Montag, 1. Februar 2016

Schieß- und Lachbefehl

Was ich immer schon mal wissen wollte...

Ich verstehe ja Menschen, die, um nicht selbst getreten zu werden, lieber selbst nahezu verückt geworden umso fleißiger um sich und mittreten, ja, geradezu jede Tretmühle als ihre Heimat anerkennen, jeden Mithamster am liebsten erschössen...

Nur, ich meine, was macht die so sicher, dass sie nicht - und vor allem nun mit allem Recht - umso eher totgetrampelt werden?

Nicht klar genug?

Also die Frau Petri, schämt sich eigentlich noch jemand außer mir, zur selben Art zu gehören?
Also die, kann die wirklich nicht eins und eins zusammenzählen?

Gehen wir mal einfach von einer 10% Mitschießerschaft innerhalb eines 80Millionenvolkes auf einer - der Einfachheit halber, sag ich doch! - mit 8 Mrd. Menschen bevölkerten Erde aus.
Sie will nun 99%, sofern sie denn diesen ihren(?) Landstrich betreten wollen, erschießen lassen.
Hat sie keine Angst, dass ihre 90% Nichtwähler, also 72Millionen, die ebenfalls diesen als ihren schamlos angeeigneten Landstrich ihrerseits bevölkern, dass also mindestens diese nun ebenfalls befehlen wollen, diese gewisse Petri erschießen zu lassen?

Ja und noch weiter, was ist mit den 7,999992 Mrd. anderen Menschen, wenn die nun auch alle ihre Mitmenschen erschießen lassen wollen?

Mann, das gäbe 'n Feuerwerk! Viel zu schön, um wahr zu sein.

Aber - man weiß ja nie, wie weit das noch kommt und geht - sollte ich mal Kost und Logis frei als mein höchstes Freiheitsgut ansehen, viel fehlt dazu ja nicht mehr, so stände ein mir selbst erteilter Schießbefehl auf Frau Petri ganz oben auf meiner to-do-list!

Und wie ist es eigentlich mit dem Grundsatz? Wehret den Anfängen!
Also einen Herrn Hitler rechtzeitig erschossen, hätte bestimmt vielen Menschen deren Leben gerettet.
Ich meine, vielleicht und selbstverständlich nur notfalls sollte man also auch die Petris mit Waffeneinsatz zwingen, ihre Dummheiten nicht weiter in die Welt hinaus zu brüllen, wenn uns denn unser Leben lieb ist!

Oder ist es vielleicht ja doch notwendig für das Leben eines jeden Menschens, dass Menschen unter keinen Umständen Menschen jemals töten dürfen?
Jedenfalls, das möchte ich doch zu gern mal wissen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen