Donnerstag, 4. Juni 2009

Kohlrabenschwarzmalerei?

Oder: coleblack as a raven?

Gleich im Anschluss an meinem unten noch weiter ausgeführtem Kommentar schrieb :raven u.a.:
'Mich verwundert an der Sache nur, dass die GM-Arbeiter sich so mir nichts dir nichts ihre Pensionskassen ausplündern lassen.
Ich hoffe bald irgendwo News dazu zu finden...' (...)

Worauf ich dann mit meinem hier angepasst editiertem Kommentar antwortete:
'Deine Verwunderung über die GM-Arbeiter ist bedingt durch Obamas yes we can und der Gutgläubigkeit eines jeden Arbeiters, es zu können, solange er nur fleißig arbeitet.

Bildhaft gesprochen sollte Dich also folgender Merksatz vor weiteren Verwunderungen bewahren, der, weil er für das schlimmst gilt, immer auch für schlimmes gilt:
Das Schlimmste am Krieg ist es, wenn gute Menschen ihn verteidigen.

Hier angewandt also: Gute Menschen glauben einem guten Menschen auch dann, wenn er sich für das Schlimmste einsetzt. und sind dann sogar bereit, ihm ihre Pensionsansprüche zu opfern.

Oder auch wie Adorno schon sagte: Es gibt kein Richtig im Falschem!

Also auch kein richtiges Wort eines richtig sozial eingestellten Menschen, wenn er Unsoziales verteidigt. Es künstlich am Leben erhält. Alles wird nur noch schlimmer dadurch, dass andere Menschen ihre selbst erarbeiteten sozialen Ansprüche zugunsten eines dann vermeintlich sozialerem größerem Ganzen, tatsächlich aber nur dem alles - auch Obama! - beherrschendem Unsozialem kampflos überlassen!'


Womit ich hier in meinem blog noch mal meine Idee verdeutlichen möchte, wonach selbst der beste aller Menschen (auch nicht ein Präsident der USA!) mit all dem Besten, was gute Menschen ihm geben können: ihrem Vertrauen in ihn! nicht in der Lage ist, dieses Vertrauen würdigen zu können, solange wir mehr unserem Teufel in uns Recht geben, für ihn Gesetze mit allem, was dazu gehört machen, als an den Gott in uns - und nicht außerhalb von uns - zu glauben. Nur ihm, nur uns selbst als eigenwilliges selbst göttlich wissendes und sehendes Individuum vertrauen, in uns allen - keinem Einzelnen von uns - nur in unserer menschlichen Gesamtheit, nur in die gesamte Menschheit unseren Glauben, unser Vertrauen investieren. Und nur dafür bereit sind, unser Habe, dass eh immer nur erstunken, erlogen, ertrogen, erklaut und ermordet ist, zu opfern. Nur immer uns allen, nie einem, nie nur wenigen, egal wie vielen, nur uns allen unser Gutes geben. Denn dann nutzen wir die einzige Chance, die wir haben: Mit allem unseres menschlich Gutem noch besser, noch göttlicher, noch weniger teuflisch werden zu müssen. Denn diese Verantwortung ist die Kehrseite dafür, dass wir bewusst leben dürfen. Wir müssen das auch! Oder - so wir es partout nicht wollen, unser gutes Recht! - wir müssen wenigstens dann so fair zu unseren Gebern sein, die uns mit unserem Leben begabten (beguben, ich will aber an mein Leben als meine Begabung glauben!), es uns selbst zu nehmen. Nicht noch andere und anderes mit in unser schwarzes Loch zerren. Keine Auftragskiller, keine Soldaten, keine Soldaten und Obamas oder andere gute Menschen dafür bezahlen, uns unseren eigenwilligen selbstmörderischen Abgang durch einen kollektiven Selbstmord eigenwillig aber Banken- oder GM- (Opel-)freundlich zu erleichtern.

Leben erleichtern? Also in der Gaunersprache heißt das genau so, wie es gemeint ist: jemanden ums Leben zu bringen. Im es zu klauen. Selbstmord durch bezahlten und erkauftem Diebstahl, durch MORD!!!! Wie anders als so kann man das Opfer eines erarbeiteten Pensionanspruchs nennen? Wem auch immer diese Opfer gelten mag? Wird der Nutznießer unseres Vertrauens nicht allein dadurch zum teuflischen Dieb, zum selbstmörderischen Mörder, indem wir ihm unser Opfer darreichen, weil er allein ohne unsere gesamte Göttlichkeit auch immer nur zu einem teuflischem Gott wird? Ja, weil er es kann! Ja, weil auch er es nicht anders kann? Weil auch wir ihn mit unseren Opfern nichts anderes tun können lassen?

Also entweder ich bin Gott und kann es auch ohne Opfer von Euch!
Oder wir alle zusammen sind unsere Götter, denen in unserer Gesamtheit jeder von uns opfern darf und sollte, was er nur vermag!

Eigentlich doch ganz einfach, oder? Was hindert uns daran, an unsere eigene Göttlichkeit zu glauben, die keine Gesetze braucht, weil nur sie Gesetze geben kann? Was lässt uns weiter dem Teufel in uns Recht geben mit all unseren Gesetzen und allem - auch US-Präsidenten! - was dazu gehört?

Bildung? Wo doch auch die immer nur im besten aller möglichen Fälle umsonst ist, solange wir das Falsche in uns - und damit auch um uns! - bilden?
Denn es gibt auch keine richtige Bildung in der falschen! Keine richtigen aber falsch gebildete Menschen, nur falsche Menschen. Müsst Ihr es erst auf die Spitze treiben, indem wir bessere Dinos werden, um zu merken, dass wir uns nicht zu richtigen Menschen gebildet haben?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen