Freitag, 5. August 2011

Ich weiß nicht, was soll es bedeuten...

"ist es zufall das ich seit meiner kritik an der mima einstellung nur noch miese habe?"

(so schreibt ein Mensch über die Mischroutine (mima) des Dokolandes ins dortige Forum! Ich erinnere mich: früher - mit selbstverständlich, also eigentlich nicht erwähnenswert, weniger Doko-Erfahrung - schrieb auch ich so! Allerdings hatte ich da schon die auch mir Antwort gebende Frage im Kopf:
Was einem Administrator/in sonst noch zu tun bliebe, sollte er/sie wirklich tausenden oder noch mehr Mitspielern die jeweils "richtigen" Karten zuweisen wollen?
Meine unter vielem anderem und zuvor gesagtem Antwort:)

Eindeutig: NEIN!!!!!

Aber von subjektiver Wahrnehmung habt ihr schon mal gehört?

Also bei all meiner Liebe zur und für Diskussionen, ebenso meine überwiegend guten Gefühle für Menschen (= meine Mitmenschen und mich!), manchmal erstaunt bis verärgert es mich doch sehr, wie auch an sich hervorragende Menschen meinen - Und... als wenn das noch nicht ausreichte ... noch dazu das lauthals in die Welt posaunen müssen! - die ihnen eigenen Dummheiten Mitmenschen, Menschengemachtes wie Maschinen, Institutionen, Gott, Teufel, sogar dem Menschen machendem Universum an sich zuschreiben zu können!

Das schlimmste ist aber daran, dass auch wir hier alle (mich selbstverständlich eingeschlossen: wer viel posaunt, schreit eben auch viel Dummes in die Welt!) uns in viel zu guter Gesellschaft befinden. Sage nur Merkel, v.d.Leyen & Co.!

Jedoch liegt mir sehr am Herzen, nochmals, immer wieder und niemals oft genug, darauf hinzuweisen:

Dummheiten werden nicht mit noch mehr Dummheiten geschlagen!
Ebensowenig wie Soldaten Morde auch nicht verhindern, sondern nur noch vermehren!
Fehler verbessern nie Fehler!
Je fehlerhafter die Führer (oder anderes!!!!!), umso weniger Fehler dürfen und können sich dann noch geleistet werden!

(das ist gleichbedeutend aber für mich aussagekräftiger wie und als jener Spruch, wonach der Fisch zuerst am Kopf stinkt. Besser also: je weiter vorn, umso mehr stinkt das Ganze! Nur eben nicht zum рШЬЬУДБ ЫЩТВУКТ ШЬЬУК ЫСРТУДДУК ГТВ ЕШУАУК ШТ ГТВ ВШКУЛЕУК ШТ ВШУ рЖДДУ(

Leute, werdet endlich erwachsen!
Wenn schon niemals klug aus dem Schaden, den wir erleiden und verbreiten!

'Ne wie auch immer geartete Mische beim Doko ist's bestimmt nicht, was uns aufhält!

Ach ja:
Je mehr Menschen wie verückt und für immer weniger (Kohle wie Menschen!) arbeiten, umso mehr werde ich (UND immer weniger NUR ich!!!!) arbeitslos!
Da momentan die Zeichen bei mir auf obdachlos stehen, na klar, selbstverständlich alles nur'ne Frage der menschengemachten Mische! sei mir dieser persönliche, doch sehr dumme Einschub gestattet!

UND:
Für einige wenige, verständigere Menschen könnte auch ich Obiges erheblich kürzer formulieren:
Alles nur 'ne Frage des Vertrauens!

Aber ob das verständlicher ist?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen