Samstag, 11. Februar 2012

freundlich Verfasstes

Falls man sich fragen sollte ...
ich glaub' ja nicht, dass auch nur einE vernünftigeR DeutscheR sowas Verrücktes täte: sich selbst zu fragen, nee, sowas tut man nich!
falls aber doch, also falls auch ich mich in meinem Glauben wie Unglauben irren sollte,
... warum so wenig kommunistische Verfassungsfeinde im Argen zu finden sind, so könnte man vielleicht auf die Idee kommen, das sei aus den gleichen Gründen so, aus denen ja auch die Kz-Aufseherinnen und andere Menschenfreunde nicht wirklich kommunistisch verschrien waren!

Gerade, wenn man davon ausgeht, dass bestimmte Tätigkeiten nur von sehr, meist aber wohl fremd bestimmten Menschen ausgeübt werden können, sollte man umso genauer nachfragen, ob solch ARGe begrenzt Einseitiges sinnvoll oder gar nötig ist?
Oder anders:
Wenn Verfassungschützer eine Verfassung schützen, was an schützenwerter Verfassung sollte dann noch zum Schützen verfaßt sein?

Jenseits aber von Gut und Böse ist die Leidenschaft. Die, welche zwischen zwei und mehr Menschen bei allem versprochenem und erhaltenem Leid Freude schafft. Denn nur diese Sucht nach körpereigenen Drogen sind das, was Menschen eigen ist, solange sie sich weiter miteinander verbinden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen