Mittwoch, 3. Juni 2009

Glückwunsch uns Bankendienern

Oder sind wir doch nur Sklaven unserer Selbst?

Hier jedenfalls mein Kommentar dazu:
jodoko hat gesagt…

Nur wer sich noch der Illusion hingibt, Banken seien für Menschen gemacht, wundert sich noch darüber, dass Menschen und Menschengemachtes nicht für die Katz, aber eben genauso gut für Banken gemacht ist!

Die Macht des unmenschlichen Lebens!

Welcher Mensch lässt bloß den universellen Fehler des Menschen werden und sein Lassens Wahrheit werden? Müssen etwa wir alle uns beweisen, welcher Fehler es doch war, die Dinos aussterben und dafür Säugetiere machen zu lassen?

Oder sollten wir Menschen in unserer unmenschlichen Banken- und Wirtschaftsfreundlichkeit endlich Platz machen für die nächste Krone der Schöpfung?

Feindliche Übernahme des menschlichen Pluralismusses durch menschengemachte Banken? Wer außer Banken hat die Aktienmehrheit an der Menschheit? Und wer löst die geklauten Dividendencoupons ein?

Herzlich Glückwunsch uns Kleinaktionären für unseren geruhsamen und träumerischen Schlaf! Von Banken und Soldaten bewacht, auf dass wir niemals mehr vor unserem endgültigen Abgang erwachen werden!

Es lebe das Eigentum? Es lebe die Idee? Aber Hauptsache, es stirbt die Menschheit! Oder? Etwa doch lieber Menschen statt Eigentümer? Wär' ja mal seit langer Zeit wieder mal was neues. Banken erhalten erhält Arbeitsplätze aber vernichtet Menschen, gar die Menschheit, sofern sie nicht binnen 100Jahren das Leben im Wasser wieder erlernt? Ein systemischer Irrtum?

Was soll diese immer offensichtlicher werdende Dummgläubigkeit in Ideologien außer uns weiter die Augen vor absehbaren Realitäten zu verschließen?

Ressourcen für Banken statt für menschliche Schwimmflossen? Weiter Verteilung von arm zu reich, nur weil es ein paar Reichen selbstverschuldet etwas ärmer zu Mute ist? Der Weg aus oder noch tiefer in die Sinnkrise?

Wie dumm muss Mensch eigentlich noch sein, um diese Wahl abzulehnen, die keinem Menschen noch irgendeine Wahl lässt? Nur ein paar Schlauen das Sterben versüßt? Und ein paar nicht ganz so Schlauen diese eigentümlichen Lieder singen lassen, was anderes können sie ja nicht, um auch ein wenig von diesem vergifteten Honig naschen zu dürfen?

Wie sang einst John Lennon?
Imagine no possessions! I wonder if you can?

Mich wundert's nicht mehr, nur noch warum die Anglophonen einen Plural vom Eigentum haben, wo doch diese Germanastiker dies noch viel lieber mögen?

Ich möchte ja gern an die Idee Mensch glauben. Denn diese ist wenigstens kein menschlicher Irrtum. Aber angesichts dieser menschlich-unmenschlichen "Gut?"gläubigkeit wandele ich lieber ein Zitat Richard Bach ab:
Ich weiß, es gibt keinen Gott. Aber ich glaube lieber daran, dass ich einer bin!

Ach übrigens: Unsere gewählte Kanzlerin gibt zu, dass auch sie keine Antworten auf diese hier gestellten Fragen hat. Ich aber habe eine für sie. Es ist zwar sinnlos, weil sie mich gar nicht hören will, selbst dann nicht, wenn ich ihr Gott wäre, an den sie ja dem Namen ihrer Partei nach glaubt. Ich antworte aber auch dann, wenn ich sicher wäre, sie hörte auf mich und noch besser sie stellte mir ihre berechtigten Fragen, deren Antworten sie nur deswegen nicht weiß, weil sie ihre Ideen im Kopf als wertvoller ansieht als ihr Leben mit trockenen Füßen:

Also liebe Angie, meine Antwort lautet: Lass es! Versuch's gar nicht erst, wenn nicht einmal Du weißt, was Du damit anrichtest! Immerhin bist Du schlau genug, zu erkennen, dass auch Du wichtige Fragen hast, die Du mit Deiner Meinung, Deinen Ideen nicht beantworten kannst. Vielleicht sind die Fragen ja richtig? Nur die Ideen, die keine Antworten dafür zulassen falsch?

Willst Du auch wie ich lieber selbst Gott sein? Dann rate ich Dir: Höre auf Dich! Zumal dann, wenn Du selbst Dir schon richtige Fragen stellst! Ansonsten glaube ich Dir lieber, dass auch Du - warum solltest Du dem Beispiel Deines Vorgängers nicht folgen? - lieber Aufsichtsratmitglied - wohl möglich gar Aufsichtsratsvorsitzende? In den Vorstand werden die wohl keine Physikerin berufen, die unrealistischerweise Bankengläubigkeit auch als Regierungsverantwortliche praktiziert - der Commerzbank sein möchtest. Und um Dir dann diesen Wunsch zu erfüllen, ist es am besten, Deine Partei und damit Dich auch nicht mehr zu wählen! Ich finde, das hast Du Dir verdient.

Ich sag's ja immer wieder: Frauen! Die wissen wirklich, was gut (für sie) ist. Nur warum können sie bloß niemals genaue Dienstanweisungen geben? Wo wir alle doch so gute Bankbedienstete sein wollen! Will sie nun wieder gewählt werden in den BuTa? Oder doch lieber gleich ab in die Bank?

Armes Deutschland!
So viele Wahlen ohne Wahl. Um das zu wissen, musste die DDR sterben? Oder waren die doch gleich schlauer, von vorn herein jede Wahl verbietend zur Pflicht zu machen? Ab wieviel Prozent Wahlbeteiligung darf ich ein Gesetz erwarten, dass mir die Wahl zwischen Lokal und Knast lässt (über Geldstrafen kann ich ja dank Eurer Hilfe nur lachen!)?

Ach ja, Cato's Karthago, sorry, fiel mir erst am 4., dem der Nacht des himmlischen Friedens folgendem Tag vor 20 Jahren, ein; wohl weil mir diese heuchlerisch verbildende, verbale (real aber Banken-) Bildungsversessenheit unserer Politiker mehr und mehr auf den Geist geht! Ihn mehr abtötet als ihn zu bilden! Oder auch nur ihn sich bilden zu lassen, ZUZULASSEN mit ihrer ornanierenden Gesetzeswut! Hätten sie die letzten 40 Jahre nur 1 Mrd. mehr pro Jahr in die Bildung gesteckt, hätten sie alle uns diese unnützen 100e von Mrd. für ohnehin schon zu Reiche ersparen können. Wenn sie es denn nur wirklich und endlich mal wollten?
Wozu sich also noch über Kosten der Bildung einen Kopf machen, wenn doch die Volksbildung immer nur umsonst sein soll, damit Bankengebilde die letzten Überbleibsel der Menschheit sein können?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen