Dienstag, 13. November 2012

Der Kanzlerin bestes Stück

Ich muss mal verdeutlichen, dass die ehrenwerte Frau von der Leyen von mir durchaus verehrt wird. Klar ist mir auch, dass vieles an Kritik - auch von mir! - von ihr als persönliche Anmache verstanden wird. Verstanden werden muss! Wenn sie denn authentisch zu dem steht, was sie selbst verzapft. Oder zumindest mitzuverantworten hat. Wozu gerade auch das billge Einkaufen gehört!

Ihr zum Trost erkläre ich: wäre sie nicht auch in meinen Augen so bedeutsam im Sinne von interessant als Mensch, wäre sie mir kein einziges Wort wert. Dass sie also so häufig erwähnt wird bei und von mir, sollte ihr zeigen, dass nicht alles schlecht, was sie verbricht. Zumal sie einiges davon sich wohl auch selbst abbrechen muss. Was sie aber wie alle Menschen nicht für andere sondern nur für sich, bestenfalls noch ihre Familie tut.
Meiner Erfahrung nach ist das Verbiegen oder gar Abbrechen von Menschen in keines Menschens Interesse. Und schon gar nicht in dem der Nächsten und Liebsten. Erhöht nur die Krankheitskosten. Ich weiß, Frauen sind da zurecht sehr viel prakmatischer, sie trennen sich von vermeintlich Unwesentlichem, um dann umso mehr Wichtiges herauszuholen. Jedoch ist hier das große Fragezeichen: Was wenn Frau sich irrt? Morgen sich das unwichtig Weggeworfene als wichtig und womöglich gar als unwiederbringlich heraus stellt?
Kompromisse haben jenseits von Fahnenstangen keinen Wert mehr! Für niemanden.

Ich freue mich außerordentlich, will sagen: seit der maßgeblich von ihr angestoßenen Rentendebatte ist auch ihr endlich mal das Lachen im Halse stecken geblieben. Was sie als Mensch in meinen Augen durchaus noch wertvoller aussehen ließ.

Ich halte nämlich nicht nur aus meiner Sicht ein paar Lacher durchaus für angebracht. Andauerndes Lachen jedoch entspricht wohl eher nicht den Erfordernissen der Zeit. Auch Wut, und Trauer und Enttäuschungen haben ihre Zeiten. Eben auch wie Lachen. Jedoch wäre es wünschenswert, wenn noch mehr Lacher nicht nur in ihrem Halse stecken blieben! Das gäbe mir Hoffnung, in Bälde wirklich wieder Zeit zum Lachen zu haben!

Ich sehe mich in einem schlechten Spiel! Und vom Spielen verstehe ich einiges als Karten- wie auch als Gitarrenspieler!
Ich verstehe durchaus - und finde es ausgesprochen gut! - dass es Menschen gibt, die dieses beschissene Spiel gut finden. Hat es wenigstens ein wenig Sinn. Denn unser Spiel wird sogar von einigen wenigen tausend Menschen, mögen vlt. auch bis max. zwei Millionen sein gut gespielt! Für die restlichen 78 Mill. jedoch ist das ein Sch...-Spiel! Und solche Spiele mitzuspielen und dabei auch noch zu lachen, hat schon sehr viel mit Dummheit zu tun!

Die Schere zwischen besch.... und scheißenden Spielern klafft eben genau deswegen immer weiter auf, weil die, die jeden Grund zur Wut oder mindestens Trauer über die eigene Dummheit hätten, immer noch lachen! Immer noch gute Miene zum bösen Spiel machen!

Wisst ihr was, ihr lieben Möchtegern-Christen, behaltet eure Rente! Und euer Aufstocken aus Bundesmitteln bei so und so viel Bedingungen! Steckt sie euch sonstwo rein!

Ich spiele, wo ich nur kann, nicht mehr mit!
Nur so finde ich noch Zeit zum Lachen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen