Sonntag, 8. Februar 2015

Ein alter Witz

Teil I
Witze, uralt und immer wieder neu! Sollte mich wohl mal auf Al-t-heimer untersuchen lassen?

Da ansonsten nichts Neues, also was Uraltes (hat aber erst kürzlich den Weg zu mir gefunden), die Gute zuerst:

"Also Leute, das Gute: ich konnte ihn auf zehn runterhandeln. Leider war ihm Ehebruch zu wichtig!"

(Anm. von mir: sagt der Betrüger, der mühselig und mutterseelenallein in Stein meißelte, was selbst dort nicht hin-, ja schon gar nicht auf so etwas unumstößlich Dauerhaftes gehört!
Eben typisch Mann:
Gnadenloses Verewigen eigener Urteilsunfähigkeit!
Selbstüberschätzung!
Und damit nicht genug: Auch gewollte und aktive Verhinderung von angemesseneren Urteilen anderer.
Und Anderes!

Hätte auch'n Deutscher sein können.
Und dann sogar 'ne Frau!)

Eigentlich zum Lachen, wenn's nicht zum Heulen wäre

Aber spart Euch Eure Tränen für den Krieg des aktuell gerad mal schwarzen Mannes mit dem russischen Bleichgesicht.
Womit dann auch die Frage geklärt wäre, die ich mir als Kind so oft stellte, warum die noch dazu erwählten Volksbetrüger ihre eigenen und eigennützige Spielchen nicht am Schachbrett austragen: ganz einfach, sie können's nicht!
Und wollen sich nicht blamieren.

Schicken stattdessen lieber ihre Brüder, Schwestern, Söhne und Töchter, Väter und Mütter in den ach so oft und immer wieder und wieder und wieder, nun auch noch ach so frei erwählten, vorzeitigen Tod!

Schon peinlich!
Was so bestimmten Menschen peinlich ist.
UND was nicht.

Inzwischen kann auch ich nicht mehr von Todessehnsucht des Menschen sprechen.
Es ist weit mehr:
Es ist der unwiderstehliche Drang menschlicher Dummheit, die Welt ein für alle Mal und für (schl-)immer und ewig untergehen zu lassen.
Völlig Sein (und Sein lassen!) vergessend, dass dazu Menschen absolut unnötig sind. Folgerichtig eben sich selbst nur noch schneller, eben noch dümmer, nie mehr schlauer werdend, eliminiert.

Erde stöhnt, kankhaft bleich im Gesicht:
"Ach, ich hab' homo sapiens!"
Mars tröstet:
"Das kenne ich, geht vorrüber. Lass sie einfach machen! Sollen sie doch zu mir kommen, werden schon sehen, dass sie endgültig blind waren!"

Nicht mehr nur simple Todessehnsucht: machtvoll menschliches Erstreben und Erwählen der Apokalypse!
Wenn schon nach uns, dann doch besser gleich MIT uns unsere Sintflut!

Zeugen der Jehova?
Jo! Keine Sekte, keine Sektion, keine bloße Abteilung ausgewählter Dummheit mehr.
"Wo wir sind, ist die Mitte!"
Der Weltuntergang des Menschen als Mittelpunkt.

Um es astro-physikalisch begreifbarer zu machen, speziell für die allzu amtierenden, aber eben doch nicht mehr und damit schon gar nicht mehr amtierenden Physiker:
Die Frage danach, wie es im schwarzen Loch aussieht, wird als wichtiger geachtet, als die Frage, wie es im Drumherum, in unserem menschlichem Universum bestellt ist.

Lieber Singularitäten zur Normalität erheben und dafür einfach sitzenbleiben.

Schule ist eben doch kein Leben!
Sitzenbleiber fallen hier ins selbsterwählte, immer schon freie schwarze Loch!

Der gelebte alte DDR-Witz:
"Gestern standen wir noch kurz vor dem Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter!" *)

Immer nur und immer weniger, aber davon umso mehr Mein.
Konsum!
Mein!

Statt Sein. **)
Und Leben.

Immer besser möglich sogar - der menschliche Gegenbeweis verliert mit seinem andauerndem Ausbleiben immer mehr an Möglichkeiten und damit an Wahrscheinlichkeit - für den Fortbestand des Seins, die Dummheit des intelligenten Irrweges sein zu lassen.

Aber getreu dem Motto: "mein Leben konnte ich schon selbst nicht bestimmen. Nun will ich wenigstens mein Sterben kontrollieren!"

Leider nicht mehr typisch Mann.
Und wohl noch nie, aber immer noch typisch deutsch.

Irgendwie grandios!
Diese Größe des kleinen Mannes. Und natürlich nun auch gleichberechtigt die der winzigen Frau!

Selbstbestimmte Kleinheit der "short people" (Randy Newman) statt einfache, über sich hinauswachsende UND intelligente Menschlichkeit.
Größe nicht als WachstumsPROZESS mühselig selbst erkämpft, sondern als menschlicher Wille aus purer Dummheit in aller ihm gebotenen, verfügbaren und ermöglichten Intelligenz schamlos angeeignet.

Selbstbestimmte, willendliche Dummheit als Intelligenzleistung!
Wow!

Moses, Moses!
Was hast Du Dir dabei wohl gedacht?
Oder warum sonst fütterstest auch Du Dein Gehirn mit fast der Hälfter Deiner in Dir steckenden Energie?

Hauptsache Banane!
Oder?

------------------------------

Teil II

Fußnoten
Muss man nicht, kann man aber auch lesen. Und helfen beim Verständnis

*) Heil dem Autobahnbau!
Und der christlich-sozialen Mautpflicht auch des letzten Schrittes auf der Überholspur!
Aber den zahlen ja nur die Ausländer.
Hihi!

Deutsch, die Sprache der Dichter und Denker; ich sach nur: Dobrindt!
Irgendwie peinlich und blamierend, dass Deutschen, selbst mir, nichts peinlich ist.
Oter toch teutsch, waren ja keine Deudonen, diese namensgebenden Vorfahren, für Träumer und Tummköpfe?

D? T?
Ach, na gut: dt!
Ganz einfach.

Deusch ohne "t" is ohne Saff und Kraff.
Also lieber dann gleich dt!
Wollen ja nix verkehrt machen, wäre ja peinlich.

Dtypisch Dteudtsch! Midt Safdt undt Krafdt!

**) Wen verwundert da noch meine Arbeitslosigkeit?
Ich laß es einfach sein!
Und lebe lieber.
Danke, dass Ihr mich und solange leben lasst!

-----------------------------

Teil III
Nu is aber Schluß!

(äh, kurzes U, also mit SS.
Dtank Rechdtschreibreform dturch modterne Dtichdter und Dtenker leben dtie wiedter auf.

Ääääh? Auf?
Auf was?
Auf unsere Kosten.
Prost. Auf Deine Gesundheit.
Worauf sonst?
Auf die der Ausländer?

Na dtann Prosdt!
Dträumdt dtoch einfach weidter!
Lassdt dten armen Dtobrindt dtoch nichdt allein. Isdt dtoch auch nur ein noch dtazu dteudtscher Mensch.
Midt soviel Angsdt.
Undt Neidt!
Undt MiSSgunsdt.)

Dafür mit Tom Paxtons "What did you learn in school today?" aus 1962:

Klammer auf
Eher sowas wie'n Teil IIIa, aber wer schreibt schon sowas?
Ich jedenfalls nicht!
Diese Klammer bedeutet nicht - jemand kritisierte mal meine schwer bis unverständliche Klammersetzung, deswegen diese Erläuterung - sie sollte nicht gelesen werden.
Diese Klammer bedeutet: liest ja eh niemand, wozu auch?

Schon damals den anscheinend ewigen Bildungsnotstand beklagend.
Ischa nur und noch dazu leider NUR, ausschließlich Schul-Bildung.
Gebildet nach Lehrplänen der damaligen un-, kann man nicht sagen, der wie auch heute noch ver- und missbildeten Bildungsnotständler und -innen!

Damals hieß es noch, die USA wären uns um zehn Jahre voraus, tatsächlich waren's in diesem Fall nur noch sechs, unser koreanisches Wirtschaftswunder verspürte schon seinen Endschatten. Denn auch dieser für uns so überaus profitable Krieg war vorbei, es blieb allerdings noch Vietnam.

Indem eben jener Tom Paxton, uns um Lichtjahre voraus, in seinem Lied "LBJ"
ich zitiere mal eben schnell den Refrain aus'm Gedächtnis:
And Lyndon (B. Anm. von mir zum besserem Verständnis von LBJ, die damalige us-Merkel) Johnson told the nation:
"Have no fear for escalation! I'm trying everyone to please!"
Achtung, nu kommt's:
"Though it is'nt really war" (Na? er-, bekannt? Kein Krieg! Das war dann 30 Jahre später auch unsere Afghanistan Erklärungsbemühung. Töten und Sterben unserer Soldaten, noch dazu im Nicht-krieg! und weiter geht's mit LBJ:) "we're sending fiftythousand more!"
To help save Vietnam from Vietnamese!
Soweit Tom Paxton und sein us-amerikanischer Vorsprung.

To help save Afghanistan from Afghanese!
To help save Irak from Irakese!
To help save Syria from Syriens?
To help save Ukrania and Russia from russian-speaking People!

Afghanistan, da waren wir dann mental, entwicklungsgeschichtlich gleichauf.
Irak war schon ein krasser Niedergang der us-Kultur. Wohl weil China im selbst erschaffenem und erwähltem Kommen, dachten die Cowboys - auch männliche Kälber genannt -  sie müssten mal wieder um sich hauen. Der Hussein passt da gerad, der wehrt sich bestimmt nicht lange. Und wenn wir nicht, dann wohl jemand anderes, womöglich auch wieder China? Nee dann doch lieber wir rechtschaffenden, aber auf Kuba und Deutschland darauf wunderbar mit unseren Landser-, Verzeihung! GI-boots bestiefelten und bewährten Füßen rumtrampeln könnende us?-Welt-marshalls!
Uns Schröder, nun Putinscher Stiefel- und Speichellecker, wähnte sich da schon klüger, den Amis weit voraus. Hatte vermutlich Recht mit seinem Recht haben wollen. Jedenfalls machten wir da nicht mehr mit.

Nun endlich ist die Chance da, gesichtswahrend dem russischen Feind endgültig statt immer nur - wie langweilig! - stellvertreterisch den Krieg zu erklären. Welch Rückfall in die Barbarei. Zehn Jahre voraus? Hunderte, ach was, tausende Jahre zurück!

Kalter Krieg?
Nee, das wären ja nicht mehr als nur zwanzig, schön wär's ja, angesichts dieser absolut kulturlosen Dummheit zweier Kulturnationen.

Wir Deutschen und uns Merkelsche Truppen von den Laien?
Unwichtig! Völlig belanglos.
Bestenfalls zum Lachen. Keinesfalls zu unserem Glück zum Schießen!
Den Amis hinterher! Obama ist das Volk!

Trauer um die Gefallenen?
Wieso?
Deren Dummheit, zahlt ihnen Niemand. Wollten nur keine eigenen Banken aufmachen, um ihr Steuergeld abzusahnen, gaben sich mit Sold und nun noch Kindergärten im Kindergarten zu Frieden,
nee, passt nicht, schlechte Wortwahl,
zu Krieg.
Dann doch besser Trauer über die von uns in unserem Namen und auf unsere Rechnung getöteten Mitmenschen. Und Wut über unsere Gesetzestreue und Obrigkeitsgläubigkeit,
- unser vermaledeites Pflichtbewusstsein,
schon in den Ruinen des Nazireiches zu noch größerer Armut verdammt,
auf dem Rücken unzähliger koreanischer Leichen dann aber profitabel wieder aufgebaut,
ein Wunder der Wirtschaft?
naja, wenn man Teufelsanbeter ist, kann man das wohl so bezeichnen -
die unsere Würde als Menschen mit jedem von Menschen getöteten Mitmenschen immer würdeloser werden lassen!
Auch wenn es..., nein, erst Recht, weil es nun auch in unserem Grundgesetz verboten ist.
Nun dürfen wir, haben ja versprochen, es nicht zu tun. Uns ist ja die Würde des Menschen unantastbar. Also grappsch, grappsch, nu haben auch wir unsere Würde!
Also machen wir's endlich!

Napoleon zum Dritten:
Auf in den Petersburger Winter und Hunger.
Auf zu den Wolgadeutschen im Ex-Stalingrad. Kommen die eben nicht mehr zu uns, wenn wir eh schon bei ihnen sind.
Deutsche, warum noch klug, wenn wir nur dumm sein können. Und wollen!
Merkel! Marschieren!
Im Gleichschritt marsch!
Eigenes Denken verboten! Unprofitabel.
Wir sind das Volk!

China freut sich als lachende Dritte. War ja immer schon die Mitte!
Und Mandarin immer noch, wenn auch dank erfolgreicher Geburtenkontrolle mit absteigender Tendenz, die meist gesprochene Sprache in Babylon mit seinen ach so irdisch unfreien, eingesperrten, bodenständigen und ewig verhafteten Wolkenkratzern.
Wenn schon geistige Spachverwirrung, warum dann nicht auch gleich unseren Füßen den Boden entziehen?
Ob nun mit d, t, dt oder ohne, liegend begrabend statt aufrechte und seiende Bürger, immer schon fleißig und brav Steuer für Dobrindt & Co zahlend.
Was für ein Volk?


Das UND siegt!
Pluralismus!
Nicht einseitige Mehrheiten.
Vielseitigkeit, eben Pluralismus!

Nicht nur einseitige Marktkräfte, Profitgeierei (kürzer aber eben auch abgegriffener und immer mehr unverständlich wäre Gier), und sonstiges Bananenstreben.
Einseitige, eigentlich unmenschliche, aber eben leider auch viel zu menschliche Dummheit.
Rindviehverhalten, immer wieder den gleichen ausgelatschten Spuren folgend.

Menschenwürde verletzend die angeblich unantastbare Würde des Menschen selbst durch seine Würdenträger angrappschen? Und angrappschen lassen?
Menschenverachtung durch Menschen, die Götter, Güter und Waren höher bewerten als ihr eigenes Sein, das sie dafür zu opfern bereit sind? Ja selbst für sowas nibulöses, Wirrköpfen als Wahnideen entspringendes wie Deutschland, Russland, den USA, die Ukraine usw. - kein Mensch braucht sowas, und anderes erst recht nicht - sind Menschen bereit, Menschen zu töten und und selbst vorzeitig zu sterben.
Was für ein Verstoß gegen das selbst erwählte und geschriebene Grundgesetz, gerade auch durch seine dteudtschen Hüdther?

Ist doch egal, welche Merkels und Putins und erbarmungslose Obamas an welche Schachbretter sich nicht setzen. Dafür zu töten und zu sterben, entspricht das wirklich irgendeiner Menschenwürde?

Krim gelb-blau oder rot-weiß-blau?
Deutschland schwarzrotgold oder unterm nicht nur aktuell schwarzem Sternenbanner?
Die Totenkopfflagge mit roter Pappnase geschmückt? Ist ja Karneval?
(die schwarzbeflaggte, rote Piratenpappnase hab ich ausn Pott!
Genauer: bei die Essener, in Stratmann's Theaterkneipe, geseh'n bei WDR 3, geklaut.
Sry für mein schlechtes Ruhrdeutsch)

Fortgesetzte christliche Dummheit, beginnend schon mit jenem angeblich jüdischen, vom einsamen Berg mit seiner selbst in Stein gehauenden Erkenntnis der eigenen Falschheit,
seiner vermeintlich gottgewollten aber seienden Unzulänglichkeit, göttlicher Gebote UND menschlichen Selbstbetrug bestimmende, weil von selbstbetrügerischen, illusionistischen, Ideen und angebliche Visionen realitätsfern [ein Symptom des beginnenden Wahnsinns: Realitätsverlust!] höher als seine Mitmmenschen UND sich selbst bewertende Menschen gemachter Gesetze bedürfend,
zu schwer beladen herabsteigenden, kurz: die eigene Dummheit in Stein gemeißelt UND in die Welt posaunenden Menschen namens Moses?

Welchen Unterschied macht rote, gelbe, grüne, blaue, braune oder gar schwarze, christlich-jüdische, muslimische oder sonst eine Dummheit?
Welche Würde würdelos sein wollender Menschen soll, kann denn geschützt werden?
Und wovor? Von wem gar nicht erst zu reden!
Wollen Menschen lieber für die Würde Gottes, ersatzweise irgendwelcher Stellvertreter als für ihre eigene kämpfen?
Sollte nicht besser auch im deutschen Grundgesetz formuliert sein: die Würde des goldenen Kalbes ist unantastbar. Und alles, was hier weiter folgt, sowie durch Bundes- und Landesgesetze näher geregelt wird, dient nur dazu, mich allein nur mein eigenes goldenes Kalb schlachten zu lassen.
Als Trost dürft ihr es bis dahin umspringen?

Schade, sein Volk war schneller. Es hatte schon eines. Aber Moses wäre nicht Moses gewesen, wenn er ihnen nicht seines aufgezwungen hätte. Vermutlich hat er sie mit seinen Tafeln erschlagen. Oder?

Richtige Menschen brauchen keine von anderen und anderes gemachte Regeln! Sie halten sich eh dran. Erfinden sich eh eigene und Eigenes, woran sie sich zu halten haben.
Selbst Naturgesetze stellen und hauen sie auf'm Kopf: sie müssen ja daraufhin abgeklopft werden, ob sie nicht von anderen Menschen in deren allzu goldenem, rindviehhaftem Wahn erschaffen wurden.

Regeln sind immer nur von falschen und falsch, wohl immer gar in betrügerischer, argwöhnischer Absicht für die Falschen gemacht. Kriminelle Gesetze sollen fremde Kriminalität verhindern und eigene noch leichter, noch schneller ermöglichen, nie aber Langlebigeres, gar Gutes, Fortdauerndes, Erweiterndes, Ergänzendes, Bereicherndes, Wertvolles nachhaltig schaffen und schützen.
Eher umbringen, vorzeitig töten, was auch ohne Mensch nie länger als das eigene Leben dauert.

Die Macht des Stärkeren!
Des Dümmeren, denn der Klügere hat schon längst nachgegeben dieser gnadenlos starken Dummheit. Mit sowas legt sich ein vernünftiger Mensch gar nicht an, ja schreibt nicht mal darüber.
Und adelt es auch noch durch seine Gedanken und sein Tun und Nicht-sein-lassen. Da seht ihr also, wessen dummerhaften Geistes Kind ich wohl bin!

Aber nun in Stein gehauen. Und nicht jedesmal und immer wieder unprofitabel und persönlich ausgeschossen durch langes Erlernen des schneller Ziehens.
Wie soll ich Banken mir aneignen, wenn jedesmal diebische Schnellschießer sich mit mir duellieren wollen?
Eigentum? Nee, so nicht profitabel genug.

Also: Gesetze. Und Bullen. Und Richter. Und Regierungen.
Länder, Menschen, Abenteuer!
Und alles nicht nur von meinen, nein vor allen von Euren Steuern bezahlt.
Wild West.
Da kauf ich mir doch gleich noch'ne Rüstungsfabrik! Nicht nur so'n blöden langen Colt für mich immer schon zu kurzem.

Aber - solange jedenfalls auch Putin Obama-mäßig mitspielt - ohne Schießereien.
Und wenn doch?
Na dann schießt mal schön, hab ja meinen Führerbunker, kommt selbst die Uschi nicht rein, die ist ja nur in Friedenszeiten Oberbefehlshaber unserer Scheintruppe.

Ob Mensch dieses sein, dieses unser aller und nur so Sein je noch begreift?
Die Armut der Reichen? Unser aller Sein!
Nicht doch besser sein lassen?

Auch göttliche Regeln wären nicht anders! Schon gar nicht menschlicher.
Oder warum sonst ein derartig auf Regeln versessener Mensch, der regelgerecht tötet und stirbt?
Die goldene Regel, dass seine Menschenwürde über allem zu stehen hat, sodass er/sie auch seine/ihre Mitmenschen töten darf, sogar in ein sogenanntes Grundgesetz reinlügend umtanzt?

Wann lernen erwachsende Menschen endlich, ohne Mammi und Pappi, Merkel und Dobrindt, auszukommen?
Selbst erwachsen zu werden?

Nicht mehr mitzutreten, um nur ja keine und nicht noch mehr Tritte zu bekommen?
Menschen zu Mördern zu machen, indem behauptet wird, menschliche Mörder zu töten wären kein und nicht noch und nur noch ein Mord mehr? Nun auch noch gemeinschaftlich begangener!

Gesetze und Gesetzeshüter, Politiker und Polizisten, Deutschland und sein Heer, wie passt das mit unserer, auch meiner? Würde als Menschen zusammen?
Marktwirtschaft UND Mensch?
Ich fürchte, Marktwirtschaft auch in unserer Form verwandelt unser eigenes UND in ebenfalls unser, von uns selbst entfremdetes Oder!

Diese Regeln, diese urteilsunfähigen, sich selbst nicht angemessen beurteilen könnenden Richter.
Ich sach ja nur: Dobrindt.
Uns ist nix peinlich, warum sollte es also mir peinlich sein?

Das UND siegt.
Wenn wohl auch leider ohne uns.
Aber besser ein Ende mit Schrecken als immer wiederkehrender gleich-und-allzu-schlecht-gemachter Schrecken ohne.
Es gibt nichts Richtiges im Falschen.
Und falsche Menschen können weder richtig sein, noch irgend etwas richtig machen. Falsch war, überhaupt falsche Menschen sein und noch dazu falsch sein zu lassen.
Also verschwindibus.
Weg mit diesem Volk!
Prost! 

Das UND siegt!
Das hat mich mein Leben gelehrt.
Mit - sofern sie sich endlich UND jedenfalls noch rechtzeitig wieder auf ihr allen gemeinsames UND besinnen? - und ohne oder betonte Menschen.

Ach, ihr seid schon wieder das Volk?
Menno, was sind WIR doch für ein Völkchen!
Klammer zu

Und nu Tom Paxton:

Refrain
What did you learn in school today, dear little boy of mine?

letzte Strophe
I learned, our government must be strong!
It's always right and never wrong.
Our leaders are the finest men.
And we elect them again and again (and again and again and again and ... je nach Lust und Laune, nur eben nicht unendlich!)

gesprochen: And that's what your learned in school today?
wieder gesungen mit Pauken und Trompeten: Yes, that's what I learned in school!
Bumm! Bumm! Tätterätäääää!
(ab der letzten Klammer in meiner Bearbeitung! Original singt er auch die letzte wie alle anderen Strophen und Kehrreime.
Und Pauken und Trompeten hab auch ich als Gitarist und interpretierender Sänger keine. Ab und zu'ne Bluesharp könnte ich noch anbieten?)

Tja Bildung ist alles, nur welche?
Bildung von Kühen? Und sonstigen Ochsen?
Bauernweisheiten!

Stattdessen bilden sich die Dobrindtviecher!
Glückwunsch!
Oder (und?) eben - und immer wahrscheinlicher! - auch nicht.

Wie heißt es so schön?
"Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich setze mich dafür ein, dass du sie äußern kannst!"

Nur lege ich weder meine Hände dafür ins Feuer, arbeite also nicht mehr für so'n Sch...wachsinn. Noch gar töte und sterbe ich dafür!
Klar, du kleines Dobrindtchen mit dem übergroßen, zu schwerem Wahn anderer um sich schlagend, wie Moses die eigenen, aber eben um fremde Kälber Tanzenden erschlug?

Mit steinernen Tafeln, auf denen nicht als erstes und einziges stand: Du sollst nicht töten!

Für die, die lesen können und damit ja immer und echt im Vorteil sind, stand da:
Du sollst keine anderen Rinder neben mir, ob nun gold oder schwarzbunt, Cowboys und -girls oder deren Eltern, umtanzen. Nur um meines, das auch du mir nicht stehlen darfst, denn ich stahl es mir ja schon. Und nun auch noch dir.

Ach ja: irgendso'n anderer, selbstverständlich von mir selbst erschaffter Wichtigtuer meines auch ohnehin schon einsamen göttlichen Himmelreiches verarmte mich um meine mir anvertraute Ehefrau, also sollst du nicht auch noch ehebrechen!
Hatte ja selbst schon den Ehebruch erschaffen.

Also lass du es sein, klar?
Du R-indskopf, du!

Und nun hab ich keine Lust mehr.
Die restlichen Schreibfehler sowie den, sowas überhaupt zu geschrieben zu haben, überlasse ich meinen Lesern.
Viel Spaß,
halbsoviel, wie ich hatte,
hab's ja nicht nur und vielfach gelesen, nein, auch noch geschrieben!
reicht schon,
bleibt mir noch, Euch zu wünschen.

Schau'n wir auf die Uhr: 23:40, fast elf Stunden!
Ca. 1Std. reine Schreibarbeit, 10 nicht nur aber eben auch Korrektur gelesen.
Das ist so ungefähr mein Spaß nach Zeiten aufgeteilt.
Also selbst, wenn ihr 1 Std. hierdran lesen solltet, ich glaub's aber nicht, mit 15-20 Minuten kommt Mensch eigentlich hierfür aus, hättet ihr nur ein Zehntel meines Spaßes.
Welcher auch vollkommen ausreichender Lohn für Eure Mühe wäre, die ich Euch nicht zuletzt auch hiermit und hier und nochmals von Herzen danke.
Euer Jo

der um nun 1:30 zum  hoffentlich letzten Mal darauf schaut. Na ja, die wilde 13. Die kein bloßes Dutzend, eher eine schon zu lange lustlose 14 sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen