Samstag, 14. Mai 2016

Pfurzskandal oder politischer Profit

Für alle, die immer noch nicht wissen, welchen geistigen Dünnschiß deutsche Kinder als Eltern in die Welt donnern. Wobei der sogenannte Dieselabgasskandal eher eine Ablenkflaute darstellen soll!

Oder, um es mal positiver zu formulieren:
Für ein bedingungsloses, eh betrügerisches Hartz IV!

Also, dass Menschen aus Profitgier verkauft werden, ist ja nichts neues. Und dass das schon allein genügenden Ausdruck einer schon selbstverachtenden Menschenverachtung darstellt, mag nur mir so erscheinen; ersatzweise nur wenigen Menschen. Denn wenn es mehr wären, wäre nicht nur aber auch und gerade Deutschland in dieser wenig kindgerechten, aber eben auch nicht erwachsenen, kaum zivilisiert zu nennenden Form nicht möglich.

Aber, nur um Statistiken sich zu Recht zu biegen, Menschen, noch dazu die, die sich, mal abgesehen von Ausländern in Deutchland am wenigsten dagegen wehren können, zu verarschen, also dass dann Dobrinder lieber Automobile verkaufen, als Ministereide zu halten, das ist dann nur Folge solcher Politik! Und das ist ja nicht nur männlich christliches Sozialverhalten, es gilt selbstverständlich gerade auch für nahlesches sozial demokratisches Verständnis.

Um es auf den Punkt zu bringen:
Unter dem illusionistisch gefördertem und gefordertem Deckmäntelchen, ALGII - Empfänger zur Mitarbeit in diesem unserem Lande zu bewegen, meinetwegen sogar aus Angst des erfolgreichen Sozialberügers vor Betrug erfolglosen Sozialbetrügern das Leben schwerer zu machen, wurden ja zumindest entfernt an Reichsarbeitsdienst erinnernde 1€-Jobs eingeführt. Sehr schnell stellte sich auch gerade für diejenigen heraus, die damit in ihrem kindlich-naiven Nichterwachsenseinwollen, sich genau das aber teuer bezahlen lassen, nicht rechneten, dass diese mehrheitlich dazu führten, reguläre, Steuer- und Sozialeinnahmen bewirkende Arbeitsplätze zu vernichten.

Das habe ich selbst erfahren dürfen, als ich für den unendlich wohlhabenden Hamburger Sportbund Platzwart in einem Mitgliedsverein spielen durfte, in dem dann nach wenigen Tagen der sich als Rentner Zusatzlohn verdienende hauptamtliche Stelleninhaber nach Hause geschickt wurde. Was dann bei mir dazu führte, dass auch mir nichts anderes übrigblieb. Was wieder mich in drei Monaten zusammen 300€ Sanktion kostete. "Ischa nur Geld, und das ist mir eh sowas von suspekt!" dachte ich mir. "Also was soll's?"

Und genau diese Frage stellte sich mir wieder, als eine hochqualifizierte Bekannte: akademischer Abschluß in Psychologie! als 1€-Jobberin im Schanzenviertel zur Drogenbekämpfung für Hamburg tätig war. "Was soll sowas?" Und was soll dann dieses herrlich-dämliche Gesabbel von fehlenden, qualifizierten Mitarbeitern?

Ein geradezu lehrreiches Schulbeispiel, wie Ängste als sich selbst erfüllende Voraussetzungen dienen, wenn Menschen Angst vor ihrem eigenem Sein entwickeln.

Da ich eigentlich dies alles hier schon thematisiert habe, spare ich mir die weiteren Erfahrungen nochmal zu erwähnen, die ich als "Neue-Medien-Berater" für Senioren erwarb, wo es mir zuwider war, staatlich verordnete betrügerische Leistungen durch überwiegende und simples Computerspielen mir zu erschleichen.
 "Dafür muss ich niemand hart Arbeitendem die ohnehin raren ÖPNV-Plätze zu Berufsverkehrsspitzenzeiten wegnehmen!" dachte ich mir, "das kann ich genauso gut und kostengünstiger auch zu Haus!"
Gesagt - getan, ein Mann - ein Wort. 300€ sogar noch zusätzlich als Sanktion wieder mal eingespart.
Nee, wat bin ich doch für'n erfolgreicher Mensch!

(Der Vollständigkeit halber sei noch mal erwähnt: grundsätzlich war gegen diesen Versuch, sinnvolle Beschäftigung für Langzeitarbeitslose zu finden, überhaupt nichts einzuwänden! Wenn... ja wenn es eine übliche und verantwortungsvolle Bedarfsplanung gegeben hätte. Die dann dazu geführt hätte, das mindestens 2/3 der dort "eingesetzten" Menschen nicht verarscht worden wären - vorsichtig geschätzt und den möglicherweise steigenden Bedarf durch mehr Bekannheit der nächsten 5 Jahre schon heute mit eingerechnet!
Genauer?
Zu meiner Zeit waren gerade mal 1/10, also eineR von zehn gleichzeitig mit dieser eigentlichen Aufgabe befasst, älteren Mitmenschen am heutigen Medien wenn schon nicht Menschen gerechtem Leben Teilhabe zu vermitteln. Was eben genau ja dazu führte, dass eigentlich alle 80 mir bekannten, die Dunkelziffer habe ich selbstdämlich-herrlich auf 0 gesetzt, 1,60€/Std. an 3 von 5 Tagen in Vollzeit, die restlichen 2 Tage zumindest teilzeitlich für eben fast ausschließliches Computerspielen, bzw. Bahnfahren bekamen.)

Also wieder mal: "Was soll's?"

Nun?
Nun weiß ich es. Und der/die aufmerksame LeserIn mittlerweile auch.

Im letzten November, also Dezember und Januar vollständig, war ich wieder als 1€-Jobber unterwegs. Diesmal hab ich's mir selbst ausgesucht: als ohnehin Kulturschaffender wollte ich der Subkultur des Terrors, des Konsums für mittellose Konsumenten dienen, sprich: Mitarbeit an der Versorgung mit lebenswichtigen Gütern für Menschen, die diese nicht bezahlen können und auch nicht in den Mülltonnen der Wohlstandsgesellschaft dafür rumturnen wollen. Also beispielsweise die "Kleiderkammern" und "Tafeln" für Besitzer stolzer Statussymbole, die meinen, teuer telefonieren und ehrenhaft essen, gar wahnsinnig wohnen zu müssen. (Oder, die gehörten auch zu "meine Kunden": als flüchtig anerkannte Ausländer zum normalem, normiertem Deutschsein gezwungen, integriert sein zu müssen.)

Vermutlich denken deutsch sie so wie meine mich damit nachhaltig beeindruckte Ex-frau:
 "Was soll ich leben, wenn ich nicht konsumieren kann? Die solcherart angehäuften Schulden kann ich ja bezahlen, wenn ich nach gutem Leben tot bin."
Brauchte sie noch nicht einmal, gibt ja die Privatinsolvenz im Erlebensfall! Kostet allerdings auch'n paar KostBar eingeschränkte Jahre!

Was soll's? Nach uns eh die Sintflut.
Die Flut unserer Sünden als nie erwachsen gewordene Kinder unserern eh kaum noch vorhandenen nachwachsenden Kindern!
Die nicht nur aber auch und gerade deutsche Nachhaltigkeit der dummen Glücksritter, die ach so verdienstvolles Leben als Eigentum ansehen. Und - selbstverständlich! - es sich teuer bezahlen lassen.
Und - leider nie aber anscheinend ebenso selbstverständlich - es auch bekommen!

Am 31.1. lief dann meine "Nummer" des geförder- und geforderten Projektes aus, es gab ja auch noch zwei weitere, unter der ich beschäftigt war als Möbelpacker. Es war also ein reiner Verwaltungsakt, reinster Bürokratismus, für den ja nicht ich bezahlt werde, oder?
Ich sah es jedenfalls nicht als meine Aufgabe an, mich auch noch darum zu kümmern. Denn beispielsweise mein ARGEr Sachbearbeiter hat ja auch nicht die Aufgabe, von seinem Lohn für nicht von ihm sondern mir erbrachte Leistungen mir etwas abzugeben, eher die, für illusionistische, also gewollte Fehler seiner Vorgesetzten oder gar Seinerselbst mich zu sanktionieren. Kurz: nach etwas mehr als zwei Monaten durfte ich meine selbstgewählte Aufgabe als beendet betrachten.

Erfolgreich, wie immer.
Diesmal sogar ohne Sanktion, allerdings mit "Arbeitsunfall" und Rettungswageneinsatz, wofür Hamburg nun 421,51€, also mindestens 1/3 mehr, als ich ARGE-mäßig "verdiente", gern von mir hätte.
Das nur als selbst mir komisch erscheinende Anekdote.
Politischer Witz halt.

Also, selbst wenn ich diese zwangseintreiberisch bezahlen sollte, wovon ich immer noch nicht ausgehe, wäre mir das dieser "Spaß" wert. Denn nun weiß ich, warum ich diese "win-win-Situation" nach gut zwei Monaten erfolgreich erreichte: das Ziel war erreicht, ich war und bin ersteinmal raus aus der Langzeitsarbeitslosen Statistik.

Die Politiker, solche wie Nahles und Dobrindt, gibt es wirklich noch andere? sackten ihren politischen Profit ausreichend menschenverachtend ein! Wir werden sie weiter wählen. Oder am besten und wieder mal noch schlimmere. Versprochen!
Es stinkt so dämlich deutsch in den herrlich hübschen Himmel!

Und mussten dafür noch nicht einmal dünnschißbraune Ausländerpolitik in Anspruch nehmen!
Reinstes, selbst-nicht-nur-aber-auch-betrügerisches, kindlich dummes Deutschland.
"Blüh' im Glanze dieses Glückes!"
Bananen Republik der Dummheit.

Was soll's, eh alles Banane!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen