Oder:
Wie würdevoll Regierung und Abgeordnete die grundgesetzlich geschütze Menschenwürde energisch mit Füßen treten.
Oder noch schimmer?
Warum B für Bananen, R für private Sachen einer mehr als dummen Öffentlichkeit steht, die mit D und Recht richtig benannt wird!
Wer sich auch gestern den Jauch reingezogen hat, durfte ja wiederholt bemerken, wie sehr allen doch das Thema Arbeitsplätze am Herzen liegt. Selbstverständlich nur, wenn es um sowas Peinliches wie Mindestlohn geht.
Gar nicht peinlich ist selbstverständlich die Würdelosigkeit, zu der Energie verprassende Unternehmer regierungsseitig getrieben werden, die sich ihre Spritfressenden Repräsentationskarossen von H4-Empfängern als Ausdruck für die Ärmsten der Armen dieser BRD über erhöhte Energiepreise subventionieren lassen.
Halten wir doch einmal fürs Protokoll und der Nachwelt diesen Rechtsbruch zu Recht und Gesetz angeblich verpflichteter Staatsorgane fest:
Nicht nur, dass das BRD-GG alle Verfassungsorgane, deren Grundlagen ja darin zu finden sind, auf die Verfassung, deren Einhaltung und Schutz verpflichtet, wozu ja insbesondere Bundestag und -regierung gehören, ja gerade auch diese Strahlefrau - hat sie von ihrem Daddy geerbt! - die sich als Arbeitsministerin besonders zugunsten ihrer Klientel um Rechtmäßigkeit bemühen möchte. Nein, diese vermeintliche Verfassung schreibt ihnen an vorderster Stelle vor, die Menschenwürde ja nie anzutasten! Aber sie - meine ach so verehrenswürdige oberste Vorgesetzte - redet ja nicht nur, nein leider, sie gehört in forderster Front zu denen, die nicht nur die vermeintlich unantastbare Würde der Menschen nicht schützt, sondern eben gerade vermeintliche Leistungsträger dieser Gesellschaft - fast könnte man sagen - zwingt zur menschenunwürdigen Würdelosigkeit. Und das bedingungslos. Nur das Bisschen H4 wird wort- und sonstwie reich an Bedingungen geknüpft. Millionen und gar Milliarden für Wenige selbstverständlich nicht!
Regierungsamtliche Torpedos auf diese Würde dieser würdelosen Gesellschaft?
Eben genau damit, dass alle, auch und gerade die Millionen Ärmsten der Armen den privaten Wohltstand Energie-in-sich-reinstopfender Vielfresser bezahlen mit ihrer Stromrechnung.
Und genau das ist wieder der Grund, warum diese rechtsbrechenden freiwillig gewählten Rechtsschützer immer so oft und so gern von Einzelfällen reden:
Die Masse ist ja so blöd und zahlt diese paar zu dummen Einzelfälle, die nicht einmal selbst die eigene Würde wahren können!
Habe ich zuviel versprochen mit meiner Behauptung, wofür das D steht?
Nein, denn es kam und kommt noch schlimmer!
Jenen drei Kollegen, die dankenswerter Weise den Mut fanden, ihre eigene "Dummheit" der Welt zu veröffentlichen, wurden auch noch in nur als heuchlerisch zu verstehenden Weise Anerkennung ausgesprochen, dafür dass sie zu Preisen das Haus verlassen, für die alle Maulaufreißer nicht auch nur ein einziges Mal die Spitze ihrees geringsten kleinen Fingers bewegten.
Was wurde damit uns würdig gesagt?
"Ich finde das toll, dass Sie so dumm sind, zu arbeiten, wo sie doch das Gleiche oder gar Mehr von der All-Gemeinheit bekommen. Sie sind ja so wirtschaftlich anerkennenswert dumm, mehr Aufwand für immer noch weniger in meine Hände und Taschen zu verschenken! Danke schön"
Ich bin sicher, die mir eigene Dummheit den Klageweg nicht zu beschreiten, der mir einfach zu dumm ist, stößt auf eben solche Anerkennung. Denn, eigentlich bräuchte ich das nicht zu erwähnen, da es zum Allgemeinwissen dieses Völkchen gehört, denn Energiepreise und Arbeitsplätze stehen in einem viel entscheideneren Zusammenhang als selbst der höchste Mindestlohn es sein könnte.
Denn gerade ich als Arbeitsloser soll Transferleistungen über die Stromrechnung nicht nur unnötig sondern eigenschädlich denjenigen erbringen, die u.a deswegen soviel Energie verbrauchen, weil sie keine menschlichen Arbeitsplätze schaffen wollen! Sozusagen finanziere ich mir selbst mit Hilfe Eures sauer Verdienten meine noch fortgesetztere Arbeitslosigkeit, ich muss auch noch dafür bezahlen, meine mir eigene dummerhaftige Würde von Regierungsdespoten betrampeln zu lassen.
Schade eigentlich nur, dass ich nicht dumm genug bin, wenigstens aufgrund meines Nichtwissen noch glücklicher sein zu können.
Wozu auch das Wissen, dass ich nicht der einzig Dumme bin, nicht nur etwas nicht dran ändert, sondern auch noch nur als ausgesprochens Unglück bezeichnet werden muss.
Nicht vergessen:
Runterschlucken!
Sollte jedermann mit Frau zu denken geben!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen