Montag, 13. Juli 2015

Widerspruch?

Der Ruf nach Gerechtigkeit ist der Wachstumsschmerzschrei ewig Kinder bleiben wollender. Merkwürdigerweise fühlen wirkliche Menschenskinder keine Ungerechtigkeit.

Was alles haben Menschen in ihrer Ausbildung verlernen müssen?

Dafür dann das sinnlose Gebrüll nach welcher und wessen Bildung?

Jeder Widerspruch menschlichen Seins beruht auf dem Widerspruch des Menschen zu seinem/ihrem immer noch so und nicht anders Sein.

Obwohl es keinerlei Hinweise gibt, individuelle Interessen seien deckungsgleich mit kollektiven, gründen Menschen ihr Zusammenleben darauf.

Sollte sich der Mensch als evolutionärer Irrtum herausstellen, dann deswegen, weil er/sie/es nicht lernfähig genug war, diesen Widerspruch seines/ihres Möchte-gern-Seins zum tatsächlichem Sein zu erkennen und dann besser sein zu wollen.

Der größte Irrtum eines/aller Menschen besteht darin, seine/ihre Interessen mit denen aller sowie den zum Über- und Leben erforderlichen zu verwechseln.

Wer sagt eigentlich, Dummheit bereite keine Schmerzen?
Korrekt ist allenfalls, diese nicht zu empfinden, sei dumm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen