern, die ja gerade wieder ermäßigt werden sollen!
Ganz schön blöd, nicht?

Von mir?

Jedoch frei nach Uderzo und Goscinni ("Ist ihre Nase nicht süß?" aus Asterix und Kleopatra):
Aber sie lächelt doch so strahlend!
Ganz der Papa!
Arme Deern!

Unsere zuviel für zuwenig Arbeitsministerin!
Ist eben besser zuwenig für zuviel!
Und das selbstverständlich und Gott oder Glück oder beidem sei Dank verlogen für immer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen