Samstag, 14. März 2009

Nur weil ich Doko spiele, und Roland auch, könnt auch Ihr das lesen!

Auszug aus dem Dokoland-Forum:

Ein sehr lieber Freund (Anm. hierher passend: mein Mitautor hier!) von mir geht sogar in seiner Meinung noch einen Schritt weiter als Du, Roland. Er geht davon aus, dass sogar menschliche Gedanken etwas bewirken. Denkt er an etwas schönes, so passiert das irgedwo auf der Welt auch. Und umgekehrt: wünscht er sich z. B. einen Mord, so passiert auch dieser. Er ist ein moderner Schamane, ein Zauberer, noch dazu ein dichter- und denkerisch begabter. Und bei mir wirkt sein Zauber, er entlockt mir Fähigkeiten und Gedanken, die mir trotz meines Alters neu sind. Er verzaubert mich zu einem besseren Menschen! Zu meiner Freude kann ich ihm das ein wenig vergelten. Zumindest hat er das Gefühl, dass auch ihm ein wenig die Augen öffne*gg

Also nicht nur Taten oder Worte bewirken etwas, sogar Gedanken und Wünsche!
Gerade diese gegenseitige Befruchtung unserer Gedanken und Meinungen, hat mich auf die Idee gebracht, dass Gott nicht die Menschen schuf, für mich ist diese schöpferische Kraft in unserem Universum oder vor 15 Milliarden Jahren als Urknall in unserem Universum aufgegangen. Menschen haben nur ihre eigene schöpferische Kraft Gott genannt, dem sie gleichen wollen. Das empfinde ich als
a) bedauerlichen Irrtum, denn ihre eigene Kraft ist Gott, sie sind also ihre Götter
b) besonders schlimm ist es eben auch deswegen, weil sie logischerweise - wenn sie ihre Götter sind - dann auch ihre eigenen Teufel sind. Leider trennen sie sich von ihrem eigenen Guten, denn das ist ja Gott, und überlassen sich so ihrem eigenem Bösen, denn das ist ja menschlich.

Insofern - unabhängig also davon, welche Gottesidee ein Mensch hat - ist diese Gedanke, dass auch menschliche Gedanken und Wünsche entsprechende Wahrheiten schaffen, eher dazu geeignet, Menschen sich wieder auch auf das Gute in ihnen selbst konzentrieren zu lassen als es eine Religion oder Gottvertrauen vermag. Und dieses Gute nicht einem Gott, einem Papst, einem Wissenschaftler, einem Politiker oder gar einem BinLaden zuzuschreiben. Sondern in sich selbst finden. Auch nicht zur Bank gehen, um dort sein Guthaben abheben zu wollen. Oder gar, es dort einzahlend zu verbringen. Eher dann schon es Leon geben (Leon ist ein kleiner, kranker Junge). Übrigens, auch nur so als Beispiel: Wir begreifen unser Guthaben ja als etwas, was wir haben. Und nicht als etwas, was wir schulden, weil wir es von jemandem bekamen, oder?

Wir mit unseren Gedanken, Ideen, Wünschen, Worten, Urteilen, Taten und Unterlassungen, wir sind in dieser Gesamtheit allein unsere Schöpfer! Wir schaffen sowohl uns wie auch unser Universum wie auch unsere Realitäten und unsere Wahrheiten. Das müssen wir so in dieser Gesamtheit wieder finden. Denn dann sind wir wieder in unserer Mitte. Nicht dann, wenn Angie das behauptet oder wir FDP wählen. So sind wir weiterhin immer nur die Teufel, niemals oder nur verschwindend selten gottgleich! Denn wir werden immer mehr. Und das geht nur dann gut so weiter und aus, wenn wir - jeder einzelne von uns! UND so dann wir alle! - auch immer besser werden. Und das werden wir leider nicht mehr, wenn wir unser Gutsein lieber Banken oder Lotterien oder uns pokalmäßig Glückspunkte als Guthaben geben. Falls wir es denn je wurden? Bisher wurden wir jedenfalls die besseren Autofahrer, Waschmaschinenbauer, Kannibalen, Richter Politiker und Mörder! Aber bessere Menschen? Immerhin, wir wurden mehr, viel mehr, unvorstellbar viel mehr, schau Dir allein die Bevölkerungszahl 1860 - vor nur 150 Jahren! - und heute in Deutschland an. Es leben zur Zeit - noch einige Jahre lang - mehr Menschen auf der Erde, als jemals - also in etwa 100.000 Jahre nicht! - in ihr begraben wurden! Ist doch klar, dass wir da nicht mit unseren Gedanken, Ideen, Wünschen, Vorstellungen, Worten, Taten und Unterlassungen mehr mitkommen. Also was nun? Weiter rasen? Die Furchen immer schneller und immer tiefer weiter auslatschen? (Anm. zum besseren Verständnis: in den vorhergehenden Beiträgen ging es auch um die philosophisch betrachtete Problematik, dass wir alle immer nur die gleichen, und nun mehr weitmehr, als die Welt das offensichtlich noch verkraften kann, ausgelaschten Pfaden trampeln. Diese habe ich hier jetzt Furchen genannt. Auch deswegen, weil ich mich fürchte, und dieses unmenschliche Herdentierdasein fürchterlich finde). Immer noch mehr an die Merkels und Götter dieser Welt glauben und hoffen? Oder sofort stehenbleibend endlich an uns glauben? Gucken, reden, denken, aber erst mal nichts mehr tun, nichts mehr wählen, nichts mehr zahlen? Nur noch wohnen, essen, schlafen, reden, miteinander statt gegeneinander, mit uns statt gegen uns selbst? Wir langen können wir noch hoffen, das Richtige zu wählen, zu wünschen, aber immer mehr und immer mehr zuviel das Falsche tun?

Beispiel:
bei 5000 Menschen richtet ein Mörder nicht all zu viel aus. Bei 1 Milliarde Menschen gibt es dann aber 1.000.000.000:5000=200.000 Mörder. Ganze Armeen, die Menschen morden und die Welt verwüsten. Demnächst sind wir 10 Mrd. Menschen. Du siehst, auch Mörder schließen sich zusammen. Und wollen gewinnen. Und missionieren, sodass nicht nur die Menschen - gut wie böse - mehr werden. Sondern auch die Anteile mehr. Vielleicht waren wir, als wir noch 5000 Menschen weltweit waren mal so, dass wir nur einen Mörder unter uns hatten. Aber dieser hat mehr auf seine Seite gezogen. Jetzt sind wir wohl schon ein Mörder unter 1000. Was dann bei 10 Mrd Menschen 10 Mill. menschliche Mörder bedeutet. Und jeder von diesen zieht weitere auf seine Seite. Denn auch sie gehören uns! Weil sie eben zu uns gehören! Sie spiegeln auch unsere Wünsche und Ideen. Wer hat also den jüngsten school-shooter gedacht? Der junge selbstmörderische Mann? Meinste, der konnte denken? Hätte er das getan, wenn er gedacht hätte? Auch er ist UNSER Produkt, verstehst Du? Wenn wir ihm Schuld zuweisen, so geben WIR sie ihm. Also ist's doch erstmal unsere eigene Schuld, oder? Wen soll also ein Richter verurteilen: sich selbst oder einen Mörder? Wieso geben wir also unseren Richtern, die nicht einmal das tun, was sie tun müssten, nämlich gerecht Urteilen, mehr als H4 für ihre Fehlurteile? Richter sind ja nur ein Beispiel. Ich kann auch mich als Arbeitsloser einsetzen, nur ich bekomme H4 für mein Versagen! Aber was ist mit Deinem Versagen? Wofür bekommst Du mehr? Dafür, dass ich mich mit H4 begnüge? Oder Wissenschaftler, Ärzte, Manager oder wer auch immer. Alle, die mehr als der geringst Verdienende unter uns bekommen, verdanken diesen "Verdienst" auch ihm. Wofür eigentlich? Damit sie den Geringverdienern noch mehr klauen können? Noch mehr Kinder arm machen? Noch mehr Alten deren Renten kürzen? Noch mehr Arbeitslosen noch mehr wegnehmen? Und weil das ganze nun uns nicht mehr reicht, uns Neunmalreichen, nun lassen wir auch noch unsere Kranken FÜR UNS blechen? Nur damit wir's unseren Banken geben können? Was soll sowas? Verstehst Du das? Ich nicht. Aber auch ich mach' immer so weiter, was soll ich auch sonst tun? Schließlich bin ich ja schon arbeitslos! Soll ich mich noch öffentlich verbrennen? Oder was soll ich noch anderes tun? Zu BinLaden laufen? Oder die nächste Schule besuchen?

Gerade Deine Erfahrung sollte Dich doch lehren, dass Dein eher menschliches Gesellschaftssystem auch deswegen zugrunde ging, weil der unmenschlichere Kapitalismus dermaßen Anforderungen auch an Euch stellte, dass die Menschlichkeit Eurer Funktionäre dem nicht ausreichend gewachsen war. Sodass auch diese sich dann mehr und mehr korrumpieren ließen. Bei uns konnten sich unsere Bankrotteure ihr heutiges, unmenschlich korruptes Unwesen dank Euch nicht leisten. Aber nun gibt's Euch ja nicht mehr. Und sie ziehen ab vom Leder, was das Zeug hält. Aber wie lange hält's noch? Falls Du der Meinung bist, es hält noch. Auch das sieht für mich anders aus, ich sehe nur noch hier 'ne Bananenrepublik, in der sich jeder retten will, was er/sie kann. Ein Supersupermarkt im Schlußverkauf! Nur die Banken mit ihren Menschen sind noch schneller, haben halt die größeren Taschen, die besseren Tresore. Aber auch die werden demnächst absaufen und uns keinen Halt in der Wasserwüste bieten. Denkst Du, es hält noch? Aber wenn nicht, wofür arbeitest Du dann noch? Wofür zahlst Du Steuern? Für mich? Für Hartz4? Das auch Du mir nur deswegen zukommen lässt, weil ich Dir meine Arbeit überlasse? Wofür?

Wie willst Du als Einzelner dem etwas entgegen setzen? Wo doch die ganze einst sozialistsche 2. Welt dafür nicht ausreichte? Und die ist heute - mal mehr, selten etwas weniger - genauso oder schlimmer unmenschlich kapitalistisch wie wir alle eben nun mal teuflischerweise sind. Verdenken können wir uns das nicht! Erst dann, wenn auch wir UMDENKEN! Aber dann haben wir auch keine Balken mehr im eigenem Auge, und die Splitter sind dann erstmal wieder nur Splitter. Bis wir wieder so viele sind, dass auch diese Splitter wieder zu Balken werden. Aber das wäre dann unsere nächste zu lernende Lektion. So weit sind wir noch lange nicht! Aber ich würd' gern, dass meine Artgenossen dort mal eines Tages sind. Denn vielleicht ist ja ein Urururenkel von mir dann dabei? Der sich dann mit einem Deiner die gleichen schönen Wortgefechte über die dann anstehende Lehre liefert, wie wir beiden? Wär' das nicht ein Riesenspaß?

Wir haben nur die Chance - und warum das nicht hier beim Doko und hier im Dokoland mit einander ausprobierend lernen? - in uns gemeinsam mit anderen, in unseren Wünschen und Gedanken und Ideen, z.B. Gewinnstreben: können wir behalten, nur vielleicht sollten wir etwas anderes als bisher als unseren Gewinn ansehen? Statt Spaß an Pokalen zu haben, vielleicht Spaß daran haben, seinen Pokal jemanden zu schenken, der mal gerad kein Spaß hier hat? Oder, wenn man das nicht will, auch keine Pokale mehr wollen, weil diese ja jemandem, der auch einen will, aber keinen bekommt, den Spaß verderben? - jedenfalls haben wir nur die Chance, weiter zu leben, weiter unser Glück zu suchen, wenn wir aufhören das zu tun, was wir bisher taten.

Wer noch arbeitet, muss aufhören damit, solange seine Arbeit Arbeitslose bewirkt. Und das tut sie, solange es mehr Arbeitslose als offene Stellen gibt! Also ist jeder Arbeiter auch Schuld daran, dass ich arbeitslos bin. Genauso wie auh ich mit meiner Hände, Füße, Kopf und Herzens Arbeit meine Arbeitslosigkeit selbst verschuldete! Und solange Ihr nicht solidarisch mit mir seid, solange kann auch ich keinen einzigen Opelaner bedauern. Denn auch die erhalten nur das, was sie verdienen, weil sie es so haben wollen. Genau wie ich auch. Und wie auch Ihr, die Ihr vielleicht zufälliger Weise, Ihr sagt glücklicherweise, ich nenne das dummerweise, gerade mal keine Opel baut, bald froh seid, nur Eure Arbeit zu verlieren! Und nicht auch noch diesen Mördern Euer Leben weiter auf deren Bankkonten bringt! Weil die Spur ja so schön deutlich sichtbar und so viele Milliarden schon vor Euch diesen Weg gehen!

Was hattest Du also davon, das Volk zu sein?
Und was ich, der ich nie Volk sein wollte?

Verstehst Du, was ich meine? Oder bin ich doch nur zu verrückt? .-))
Dein Jo

Nachtrag, da ich missverstanden werden könnte:

Selbstverständlich meine ich nicht, dass nun jeder grundsätzlich seine Arbeit niederlegen muss. Zumal ja auch ich der Meinung bin, dass jeder schon selbst am besten weiß, was für ihn das richtige ist. Auch ich kann ihm dabei wenig bis gar nicht helfen. Und schon gar nicht, ihm vorschreiben, was er zuz tun oder zu lassen, zu denken oder zu glauben hat. Das weiß ich ja auch nicht einal immer und sicher für mich selbst, geschweige denn für einen anderen!

Aber wieso meint Ihr, Arbeitslosigkeit sei etwas für Euch schlechtes, etwa gegen Euch gerichtetes, etwas, dass Ihr bekämpfen müsst, für das Ihr zahlen müsst, Euch aufopfert? Wieso soll ich glauben, meine Arbeitslosigkeit sei mein Fehler? Wieso glaubt Ihr nicht, dass das Euer Fehler ist? Warum soll ich von Euch lernen, wie Mensch es besser macht, und Ihr nicht von mir? Nur weil Ihr die Mehrheit seid? Wieso sollen Millionen Arbeitslose ind die Agenturen laufen und nicht einige 10-100.000 Nichtarbeitgeber? Wer soll sich eigentlich bei wem und wofür bewerben? Ich mich bei Euch? Wofür? Hab' ich Euch immer noch nicht genug gegeben? Wollt Ihr immer noch was von mir? Und warum gebt Ihr mir dann so wenig? Meint Ihr, dass ich Euch dann noch mehr geben kann? Und dafür soll ich dann auch noch mich bewerbend Männchen bau'n? Wer ist hier eigentlich verrückter? Arbeiter oder Arbeitslose?

Und noch etwas: Gerade arbeitende Menschen, die für Angehörige sorgen müssen, ihre Kinder ernähren, gerade die können sich sowas überhaupt nicht leisten! Schließlich ernähren sie ja ihre Kinder! Für uns! Auch für mich! Also bitte weiter so, und danke schön dafür!

Aber Menschen, die arbeiten wollen, nur weil sie glauben, das zu müssen, die müssen doch nun nicht auch noch dafür belohnt werden, dass sie das tun, was sie wollen, oder? Also warum geben wir denen mehr als z. B. mir? Nur damit sie so dumm bleiben kein schlechtes Gewissen ihren Mitmenschen gegenüber haben, denen sie deren Arbeit UND Einkommen so stehlen? Und wenn sie etwas tun, was sie selbst gar nicht tun wollen, nur weil sie dann irrtümlich glauben, sie müssten das so tun, belohnen wir sie deswegen mit mehr als H4 dafür? Wie wollen wir jemals diesen Kreislauf durchbrechen, der uns Dinge tun lässt, die wir nicht wollen, dafür dann aber belohnt werden wollen, wenn wir mit beidem, sowohl das Belohnen, wie auch das Wollen (Oder gar Müssen wollen!!!) nicht sofort und jeder für sich aufhören?

Wie wäre es also mal, aus dieser solidarischen Erkenntnis heraus, mit einem monatlichem, Zeichen setzendem, arbeitsfreiem, also -losem Tag für alle, solange es mehr Arbeitslose als Arbeitsgeber gibt? Und für jeden, der mehr als H4 bekommt. Und solange noch irgendjemand glaubt, dass ein Arbeitsloser ein Arbeitgeber sei, nur weil diese sich selbst sogenannten von mir aber mindestens als Nichtausreichendarbeitgeber bezeichneten ihren freiwillig übernommenen und von uns ja auch nicht schlecht honorierten Verpflichtungen fehlerhaft nicht nachkommen?

Und als weitere Forderung: Wozu Richter und Politiker mehr als mit H4 bezahlen, die das auch nicht verhindern können, was sie selbst an Verbrechen mit uns, an uns UND durch uns mit zu verantworten haben? Wozu überhaupt noch so vielen Menschen zuviel bezahlen für zuviele Fehler, die sie begehen? Wozu also auch hier beim Doko Pokale für Glücksritter, die jedem pechhabendem Könner überlegen sind, ja aber so niemals die besseren Spieler werden können? Etwa so gar die besseren Menschen sind?

Ich zahle ja mit ALGII für meine Fehler! Aber Ihr? Macht Ihr etwa weniger als ich? Aber wieso bekommt Ihr dann mehr als ich? Vielleicht doch nur, weil Ihr es Euch aneignet, was ich Euch gern und freiwillig gebe? Und was gebt Ihr mir dafür? H4? Na dann wird mein Dank für Euch auch nicht größer sein und werden! Schaunwama, was Ihr bekommt, wenn Ihr mir noch mehr wegnehmen wollt!

Und was hat der bedauernswerte 19jährige bekommen, dass er soviel den genauso bedauernswerten Opfern geben musste? Ob sich wohl irgendeiner dieser beklagenswerten Hinterbliebenen jemals diese Frage stellt? Oder freuen sich nun mehr einmal mehr unsere Waffenspekulanten, ob unseres neu entfachten Kaufrausches? Diese Presse und das gesamte kommerzielle internet verdient sich gerade dumm und dämlich daran, fast könnte man glauben, die haben diesem Jüngling das Paradies und wunderschöne Jungfrauen im Himmel für seine Tat versprochen. Bezahlen wir sie nun nur dafür? Oder waren es gar unsere Wünsche, die uns uns so versprechen ließen? Oder noch besser: etwa gar beides?

Aber es war ja keiner von uns, der diese Waffe und die Patronen herstellte, die nur sechszehn Menschen das Leben kosteten, recht- oder vorzeitig? Bestimmt nur so'n dummer Opelaner! Was er woll daran verdient hat? Und wer wieviel wohl alles an ihm? Ob es wohl seine eigene Tochter war, die diese kleine Patrone traf, die während seiner Schicht das Band verließ? (Meine Güte, wie doof sind wir eigentlich wirklich!!!) Wie gut, dass auch der bald arbeitslos ist, gell? Nee, aber auch, was sind wir Menschen doch immer wieder gerecht mi unseren Urteilen und unserer Rache, meinen Glückwunsch Euch!!

Ach so, Du arbeitest nicht in der Rüstungsindustrie? Im Krankenhaus als Schwester? Toll, ich bewundere Dich. Hast doch gerade den wieder gesund gepflegt, sodass er schnell die Patrone für Deine Tochter herstellen konnte, fein gemacht. Wieviel hast Du damit verdient?
Und noch was: Hast Du dir schon mal überlegt, dass dieser arme Arbeiter nur deswegen in der Rüstungsindustrie arbeiten muss, er will das ja gar nicht, eigentlich wäre er auch lieber Krankenpfleger geworden, aber da hast Du ja schon gearbeit. Und er hat Dich nicht umgebracht, sondern dann lieber die Patronen dafür hergestellt! Ist das nicht ein Lieber, weil ja auch Du so eine Liebe bist?

UNd ich? Ich arbeitsloser, weder Patronen- noch Patronenherstellerwiederhersteller, hätte ich nicht die Herstellung dieser meine Tochter auch töten könnenden Patrone verhindern können, wenn ich in der Rüstunsindustrie statt seiner gearbeitet hätte und er arbeitslos dafür wäre? Wo ich doch so schlau bin, hätte ich doch den Rüstungsbossen aufzeigen können, wie sie noch mehr Kohle als mit dem Leben unserer Kinder machen können, oder? Bin also auch ich nicht Mitschuld an dem Tod dieser jungen Menschen, die auch meine Söhne und Töchter SIND, weil sie es nur zufällig (Glück gehabt? Pech gehabt? Oder immer nur dumm sein?) nicht waren?

Nein was sind wir doch alle lieb, oder? Wir tun sowas ja nicht, wir spielen ja bloß Doko! Ach Mist, der Schütze? War das nicht der, dem ich am Montag sein Solo mit schwarz und allem in Grund und Boden gestampft habe? So ein Idiot, was spielt der auch so'n Kack! Aber der ist dann ja auch wutentbrannt vom Tisch abgehauen, nee, nee, diese jungen Leute von heute aber auch, kein Benehmen! Sowas gab's früher bei Archie nicht, oder?

Wer will noch n Stein? Und wer braucht dafür noch einen Richter, um den zu werfen? Oder doch lieber gleich n MG, ach was, her mit 'ner Wasserstoffbombe, wenn schon, denn schon, wo wir doch alle so lieb sind und uns haben!
Euer Jo!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen