Donnerstag, 21. Mai 2015

Der trügerische Schein

Was ist eigentlich Geld?
Das ist pure Religion! Denn Geld ist allein der kollektive Glaube, für'n Stückchen Papier und/oder 'nen Klümpchen minderwertiges Metall 'nen Stückchen Brot zu bekommen.

Diese Illusion mag ja einen realen Anschein haben, jedoch ist und bleibt's eine. Realität ist einzig der trügerische Schein! (Apropos Schein: die Sonne scheint auch morgen. Diese Aussage ist um einige Zehnerpotenzen realer als der simple Selbstbetrug, dem die meisten Kälber blind hinterhertappsen)

Und weil das mit dem Geld so ist, ist die Realität für H4 noch illusionistischer: es mag einer gewissen Rechtsgläubigkeit entspringen, mit einer solchen Leistung Forderungen verbinden zu können. Aber man mit Frau muss doch schon recht dumm sein, annehmen zu können, jemand ließe sich davon beeindrucken. Sozusagen dumm wie Putin und sein Schröder!

Bliebe also noch zu klären, welcher Leistungen es denn bedarf, als Leistungträger dieser Gesellschaft anerkannt zu werden.
Besondere Intelligenz?
Besonders freier Wille?
Besondere/r Glaube/Religion?

Also besondere Intelligenz scheidet aus, solange es nur um Kontostände / schein-bares Eigentum geht. Eher ist eine besondere Dummheit bei Ackermännern & Co. zu finden.

Ein besonderer Glaube (mit Ausnahme des: noch dümmere nach Belieben über'n Tisch ziehen zu können) ist auch eher hinderlich. Allenfalls die tradierte (gehandelte wie ererbte) Erfahrung, sich sein Recht, koste es was es wolle, (der Profit ist immer größer, ansonsten gäbe es keine Korruption) erkaufen zu können.

Bliebe also ein freier Wille?
Naja fast. Nennen wir ihn stark! Und stark ist eher unfrei. Denn frei kann ein Wille nur dann sein, wenn er z.B. stark wie schwach sein kann ohne nennenswerte Unterschiede.
Also es bleibt der starke freiwillig unfreie Wille dem trügerischen Schein hinterher jagend, gepaart mit einer besonderen Dummheit (die umso mehr, weil ja meist eine gewisse Bildung mit den Ackermännern verbunden ist, vielfach sogar ein Studium, also es muss schon eine ziemlich blinde Dummheit sein, bei den Chancen, Dinge zu erkennen, die solche Menschen auszeichnet), sich profitabel fremdes Eigentum anzueignen.

Nein. Es - und das kenne ich schon vom deutschen Doppelkopf - ist der Glaube, besonders Glückliche seien besondere Könner_innen, denen man durchs eigene Nacheifern - seltsamerweise vorauseilender Gehorsam genannt - Honig ums Maul schmiert. Die einzige Hoffnung kleiner Leute, doch weniger Tritte abzubekommen und vor allem nicht als Leiche in dem Berg zu enden, auf dem die solcherart überhöhten Winzlinge rumzuklettern pflegen!

Was also ist von solcherart Reichtum zu halten?
Etwa sowas wie ein kollektives Vermögen?
Einer für alle, alle für einen?
Menschlichkeit?

Was also ist der rechte Glaube: die Rechtsgläubigkeit? Der Obrigkeitsglaube an die glücklichen Erben und sonstige Aneigner?

Und wer sind eigentlich die Transferempfänger?


Militarismus tötet!
Nicht nur Menschen, viel mehr und schlimmer: die Menschlichkeit!
Solange Caesar siegreich Schlachten schlug. Und nicht seine sich prügelnden Soldaten!

Ich verstehe Soldaten in einer Bananenrotte Dummkopf (BRD), die dem Motto
"We've got no jobs to give you here, so we're sending you to Afghanstan" (frei nach Tom Pxton)
folgend ihr Dasein auf diese Weise verDIENEN wollen.
Jedoch Menschen, die es sich selbst zum Beruf machen, Menschen zu töten, ich weiß nicht, wie Mensch das noch verstehen soll?

Und der eigentliche Tötungsprozess ist ja noch nicht einmal das eigentlich Menschenverachtende. Es ist die Hierarchie! Befehlsgeber und -empfänger zeigen auf die aus diesem Verhaltensmuster der Gläubigkeit resultieriende Selbstverachtung des Menschen!

Und die Wurzel dieses Übels ist das Streben nach "Verdienst", nach Eigentum und deren Anhäufung über alle Maße hinaus. Und nur an dieser Stelle kann jedeR Einzelne diesen Teufelskreis durchbrechen!

Hört endlich auf, Euch Euer Leben verdienen zu wollen!
Es ist eine befristet geschenkte, unverdiente Leihgabe. Die leider auch dazu genutzt werden kann, anderen Menschen deren unverdientes Leben vorzeitig zu nehmen.
Menschlichkeit, wie alles Leben auch, jedoch zeichnet sich dadurch aus, unverdient, frei zu nehmen UND zu geben!
Darüber hinaus verschwendet unser Hirn fast die Hälfte unseres Verinnerlichens dafür,  darüber nachzudenken, dass Mensch so unendlich (fast) viel Feindliches um sich herum hat, sodass kein Mensch sich angesichts dieser Masse Mensch und der daraus folgenden zunehmenden Enge des Raumschiffes Erde es sich noch leisten kann, seinen Mitmenschen der mächtigste Feind zu sein.
Menschlichkeit ist also auch die Notwendigkeit (eine aus der unverdienten Möglichkeit geborene unverdiente Notwendigkeit nicht mehr zu dienen, sondern), die verliehenden Mittel reflektiert zu nutzen!
Wird vielleicht ja mal höchste Zeit, so nach 200.000 Jahren, das dann doch noch mal kollektiv zu versuchen. Und welche Menschen als wir satten könnten das sonst? Welchen anderen Sinn als genau diesen mächte es sonst, Mitmenschen deren Nahrung zu klauen, um sie dann hier tonnenweise im Mülleimer zu entsorgen?

Und der erste Schritt ist gleichzetig auch der schwerste:
Glaube nur noch Dir selbst. Tue, was Du für richtig hälst. Hör nicht darauf, was Dir Caesaren zu ihrem eigenen dummen unmenschlichem Nichtsnutz weismachen wollen.
Recht ist was für Dumme, die gern Recht haben wollen. Aber zu Unrecht ihr Gehirn mit Leben füttern, nur um zeitlebens selbst schon tot zu sein.
Als Mensch totgeboren, weil ans Paradies anderer geglaubt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen